Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 30, davon 30 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 20 positiv bewertete (66,67%)
Durchschnittliche Textlänge 232 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,433 Punkte, 9 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 12.6. 2006 um 12:34:12 Uhr schrieb
rausch über Ubuntu
Der neuste Text am 1.3. 2019 um 20:52:24 Uhr schrieb
Yogi Bär über Ubuntu
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 9)

am 27.2. 2019 um 13:59:20 Uhr schrieb
Programmiererin über Ubuntu

am 25.5. 2007 um 23:08:24 Uhr schrieb
15263748 über Ubuntu

am 1.3. 2019 um 20:52:24 Uhr schrieb
Yogi Bär über Ubuntu

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Ubuntu«

Punktum schrieb am 23.1. 2019 um 10:25:34 Uhr zu

Ubuntu

Bewertung: 4 Punkt(e)

Die Bedienoberfläche von Ubuntu Desktop 18.10 wirkt dank Änderungen bei Icons und Theme ein wenig frischer; das Design der »CosmicCuttlefish« genannten Linux-Distribution erinnert dadurch ein wenig an jenes der Bedienoberfläche Unity 8, die Canonical vor eineinhalb Jahren aufgegeben hat.

Mit der neuen Version schreitet zudem die bei Ubuntu 17.10 eingeläutete Abkehr vom 32-Bit-x86-Support fort. Nur noch Lubuntu, Xubuntu und den Netzwerk-Installer gibt es für die Architektur, mit der PCs und Linux bedeutend wurden.

Programmiererin schrieb am 23.2. 2019 um 10:31:01 Uhr zu

Ubuntu

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ein ausgereiftes Betriebssystem wie Ubuntu braucht natürlich Anwendungssoftware. Im Gegensatz zu Microsoft Windows ist diese in der Linux-Distrubution von Canonical enthalten. Mit an Bord sind unter anderem die Browser Firefox und Chromium, der E-Mail-Client Thunderbird, der Chat-Client Pidgin und der VLC Media Player. Ergänzt werden sie um den Dokumentbetrachter Evince und das Office-Komplettpaket LibreOffice mit Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentationprogramm und Zeichenprogramm. Die Software ist teils vorinstalliert oder lässt sich in der Desktop Edition über den Software-Manager aus den Paketquellen von Canonical nachinstallieren. Im Vergleich zu Windows ist dies ein Sicherheitsgewinn, da man hierdurch Software aus einer sicheren Quelle bezieht.

Programmiererin schrieb am 23.2. 2019 um 10:19:43 Uhr zu

Ubuntu

Bewertung: 2 Punkt(e)

Das Linux-Betriebssystem Ubuntu vom Hersteller Canonical wurde vom südafrikanischen Unternehmer MarkShuttleworth mit dem Ziel initiiert, ein umfangreiches und übersichtliches Desktop-System für jeden kostenlos bereitzustellen. Der Erfolg war da, sodass Ubuntu mittlerweile zu den beliebtesten sowie benutzerfreundlichsten Linux-Distributionen gehört und sich somit für Linux-Neueinsteiger eignet.

Als Unterbau dient die alteingesessene Linux-Distribution Debian, was sich vor allem bei der Paketverwaltung bemerkbar macht, die neben Anwendungssoftware auch die ganzen Sicherheitsaktualisierungen für das Betriebssystem umfasst.

orschel schrieb am 14.6. 2008 um 14:22:32 Uhr zu

Ubuntu

Bewertung: 3 Punkt(e)

Was man bei Ubuntu alles geschenkt bekommt, ist fast ein bisschen unheimlich. Gibt es das? Steckt nicht doch ein finsterer Zweck dahinter?
Dass meins dauernd nach Hause telefoniert und Updates möchte (die es dann auch kriegt), macht mich etwas besorgt, obwohl dabei noch nie etwas sichtbar schief gegangen ist.

cedric schrieb am 22.12. 2009 um 22:53:04 Uhr zu

Ubuntu

Bewertung: 3 Punkt(e)

Das Wort Ubuntu stammt aus einer afrikanischen Sprache und bedeutet »Menschlichkeit gegenüber Anderen«. Es ist »der Glaube an etwas Universelles, das die gesamte Menschheit verbindet«. Dieses Konzept ist die Grundlage für die Zusammenarbeit in der Ubuntu-Gemeinschaft. Wir wollen bzw. müssen effizient zusammenarbeiten. Diese Verhaltensregeln sind die Basis für die Kommunikation unter uns.

Desmond Tutu beschreibt Ubuntu so:

»Ein Mensch mit Ubuntu ist für Andere offen und zugänglich. Er bestätigt Andere und fühlt sich nicht bedroht, wenn jemand gut und fähig ist, denn er oder sie hat ein stabiles Selbstwertgefühl, das in der Zugehörigkeit zu einem größeren Ganzen verankert ist. -- Erzbischof Desmond Tutu in «No Future Without Forgiveness» («Keine Zukunft ohne Vergebung")

Wir haben für diese Linux-Distribution den Namen Ubuntu gewählt, weil wir glauben, dass er die Grundgedanken des Miteinander-Teilens und der Kooperation perfekt trifft, die für die Open-Source-Bewegung so wichtig sind. In der Welt der freien Software arbeiten wir freiwillig zusammen, um Software zu schaffen, die allen nützt. Wir verbessern die Werke Anderer, die wir frei erhalten haben, und teilen unsere Erweiterungen auf der gleichen Basis mit Anderen.

Um zu funktionieren, braucht diese Art der Zusammenarbeit gute Beziehungen zwischen den Entwicklern. Deshalb haben wir uns auf die folgenden Regeln geeinigt. Sie sollen helfen, unsere Zusammenarbeit und Kooperation zu beschreiben, so wie sie unserer Meinung nach aussehen sollte.

Einige zufällige Stichwörter

Bug
Erstellt am 22.11. 2000 um 00:48:59 Uhr von migo, enthält 39 Texte

Stolz
Erstellt am 26.11. 2000 um 16:23:26 Uhr von mundragor, enthält 92 Texte

SCWS
Erstellt am 30.1. 2003 um 22:27:59 Uhr von neo fausuto\PIA, enthält 9 Texte

new7wonders
Erstellt am 22.10. 2001 um 01:49:13 Uhr von Daniel Arnold, enthält 4 Texte

Sand-im-Getriebe
Erstellt am 28.3. 2016 um 17:35:04 Uhr von Oberlehrer, enthält 25 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0313 Sek.