Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 7, davon 7 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (28,57%)
Durchschnittliche Textlänge 305 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,143 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 29.12. 2002 um 23:22:08 Uhr schrieb
Suesse über Umhänge
Der neuste Text am 5.12. 2007 um 22:24:11 Uhr schrieb
ratze über Umhänge
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 14.8. 2006 um 17:33:43 Uhr schrieb
mcnep über Umhänge

am 10.6. 2007 um 00:16:03 Uhr schrieb
bolo über Umhänge

am 22.5. 2003 um 22:17:12 Uhr schrieb
lustig-trallalallalaaaa über Umhänge

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Umhänge«

ratze schrieb am 5.12. 2007 um 22:13:45 Uhr zu

Umhänge

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich hab einen aus roter und einen aus blauer Wolle mit einer Gugel dazu und liebe sie sehr und trage sie gern. Auch auf der Straße.
Das hatte mir mal den Spitznamen »Poncho« eingetragen.
Ich finde die Wollumhänge äußerst vielseitig, praktisch und zweckmäßig. Da sie keine Ärmel haben, dienen sie mir je nach Bedarf als Picknick-Platz, Sitzkissen, Mantel, Bauchbinde, Umhang, Powärmer, Decke, Kopfkissen, Regencape oder Sonnensegel. Ich könnte den Mantel auch wie St. Martin in zwei Teile hauen um mit einem Armen zu teilen. Da lasse ich ihn aber lieber ganz und teile den Mantel mit frierenden Mitmenschen, indem ich uns beide zusammen hineinwickle.
Geteilte Wärme ist doppelte Wärme!

Einige zufällige Stichwörter

Fremdschwängerung
Erstellt am 6.2. 2005 um 11:35:00 Uhr von Beate, enthält 66 Texte

Klöppel
Erstellt am 3.7. 2022 um 18:27:24 Uhr von Uschi, enthält 2 Texte

Honigbiene
Erstellt am 1.4. 2013 um 15:04:56 Uhr von Lilian, enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0186 Sek.