Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 72, davon 69 (95,83%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 25 positiv bewertete (34,72%)
Durchschnittliche Textlänge 145 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,125 Punkte, 24 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 28.9. 1999 um 13:07:50 Uhr schrieb
Liamara über Unkaputtbar
Der neuste Text am 27.11. 2019 um 17:21:45 Uhr schrieb
Christine über Unkaputtbar
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 24)

am 12.11. 2007 um 10:28:43 Uhr schrieb
Yadgar über Unkaputtbar

am 8.7. 2005 um 08:57:15 Uhr schrieb
Ich über Unkaputtbar

am 30.12. 2007 um 17:46:02 Uhr schrieb
Eternity über Unkaputtbar

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Unkaputtbar«

Nils the Dark Elf schrieb am 24.7. 2001 um 19:49:09 Uhr zu

Unkaputtbar

Bewertung: 4 Punkt(e)

Unkaputtbar ist ein sprachlicher Eiterpickel, den wir der Werbung zu verdanken haben.

Voyager schrieb am 3.6. 2004 um 15:00:28 Uhr zu

Unkaputtbar

Bewertung: 2 Punkt(e)

Bevor der Pantoffelpunk allerdings bei Bregen das Piratenschiff bestieg, spuckte er noch ein fettes Apostroph auf den Blaster-Boulevard und rief: »Unkaputtbar!? Ha, WirMüssen-undWirWerden, NorderstedtMussZerstörtWerden!!«


[6W-AKW / 6WortAssoziationskunstwerk: Bregen | Blaster-Boulevard | Apostroph | Piratenschiff | Pantoffelpunk]

krkl schrieb am 26.2. 2000 um 02:57:21 Uhr zu

Unkaputtbar

Bewertung: 2 Punkt(e)

1,5 Liter- Colafflaschen galten eine Weile als unkaputtbar. Dabei ist es recht einfach, sie zu zerschmeißen. Für alle, die es ausprobieren wollen, hier das Rezept:
1. Man nehme ein Mischung aus gesättigter Kochsalzlösung und feinem Lehmkies und kühle sie so lange ab, bis sie fast gefriert.
2. Man fülle die Flasche bis zum Rand mit der Mischung und verschließt sie dann fest.
3. Man befestige nun eine Plastiktüte oder etwas ähnliches am Tragering der Flasche.
4. Nun läßt man das Ganze aus angemessener Höhe (mindesten 5 Meter) fallen.

Versuche haben gezeigt, daß kaum eine 1,5 L Plastikflasche dieser Praxisnahen Behandlung gewachsen ist.

Fega Maldas schrieb am 28.9. 1999 um 17:02:16 Uhr zu

Unkaputtbar

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich hatte mal einen »unzerbrechlichen« Kamm. Irgendwie hab' ich's dann doch geschaftt, ihn zu zerbrechen. Von der Herstellerfirma habe ich dann zwei Ersatzkämme zugeschickt bekommen - falls noch einer zerbrechen sollte.

Liamara schrieb am 28.9. 1999 um 13:07:50 Uhr zu

Unkaputtbar

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich glaube, Cola-Flaschen wurden früher als solche bezeichnet. Und auch der VFL Bochum, aber das war natürlich vergebliche Liebesmüh.

Einige zufällige Stichwörter

herzlich
Erstellt am 30.7. 2002 um 22:23:50 Uhr von O.R.P.Heus, enthält 11 Texte

akzeptieren
Erstellt am 10.8. 2001 um 23:11:08 Uhr von quimbo75@hotmail.com, enthält 19 Texte

Verkehrsregeln
Erstellt am 12.1. 2002 um 16:58:29 Uhr von underberg, enthält 19 Texte

YvonneVera
Erstellt am 23.2. 2003 um 16:44:41 Uhr von Olivia, enthält 8 Texte

Pharma
Erstellt am 17.6. 2021 um 09:49:51 Uhr von Christine, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0386 Sek.