Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 46, davon 46 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 21 positiv bewertete (45,65%)
Durchschnittliche Textlänge 430 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,652 Punkte, 19 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 17.11. 2000 um 16:02:41 Uhr schrieb
Todd S. Strafe über Unsicherheit
Der neuste Text am 26.3. 2024 um 06:28:10 Uhr schrieb
gerhard über Unsicherheit
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 19)

am 27.11. 2008 um 20:36:11 Uhr schrieb
Quark mit Soße über Unsicherheit

am 2.10. 2003 um 22:49:38 Uhr schrieb
heute mal rotbush tee über Unsicherheit

am 4.6. 2020 um 08:06:21 Uhr schrieb
Christine über Unsicherheit

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Unsicherheit«

Stella schrieb am 21.1. 2001 um 17:27:54 Uhr zu

Unsicherheit

Bewertung: 3 Punkt(e)

»Eigentlich bin ich mir sicher...«
Wie oft habe ich das schon gesagt, weil ich mir nicht sicher war? So leite ich meinen Gegenüber in die Irre über die Qualität meiner Aussage. Hat der das aber verdient? Warum habe ich ein Problem damit, ihm die Wahrheit zu sagen? Sollte ich nicht öfter sagen: »Es wäre schön, wenn ich mir sicher sein könnte
Schlimmer ist es aber, sage ich es zu mir selbst. warum will ich mir meine eigene Unsicherheit nicht eingestehen? Es kann doch nicht so schwer sein, ehrlich zu sich zu sein... Oh doch! Es ist verdammt schwer. Daß wir es uns damit noch viel schwerer machen, merken wir leider oft viel zu spät. Ich kann das nicht ändern, aber ich bin mir dessen bewußt und mittlerweile auch nicht mehr so überrascht, wenn es passiert. Ein erster Schritt in die richtige Richtung?...

Todd S. Strafe schrieb am 17.11. 2000 um 16:02:41 Uhr zu

Unsicherheit

Bewertung: 4 Punkt(e)

Unsicherheit oftmals gepaart mit dem Gefühl der Ängstlichkeit ist eine ständig wiederkehrende Situation im Leben des Menschen. Diese kann nur durch Entscheidung reduziert werden. Aber sei dir sicher, die nächste unsichere Lage (gerade auf emotionaler Ebene) kommt bestimmt.

andres schrieb am 19.1. 2001 um 13:05:57 Uhr zu

Unsicherheit

Bewertung: 2 Punkt(e)

Wem zu Unsicherheit nichts anderes einfällt als 'Krise', dem ist das Leben wohl eine sich krisenschüttelnde Entkernungsmaschine. Unsicherheit ist das Fehlen der Sicherheit. Sicherheit haben wir viel, wo wir die deutsche Sprache sprechen. Unsicherheit dagegen ist die Freiheit zu denken. Wenn du erstmal entkernt bist kann dir auch kein Budda oder Jesus mehr helfen. Dann brauchst du die falschen Versprechungen wie die Junkies ihre Schore.

vip schrieb am 23.4. 2001 um 20:18:03 Uhr zu

Unsicherheit

Bewertung: 3 Punkt(e)

Im zwischenmenschlichen Bereich ist Unsicherheit zumeist eine Form von Ehrlichkeit. Nur wer es gut meint, hat Angst vor Heuchelei und Übertreibung und neigt zur Vorsicht. Diese Vorsicht aber wird zurecht als Unsicherheit interpretiert.

Transfarbe schrieb am 15.2. 2001 um 18:57:47 Uhr zu

Unsicherheit

Bewertung: 3 Punkt(e)

Mit Wahrscheinlichkeiten zu arbeiten ist eine verläßliche Angelegenheit. Es ist gut über das Maß
der eigenen Unsicherheit auf das bestmöglichste Bescheid zu ahnen. Dann weiß man ob die Angst
berechtigt ist, oder es bloße Furcht auch tun würde.

Einige zufällige Stichwörter

Serafuku
Erstellt am 21.8. 2002 um 18:48:12 Uhr von Per Vers, enthält 7 Texte

Vor100Jahren
Erstellt am 2.12. 2005 um 00:39:15 Uhr von LachBus, enthält 6 Texte

SchlafloseNächte
Erstellt am 12.6. 2002 um 11:27:41 Uhr von dasNix, enthält 24 Texte

Doggy-Style
Erstellt am 11.9. 2011 um 09:48:19 Uhr von Doggy-Style, enthält 2 Texte

WannkommstDuzumirmeinalterFreundunddrehstenJoint
Erstellt am 17.2. 2011 um 23:35:04 Uhr von schmidt, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0410 Sek.