Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 39, davon 38 (97,44%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 17 positiv bewertete (43,59%)
Durchschnittliche Textlänge 343 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,333 Punkte, 12 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 15.7. 1999 um 21:48:43 Uhr schrieb
Vampyra über Vampirjäger
Der neuste Text am 11.12. 2017 um 23:57:48 Uhr schrieb
Christine über Vampirjäger
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 12)

am 28.7. 2002 um 20:21:42 Uhr schrieb
www.anonymous-k.de über Vampirjäger

am 23.4. 2013 um 23:20:06 Uhr schrieb
Schreibakteur über Vampirjäger

am 19.4. 2013 um 20:30:45 Uhr schrieb
Dr. van Helsing über Vampirjäger

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Vampirjäger«

Dr. van Helsing schrieb am 20.4. 2013 um 15:57:25 Uhr zu

Vampirjäger

Bewertung: 5 Punkt(e)

Vor einigen Jahren hatte ich auf einer meiner Reisen als unerschrockener Vampirjäger eine schicksalhafte Begegnung mit einer Bratwurstverkäuferin in Südtranssilvanien. Neben einigen grau-grünlichen Bratwürsten bot sie in ihrer Wurstbude auch grobe Blutwürste zur Verkostung an.
Die Graugrünlichen schmeckten noch um einiges schauriger, als sie aussahen. Die Blutwürste aber, die hatten es wahrhaftig in sich. Die waren ungeheuer lecker und haben sogar mir, einem sehr anspruchsvollen Esser und überzeugten Gourmet, geradezu köstlich gemundet.

Auffällig war aber, dass die Bratwurstverkäuferin die Wurstbude immer erst nach Einbruch der Dunkelheit öffnete. Ebenso auffällig waren ihre Kunden, die ausnahmslos schwarze Kleidung und wallende Umhänge trugen.
Ich sah, dass sie allesamt den grau-grünlichen Bratwürsten keinerlei Beachtung schenkten, sondern ausschließlich nach den größten und dicksten Blutwürsten verlangten. Kaum gekauft, schlangen sie diese überaus gierig und laut schmatzend und sogar grunzend herunter.
Nun waren es weniger die mangelnden Essmanieren, die mich misstrauisch werden ließen, schließlich waren wir ja in Südtranssilvanien. Es waren vielmehr die Lebensgeister, die nach dem Genuss der groben Blutwürste auf einmal sichtlich und fast leibhaftig in der Kundschaft jener Bratwurstverkäuferin erwachten.

Jeden Abend wiederholte sich das selbe Geschehen. Und es waren jeden Abend die selben Kunden, die zunächst scheinbar kraftlos und müde zur Wurstbude schlichen, die grau-grünlichen Bratwürste ignorierten und ausschließlich die grobe Blutwurst bestellten. Jeden Abend hörte ich das gierige Schmatzen und Grunzen. Und kaum waren die Blutwürste verschlungen, wirkten die Kunden auf einmal wieder frisch und voller Tatendrang.

Am fünften Abend nahm ich ein Bündel Knoblauchzehen mit zu meinem Beobachtungsstand, nur wenige Schritte neben der Wurstbude. Ich wollte mich davon überzeugen, ob mein Verdacht gerechtfertigt war.
Und als das große Schmatzen und Grunzen wieder begann, schritt ich forsch zur Wurstbude und mischte mich mitten unter die schwarz bekleideten Kunden. Als ich die Knoblauchzehen aus der Tasche zog, wichen die Kunden entsetzt und wild gestikulierend zurück.

Ich hatte also Recht gehabt.

An dieser Wurstbude mitten in Südtranssilvanien versorgte die Bratwurstverkäuferin echte Vampire mit ihrem Lebenssaft. Menschenblut, wie meine späteren Untersuchungen ergaben.
Doch handeln musste ich sofort. Ich hatte die Magazine meiner Vampirtöter, wie ich meine automatischen Schnellfeuerwaffen liebevoll nannte, mit hunderten von Silberkugeln geladen, mit denen ich jetzt die Herzen der Blutwurst liebenden Vampire duchlöchern musste. Schuss für Schuss traf wohl gezielt und löschte Vampir nach Vampir endgültig aus.

Ich muss zugeben, dass ich ein wildes Gemetzel unter all den Untoten veranstaltete, das wenig appetitlich war. Aber ich hatte keine andere Wahl. Es ging ja nicht nur um die Zukunft Südtranssilvaniens, sondern um die Zukunft der gesamten Menschheit.

Die Bratwurstverkäuferin war sofort geständig. Sie hatte tagsüber Touristen, die ahnungslos in den umliegenden Pensionen abgestiegen waren, mitleidlos ermordet und anschließend verwurstet.
Ich übergab sie den örtlichen Behörden und sie wurde zu lebenslangem Gefängnis verurteilt.

Aus sicherer Quelle weiß ich, dass sie dort noch heute in der Gefängnisküche arbeitet und tagtäglich frische, grau-grünliche Bratwürste brät, die Abend für Abend den Häftlingen zusammen mit trockenem, grauem Brot zum Nachtmahl serviert werden.

Elki schrieb am 5.1. 2000 um 14:43:28 Uhr zu

Vampirjäger

Bewertung: 1 Punkt(e)

Mit 7 Jahren hab ich ein Romanheft von John Sinclair in die Hand bekommen - der ist auch Vampirjäger, bzw. Geisterjäger. Dieser Roman hat mich echt gestresst. Ich konnte zuerst gar nicht verstehen, worum es dabei ging. Ich dachte, das 2. Kapitel wäre aus einem anderen Heft und total falsch. Hat etwas gedauert, bis ich's gecheckt hab wie das mit Romanen so läuft. Ich hab bestimmt 100 Stück davon gelesen - aber ab 11 Jahren hat mich das nicht mehr so interessiert, dann kamen die Mysterie-Romane! Ich les aber auch Anspruchsvolles.

Dana schrieb am 6.7. 2000 um 17:15:00 Uhr zu

Vampirjäger

Bewertung: 2 Punkt(e)

In »Der kleine Vampir« gibt es auch einen Vampirjäger, der wurde von Gerd Fröbe gespielt, der jetzt auch schon lange tot ist. Da habe ich auch immer mit den Vampiren mitgefiebert gehabt, aber ich kann mich jetzt nur noch an den Vampirjungen Rüdiger erinnern und an seinen Freund Alex (oder so ähnlich hieß er, auf jeden Fall etwas mit A), dem er einen Vampirmantel geschenkt hat.
Und ein anderer berühmter Vampirjäger ist Van Helsing aus Bram Stoker's »Dracula«. Das Buch kann ich jedem empfehlen, der auch nur irgendwie Interesse an Vampiren hat.

Heynz Hyrnrysz schrieb am 22.11. 1999 um 00:20:03 Uhr zu

Vampirjäger

Bewertung: 1 Punkt(e)

Vampirkiller sind besser! Vor allem die furchtlosen aus dem Song »Fearless Vampire Killers« von der besten Punk/Hardcore Band aller jemals dagewesenen Zeiten, nämlich den Bad Brains!

Einige zufällige Stichwörter

Katzenkönig
Erstellt am 16.8. 2005 um 04:04:32 Uhr von mira-war-da, enthält 8 Texte

Gedankenschleife
Erstellt am 26.1. 2003 um 01:54:35 Uhr von Felia Freistil, enthält 12 Texte

Leidwesen
Erstellt am 7.5. 2001 um 15:00:50 Uhr von Nils, enthält 19 Texte

Page
Erstellt am 8.2. 2004 um 19:11:36 Uhr von Rita, enthält 9 Texte

Tagsüberpennen
Erstellt am 23.4. 2014 um 10:47:21 Uhr von Kolja, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0498 Sek.