Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 50, davon 47 (94,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 13 positiv bewertete (26,00%)
Durchschnittliche Textlänge 181 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,240 Punkte, 19 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 24.10. 2001 um 10:23:15 Uhr schrieb
Lehrerin über Venushügel
Der neuste Text am 7.9. 2019 um 12:14:48 Uhr schrieb
Christine über Venushügel
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 19)

am 3.3. 2010 um 15:12:48 Uhr schrieb
Sprocki über Venushügel

am 7.4. 2008 um 07:50:14 Uhr schrieb
mcnep über Venushügel

am 28.4. 2005 um 11:41:30 Uhr schrieb
Wolfgang über Venushügel

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Venushügel«

Nike schrieb am 15.4. 2002 um 13:52:57 Uhr zu

Venushügel

Bewertung: 10 Punkt(e)

Der Venushügel ist eine sanfte, meist dicht bewaldete Erhebung in der geheimnisumwitterten und von den Menschen immer wieder mit dem ihnen eigenen, nicht unterdrückbaren, oft genug selbstzerstörerischen Drang aufgesuchten Grenzregion zwischen den schroffen Schenkelgebirgen und der weiten, fast vegetationslosen Nabeltiefebene. Der Hügel fällt - bei der üblichen horizontalen Betrachtung - nach drei Seiten leicht ab: Westlich und östlich zu den mitunter etwas markanteren Erhebungen der Beckenknochenspitzen, im Norden zu jener kuhlenartigen Vertiefung namens Bauchnabel, in der eine Murmel bequem Platz hätte, wer sich aber von der Hügelspitze aus nach Süden wendet, dem steht eine besondere Herausforderung bevor, denn dieser Steilhang ist eine wahre Wonne für den ambitionierten Freeclimber in schwierigem Gelände. Hier kann er sich beweisen, was Standfestigkeit, Durchhaltevermögen, technisches Können und geländeangepasstes Verhalten bedeutet, hier ist wirklich noch der ganze Mann gefordert.

Manchmal sind die Flanken dieses Steilhangs scheinbar undurchdringlich bewaldet, ein andermal erscheinen sie aalglatt. Immer jedoch besteht in dem weichen, nachgebenden Gelände die Gefahr des Abrutschens, vor allem dann, wenn man sich an dem engen Kamin in der Mitte dieses Klettereldorados versucht. Das Gelände wird noch nachgiebiger, und je weiter man sich aus Neugier oder Unvermeidlichkeit in den Kamin hineinwagt und versucht, tiefer darin zwischen den Flanken Halt zu finden, desto feuchter, schlüpfriger, dunkler und gefährlicher wird es. Neue Schründe tun sich zwischen Faltungen auf, im oberen Teil bietet sich plötzlich ein kleiner Zapfen als scheinbarer Halt. Ergreift man ihn beherzt, um sich daran festzuhalten, fängt das ganze Gebirge an zu beben, was der Festigkeit des kleinen Vorsprungs erstaunlicherweise gut bekommt. Aber auf die dauerhafte Gunst dieses verborgenen Sporns zu hoffen, ist ein trügerisches Unterfangen.

Schließlich gibt es kein Halten mehr, und ehe man gänzlich abstürzt, besteht die einzige Rettung darin, einen mehr fühlbaren als wirklich noch sichtbaren Grotteneingang zu ertasten und sich in diesen hineinzuretten, am besten gleich weit und bis zum Ende vorzudringen, um dort sein eigenes Überleben zu sichern. Erst tief unter dem Venushügel gibt es Platz und Geborgenheit auch für den kräftigsten Kletterer. Noch jeder Eindringling hat sich hier wohlgefühlt und zum Dank für den gewährten Unterschlupf gerne reiche Opfergaben zurückgelassen.

basti2@t-online.de schrieb am 25.10. 2001 um 00:05:41 Uhr zu

Venushügel

Bewertung: 5 Punkt(e)

Gut geeignet für Bergtouren der milden Art. Landschaftlich sehr schön und vor allem durch die Bewaldung äußerst romantisch. Man kann sich in ihn verlieben.

wire schrieb am 24.10. 2001 um 10:28:18 Uhr zu

Venushügel

Bewertung: 2 Punkt(e)

Rom ist eine Stadt, die auf sieben Hügeln gebaut wurde; dem Apollohügel, dem Marshügel,..[bla bla].. und natürlich auf dem Venushügel

Wabuta schrieb am 1.2. 2002 um 02:21:33 Uhr zu

Venushügel

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ein Hügel so sanft und glatt, dass er nur von Venus geformt werden konnte. Rasiert natürlich noch viel schöner! Und Venus muss eh den Cunnilingus erfunden haben...

Einige zufällige Stichwörter

Öffentlich-geil
Erstellt am 19.9. 2013 um 11:43:47 Uhr von Michael, enthält 6 Texte

zusammenschlagen
Erstellt am 5.8. 2023 um 16:40:01 Uhr von Wehrhafter Blasteruser, enthält 6 Texte

Tag-der-deutschen-Sprache
Erstellt am 13.9. 2014 um 20:13:46 Uhr von Maria sinnierte und, enthält 7 Texte

Geht-nicht-Paragraph
Erstellt am 22.12. 2006 um 17:02:44 Uhr von heini, enthält 5 Texte

DrehschwindelBeiNeuerStichwortmöglichkeit
Erstellt am 27.8. 2012 um 08:12:50 Uhr von christine, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0530 Sek.