Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 255, davon 252 (98,82%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 98 positiv bewertete (38,43%)
Durchschnittliche Textlänge 184 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,357 Punkte, 99 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 23.2. 1999 um 20:44:41 Uhr schrieb
John Raoul Dombart über vergangenheit
Der neuste Text am 13.6. 2021 um 13:08:58 Uhr schrieb
Christine über vergangenheit
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 99)

am 20.1. 2006 um 12:39:24 Uhr schrieb
bfo über vergangenheit

am 1.8. 2002 um 13:56:10 Uhr schrieb
Moon über vergangenheit

am 1.10. 2007 um 18:00:07 Uhr schrieb
drunk_philosopher über vergangenheit

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Vergangenheit«

missironic schrieb am 28.10. 2000 um 15:57:00 Uhr zu

vergangenheit

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ich bin froh, dass sich die Vergangenheit nicht ändern lässt. Auch wenn mir sehr viele unangenehme Dinge wiederfahren sind. Denn hätte ich vielleicht nur eins von diesen Dingen geändert, wäre alles Folgende in eine, mehr oder weniger, andere Richtung abgedriftet und ich hätte womöglich nie die Chance bekommen meinen jetzigen Freund kennenzulernen. Auch wenn ich der Meinung bin, dass das Leben an sich keinen Sinn hat, so liegt doch wenigstens ein Sinn in allem was passiert, sobald auch nur eine Sache im Leben für uns Bedeutung hat.

Felix schrieb am 10.2. 2000 um 15:16:44 Uhr zu

vergangenheit

Bewertung: 4 Punkt(e)

Die Gegenwart setzt sich zusammen aus allen Energien der Vergangenheit. »Vergangenheit« ist also nicht vorbei, sondern sie ist das, was jetzt ist.

Nick schrieb am 3.3. 2001 um 22:33:25 Uhr zu

vergangenheit

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ach es ist schrecklich, eines Tages da werde ich also aufwachen in meinem Bett und alt sein. Einfach alt. So oft schon die Augen geöffnet nach dem langen Schlafen, nach dem Träumen von diesem und jenem, dann auf zum Kindergarten gerannt, oder auf zur Schule dann, so wie jetzt, da ich mich hie und da hetzen muß, weil ich sonst zu spät, tja und manchmal wirklich zu spät und, nun ja, dann irgendwann, da habe ich eben Falten in den Händen und bin dann, alt.

DonJon schrieb am 3.3. 2000 um 15:31:40 Uhr zu

vergangenheit

Bewertung: 3 Punkt(e)

Vergangenheit selbst ist inexistent. Wir, nein, eigentlich nur du, der Leser, existierst in nur einem Bruchteil einer Sekunde. Erinnerung und Existenz sind Illusion. Doch was ist, wenn sie doch real sein sollten? Besser kein Risiko eingehen.

Tanna schrieb am 24.2. 1999 um 09:58:40 Uhr zu

vergangenheit

Bewertung: 3 Punkt(e)

Die Vergangenheit ist, wie sie ist, oder vielmehr, sie war, wie sie war. Wer sich damit nicht abfinden kann, sondern sich ständig wünscht, sie wäre anders gewesen, ist arm dran.

Barbara schrieb am 28.4. 2001 um 03:24:04 Uhr zu

vergangenheit

Bewertung: 4 Punkt(e)

die Vergangenheit ist wie eine unordentliche Schublade mit alten Socken in der man verzweifelt herumwuehlt weil man nach verlorenen Juwelen sucht. Manchmal findet man aber auch vergilbte
Gebrauchsanweisungen fuer die Gegenwart.

arzi schrieb am 7.6. 1999 um 15:46:17 Uhr zu

vergangenheit

Bewertung: 4 Punkt(e)

Vergangenheit ist wichtig.
Ohne Vergangenheit ist man doch nichts in unserer Welt. Es ist nur schlecht, wenn jemand so an der Vergangenheit hängt, daß er die Gegenwart nicht will. Dann findet der Fortschritt ohne einen statt, und man bleibt stehen. Denn auch Veränderung ist wichtig im Leben. Aber die basiert auf der Vergangenheit.
Letztendlich ist es so, daß aus dem Vorgang der Erinnerung heraus viele Erlebnisse verklärt werden, egal ob sie schön oder schrecklich waren.

Kathrin schrieb am 25.2. 1999 um 16:30:06 Uhr zu

vergangenheit

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich frage mich öfter's mal, was wohl mit mir, meinem Leben und so weiter passiert wäre, wenn ich dies oder das nicht gemacht hätte oder was gewesen wäre, wenn ich Sachen gemacht hätte, wo ich in meiner Vergangenheit halt den Schwanz eingezogen habe. Aber das bringt nicht's! Die Vergangenheit habe ich mir selbst eingebrockt und damit, wie sie mich heute beeinflußt, muß ich halt einfach zurecht kommen. Aber das soll nicht heißen, daß ich unzufrieden bin, mit dem was ich heute mache.
Naja, das war's auch wieder mal von meiner Seite!

Lord InQbuZ, a truly outstanding individual schrieb am 3.8. 2002 um 04:22:47 Uhr zu

vergangenheit

Bewertung: 5 Punkt(e)

die vergangenheit ist eine illusion. könnte sich keiner mehr an sie erinnern gäbe es für den moment nur noch die gegenwart und die zukunft. andererseits ist zeit sowieso eine illusion.
die vergangenheit zu kennen ist einerseits gut, denn sonst müsste man ihre fehler wiederholen, andererseits kann es auch leicht passieren, daß man aus seiner persönlichen vergangenheit zu viel müll mitschleppt der einem die zukunft verbaut. da hilft nur...tja...was eigentlich?

Kika schrieb am 8.11. 1999 um 16:20:10 Uhr zu

vergangenheit

Bewertung: 2 Punkt(e)

Vergangenheitsbewältigung ist wohl mein Thema für heute.
Das eigentlich schlimme ist nicht die Vergangenheit und das da so einiges schief gelaufen ist, sondern dass sich das jetzt alles wieder wiederholt.
Alles wiederholt sich immer wieder, nur dass es von mal zu mal schlimmer wird. Deswegen geht es mir ziemlich beschissen.
Da lernt man den Menschen kennen, wo man glaubt es ist Liebe und dann merkt er das nicht mal. In der Vergangenheit nicht und jetzt auch nicht. Alles bleibt und kehrt immer wieder.
Das beweist mal wieder, dass die Vergangenheit und die Zukunft eins sind.

Einige zufällige Stichwörter

Blastersoldat
Erstellt am 24.11. 2001 um 19:34:37 Uhr von wauz, enthält 24 Texte

Schwedin
Erstellt am 23.8. 2001 um 16:25:36 Uhr von Bettina Beispiel, enthält 20 Texte

Rohrstöckchen
Erstellt am 14.11. 2009 um 14:36:24 Uhr von Carola, enthält 19 Texte

Klabusterbeere
Erstellt am 14.5. 2001 um 14:51:08 Uhr von Squalus, enthält 33 Texte

Saalschutz
Erstellt am 19.10. 2020 um 08:39:28 Uhr von Christine, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,1562 Sek.