Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 62, davon 61 (98,39%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 21 positiv bewertete (33,87%)
Durchschnittliche Textlänge 142 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,565 Punkte, 24 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 12.4. 2000 um 05:18:39 Uhr schrieb
Rigby über verlieren
Der neuste Text am 16.9. 2018 um 20:59:22 Uhr schrieb
Christine über verlieren
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 24)

am 8.11. 2005 um 19:20:58 Uhr schrieb
nicki über verlieren

am 19.5. 2017 um 23:00:32 Uhr schrieb
Christine über verlieren

am 28.4. 2018 um 01:22:55 Uhr schrieb
Christine über verlieren

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Verlieren«

Rigby schrieb am 12.4. 2000 um 05:18:39 Uhr zu

verlieren

Bewertung: 6 Punkt(e)

Verlieren kann man nur etwas, das man besitzt. Aber wie soll man Besitz definieren? Freunde kann man jedenfalls nicht verlieren, da man sie nicht besitzt, und besitzt man sie sind es keine Freunde mehr. Freude kann man folglich auch nicht verlieren. Oder doch? Man kann etwas zu verschidenen Graden besitzen, zum Beispiel ein Auto. Wenn ich ein Auto hätte, würde ich es auch nicht allen borgen, aber die, denen ich es borge, würden in gewisser Weise das Auto mitbesitzen.
Manches verliert man entgültig, das wird durch den Verlust zerstört. Liebe zum Beispiel, die findet man nie in der selben Art wieder, aber immer wieder etwas ähnliches.

Ceryon schrieb am 20.6. 2000 um 15:00:14 Uhr zu

verlieren

Bewertung: 4 Punkt(e)

Es ist schon erstaunlich, wie ich mich selbst hier im Blaster verliere. Ich vergesse die Zeit und noch viel mehr um mich herum und stöbere in immer größeren Tiefen herum. Manchmal stosse ich dabei auch auf einige Perlen, doch oftmals sind es auch nur Miesmuscheln.

Aurian schrieb am 6.6. 2000 um 10:28:15 Uhr zu

verlieren

Bewertung: 7 Punkt(e)

man muss den schlüssel suchen, wo er liegt, nicht da, wo das licht am hellsten ist

Tanna schrieb am 12.4. 2000 um 19:02:15 Uhr zu

verlieren

Bewertung: 6 Punkt(e)

Der himmlische Geheimtip für alle, die etwas verlieren: für das Wiederbeschaffen verlorener Gegenstände ist der heilige Antonius von Padua zuständig. Eine Garantie kann allerdings nicht übernommen werden.
Desgleichen ist ungeklärt, ob auch verlorene Herzen, verlorene Eier oder ein verlorener Verstand in die Zuständigkeit des heiligen Antonius fallen. Aber probiern kann man's.

joachim schrieb am 24.5. 2000 um 10:41:47 Uhr zu

verlieren

Bewertung: 3 Punkt(e)

Verlieren ist nicht sexy, ganz im Gegensatz zum Gewinnen. Ein Looser ist ja auch nicht gerade ein begehrter Typ. Das ist zwangsläufig ungerecht, denn in einer Gesellschaft, in der es ums Gewinnen unter den Bedingungen verschärfter Konkurrenz geht, bleiben notwenidigerweise Leute auf der Strecke. Da Gewinn aber den Siegern als Leistung angerechnet wird, wird Verust den Ausgeschiedenen als Versagen angerechnet, nicht zuletzt von sich selbst. Das macht sie natürlich fertig. Ganz abgesehen davon, dass es auch noch andere Sekundär-Effekte gibt, die nicht gerade angenehm sind, zum Beispiel finanzieller Art.

Einige zufällige Stichwörter

Konjunkturpaket
Erstellt am 16.1. 2009 um 18:51:35 Uhr von Eisn Warn Kenobi, enthält 4 Texte

Jobgipfel
Erstellt am 17.3. 2005 um 19:47:06 Uhr von Paula, enthält 8 Texte

Trennungsschmerz
Erstellt am 22.5. 2000 um 20:14:16 Uhr von Stöbers Greif, enthält 46 Texte

einheitlich
Erstellt am 8.4. 2006 um 15:28:56 Uhr von gaua, enthält 3 Texte

Leptosohn
Erstellt am 20.2. 2005 um 00:36:30 Uhr von Geheimrat Bonsai, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0363 Sek.