Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 39, davon 38 (97,44%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 14 positiv bewertete (35,90%)
Durchschnittliche Textlänge 310 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,769 Punkte, 17 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 18.11. 2000 um 00:32:46 Uhr schrieb
lulatsch über Vincent
Der neuste Text am 9.12. 2023 um 23:33:47 Uhr schrieb
Lulatsch über Vincent
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 17)

am 2.7. 2007 um 17:14:45 Uhr schrieb
Copy & Paste über Vincent

am 21.4. 2006 um 02:51:04 Uhr schrieb
gaua über Vincent

am 9.12. 2023 um 23:33:47 Uhr schrieb
Lulatsch über Vincent

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Vincent«

lulatsch schrieb am 18.11. 2000 um 00:32:46 Uhr zu

Vincent

Bewertung: 11 Punkt(e)

Eines Tages malte Vincent ein Bild. Was auch sonst. Na ja, besonders war es nicht gelungen. Sonnenblumen hätten es sein sollen, aber diese Farben: Nein. Schließlich hatte Vincent die rettende Idee. Er begann Sonnenblumen zu züchten, bis er eine hatte, die den gemalten einigermaßen änlich war. Das war ein nachgerade schlauer Zug von ihm.
Später versuchte er sich dann noch am Züchten von Stühlen und Brücken; wie wir heute wissen mit wenig Erfolg, was ihn sehr frustrierte. Aber das ist eine andere Geschichte.

strolch schrieb am 31.7. 2001 um 06:27:44 Uhr zu

Vincent

Bewertung: 1 Punkt(e)

Damit ist die Geschichte von Vincent noch lange nicht zu ende erzählt. Erstens soll er mit Prototypen der ersten Mobiltelefone herumexperimentiert haben und zeitweise täglich im Louvre angerufen haben. Zweitens haben ihm die Sonnenblumen das Ohr abgeknabbert. Drittens hat Vincent auch noch die Sonnenblumen-Margarine erfunden, wofür sich die Sonnenblumen jedoch übel rächten (siehe 2).

lulatsch schrieb am 20.11. 2000 um 23:21:00 Uhr zu

Vincent

Bewertung: 7 Punkt(e)

Vincent war traurig. Er hatte immer eine Kultfigur sein wollen, aber im Assoziationsblaster wollte fast niemand etwas über ihn schreiben. Er setzte sich auf einen Stein, barg das Gesicht in den zitternden Händen und weinte bitterlich.

Lulatsch schrieb am 4.11. 2001 um 22:37:50 Uhr zu

Vincent

Bewertung: 3 Punkt(e)

»Kau mir bloß kein Ohr ab«, sagte Paul zu Vincent. Da kam Vincent die Idee, wie er endlich berühmt werden könnte. Wie gut, daß er keine Brille trug - die Kontaktlinsen waren ja noch nicht erfunden, die heutzutage die Ohrenlosen wieder schärfer sehen lässen.
Die Idee mit dem Ohr hat übrigens viel später ein Boxer mitbekommen, die Ausfürung war jedoch stümperhaft.

Einige zufällige Stichwörter

Curiosity
Erstellt am 11.8. 2012 um 11:46:32 Uhr von sechserpack, enthält 12 Texte

Pute
Erstellt am 21.12. 2004 um 14:45:55 Uhr von Voyager, enthält 9 Texte

Gleis03
Erstellt am 12.6. 2001 um 12:47:50 Uhr von Hans Moser, enthält 9 Texte

Bulli
Erstellt am 11.12. 2000 um 11:25:46 Uhr von hinkelchen, enthält 10 Texte

RockHudson
Erstellt am 10.7. 2008 um 12:42:21 Uhr von mcnep, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0329 Sek.