Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 94, davon 90 (95,74%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 22 positiv bewertete (23,40%)
Durchschnittliche Textlänge 473 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,043 Punkte, 50 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 8.7. 2000 um 04:46:40 Uhr schrieb
Dortessa über Vogel
Der neuste Text am 15.11. 2023 um 13:56:58 Uhr schrieb
Bewunderer der klugen Frau Vogel über Vogel
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 50)

am 8.11. 2005 um 16:36:29 Uhr schrieb
tigerauge über Vogel

am 26.3. 2006 um 19:09:03 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Vogel

am 6.10. 2002 um 17:15:44 Uhr schrieb
gors über Vogel

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Vogel«

orignal.psychodad@gmx.de schrieb am 18.7. 2006 um 21:25:18 Uhr zu

Vogel

Bewertung: 1 Punkt(e)

Zugvögel...

beständig in unstetigkeit
immer am fliegen
-
der kälte entweichen
und sie dabei in sich tragen

berechenbar in unberechenbarkeit
immer im federwechsel
-
der einsamkeit entfliehen
und sie dabei in sich tragen

aufrichtig im verrat
immer am flattern
-
der langeweile entsagen
und sie dabei in sich tragen

ernsthaft hungrig
redlich bemüht
zielstrebig fliegend
treffsicher findend

flieg, vogel, flieg.

Metzgervereinigung schrieb am 8.7. 2000 um 18:32:09 Uhr zu

Vogel

Bewertung: 7 Punkt(e)

stöbers greif ist der schrägste vogel hier im blaster. dafür gebührt im der preis für die wissenschaftlichsten ansätze zur kulturhistorischen erforschung des blasters seiner user und den gesammelten assoziationen.

ARD-Ratgeber schrieb am 23.11. 2002 um 04:10:16 Uhr zu

Vogel

Bewertung: 3 Punkt(e)

Die Taube und die Krähe

Eine Taube brüstete sich unter andern Vögeln mit ihrer Fruchtbarkeit: »Ich brüte«, sagte sie, »jährlich acht bis zwölf Junge aus, atze sie, lehre sie fressen und fliegen, fliege mit ihnen auf die Kornfelder und lebe froh mit Kindern, Enkeln und Urenkeln, während ihr andern Vögel kaum ein Paar aushecket!«

»Stillsagte eine Krähe, die dies mit anhörte, »prahle doch ja nicht mit einem Gegenstand, der dir so unendlich viel Kummer und Leid verursacht! So viele Junge du hast, so viele Male hast du Trauer anzulegen. Kaum haben sie die ersten Federn, so sind sie auch schon auf den Tafeln der Menschen

So ist's im Leben: Kurze Freud, viel Leid und doch halten die Freuden unserem Gedächtnis länger nach.


vip schrieb am 12.1. 2001 um 23:40:29 Uhr zu

Vogel

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich kann den Raketenstart nicht mitansehen
Die trophäichen Weiber der Astronauten
Und ich werde ihren Worten nicht zuhören
Denn ich mag
Vögel

Ich kümmere mich nicht ums In-die-Stadt-gehen
Verrücktes Auto wird mich niedermähen
Sieh nur all die Leute, wie Kühe in einer Herde
Nun, ich mag
Vögel

Wenn Du klein und auf der Suche bist
Hab ich einen Futterplatz, wo Du Dich niederlassen kannst

Ich kann nicht im Laden an der Schlange stehn
Die fiesen, kleinen Leute sind so langweilig
Aber es geht, wenn man tut, wie ein Vogelklecks
Denn ich mag
Vögel

derletztegrund schrieb am 18.10. 2000 um 01:25:48 Uhr zu

Vogel

Bewertung: 2 Punkt(e)

Vögel sind klug! vor allem papageien und krähen.
mich hat mal eine Krähe verwundert beobachtet, weil ich eine krähenfeder gefunden und mitgenommen habe.
Sie spüren , wenn man sich für sie interessiert, und ich liebe es, sie zu beobachten, wie sie in großen Familien streiten und fliegen und manchmal, an schönen sommerabenden singen sie richtige Liebeslieder!

Einige zufällige Stichwörter

Bikini-Figur
Erstellt am 10.7. 2021 um 17:32:44 Uhr von Lukas, enthält 118 Texte

Fickfotze
Erstellt am 5.9. 2007 um 08:25:52 Uhr von DRECKIGE FOTZE, enthält 22 Texte

Hodenwanderung
Erstellt am 3.4. 2005 um 17:36:26 Uhr von mcnep, enthält 10 Texte

Springerpresse
Erstellt am 19.8. 2005 um 17:41:14 Uhr von Das Gift, enthält 11 Texte

Zielstrebigkeit
Erstellt am 19.7. 2017 um 23:14:43 Uhr von Christine, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0467 Sek.