Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 234, davon 217 (92,74%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 69 positiv bewertete (29,49%)
Durchschnittliche Textlänge 208 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,090 Punkte, 62 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 16.1. 1999 um 12:17:41 Uhr schrieb
Gerd über vorhaut
Der neuste Text am 15.6. 2023 um 11:05:24 Uhr schrieb
Christine, die Papugei über vorhaut
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 62)

am 27.11. 2008 um 22:34:54 Uhr schrieb
Alte Vorhaut über vorhaut

am 2.1. 2020 um 02:49:46 Uhr schrieb
Marc über vorhaut

am 13.9. 2003 um 15:57:47 Uhr schrieb
zengaya über vorhaut

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Vorhaut«

Matt schrieb am 23.6. 2013 um 17:00:21 Uhr zu

vorhaut

Bewertung: 11 Punkt(e)

Die Vorhaut hinter der Eichel zu halten, funktioniert gut mit dem Löffeltrick. Der geht so:
Die Vorhaut komplett zurückrollen, den (ggf leicht mit Creme versehenen) Stiel am Ende der roten Haut anlegen und die Vorhaut über den Löffelstiel nach vorne gleiten lassen. Den »Sitz« der Vorhaut ggf. noch mit dem Löffelstiel nachbessern. Dann den Löffel langsam abziehen. Die Vorhaut bleibt jetzt so lange wie gewünscht hinter der Eichel. Dies ist auch eine gute Simulation des Zustandes des Beschnittenseins, und wer vorhat, sich beschneiden zu lassen, sollte sich mit dem Gefühl der vorhautfreien Eichel schon vorweg bekannt machen. Es macht übrigens Spaß, die Eichel auf die beschriebene Weise »vorhautfrei« zu tragen.

Matze schrieb am 25.9. 1999 um 01:16:28 Uhr zu

vorhaut

Bewertung: 9 Punkt(e)

Vorhaut abschneiden damit man sich nicht mehr drunter waschen muß, Ohren abschneiden damit die nicht mehr dreckig werden können. Kindern die Lippen zunähen, damit die in der Sandkiste nicht alles in den Mund nehmen. Alles Mumpitz. Lieber mehr masturbieren, dann gibts auch keine Phimose.

Nike schrieb am 17.3. 2002 um 17:22:30 Uhr zu

vorhaut

Bewertung: 6 Punkt(e)

Das Thema scheint mit ziemlich viel Unwissen und Vorurteilen behaftet zu sein, wenn man so liest, was es hier für Meinungen dazu gibt.
Ich bin mit 11 Jahren beschnitten worden, weil ich eine relativ große Eichel habe und die Vorhaut sich schon in diesem Kindesalter nur noch mit Mühe zurückschieben ließ. Deshalb und auch aus Gedankenlosigkeit hatte ich damals auch immer wieder meinen Penis nicht ordentlich gewaschen, was zur Bildung von Smegma zwischen Vorhaut und Eichelhaut führte, wodurch sich nach ein paar Tagen alles entzündete, was dann erst recht unangenehm war, weil es wehtat und (nach dem Waschen) Tage dauerte, bis wieder alles okay war. Für mich war damals die vom Arzt empfohlene OP unmittelbar einsichtig; es brauchte mich niemand dazu zu überreden (wenngleich ich als Kind natürlich schon Angst davor hatte).

Die OP war zwar nicht so angenehm, wobei die damals noch übliche Vollnarkose das Unangenehmste und - nebenbei - auch mit Abstand Gefährlichste an der Aktion war, aber danach fand ich es bald total gut. Und so ist es heute noch. (Heute wird man übrigens ambulant behandelt.)

Für und Wider aus meiner heutigen Sicht:
MINUS
Kleines Operationsrisiko (Pfusch, Kunstfehler).
In den ersten Wochen eine gewisse Überempfindlichkeit am Eichelwulst (wenn der Penis an der Unterhose reibt).

PLUS
Keinerlei Hygieneprobleme mehr.
Ästhetischeres Aussehen (Geschmackssache).
Ausdauernderer Sex möglich durch die etwas geringere Empfindlichkeit.

Natürlich hat die Eichel einen biologischen Sinn. Sie soll die zarte Eichelhaut vor Verletzung schützen, wenn der Mann auf Jagd geht (aber wer tut das heute schon noch nackt?)

Florian schrieb am 15.4. 2000 um 18:18:34 Uhr zu

vorhaut

Bewertung: 5 Punkt(e)

Die Vorhaut, im Volksmund u.a. auch Pelle genannt, ist die Haut, die die sog. Eichel des Penis schützend überzieht. Sie ist ein beweglicher Hautlappen, der sich allerdings auch verengen kann. Diese Verengung wird im medizinischen Phimose genannt und wird operativ durch die Entfernung der Vorhaut, die sog. Beschneidung entfernt.
Dieser Hautlappen zieht sich automatisch bei der Erektion des männlichen Gliedes zurück, um die empfindliche Eichel freizugeben.
Zur sexuellen Selbstbefriedigung kann die Vorhaut mehrmals vor- und zurückgeschoben werden, bis es zum Orgasmus und zum Ausstoß des Ejakulates führt.

Proselyt schrieb am 16.3. 2001 um 14:37:23 Uhr zu

vorhaut

Bewertung: 6 Punkt(e)

Einige Kirchen behaupten, die Windeln Jesu zu besitzen. Selbst die Vorhaut seiner Beschneidung wird von den Mönchen von Charroux ausgestellt, die als Beweis für deren Echtheit erklären, daß Blutstropfen daraus hervorkommen würden. Aber auch andere Kirchen behaupten, die Heilige Vorhaut zu haben, einschließlich der Kirchen in Coulombs, Frankreich, der Kirche St. Johannes in Rom und der Kirche von Puy in Velay.

Johannes schrieb am 4.10. 2001 um 12:25:07 Uhr zu

vorhaut

Bewertung: 4 Punkt(e)

eine vorhaut sollte beschnitten werden undzwar am besten bis hinter die eichelrille damit alles am schaft schön straff ist. um spätere probleme zu vermeiden sollte das bändchen durchtrennt und weggeschnitten werden. ihr werdet sehen, mit eurem schwanz werdet ihr beschnitten sehr viel spaß haben. meine freundin tanja steht total beschnittene und würde nur einen beschnittenen freund haben wollen, deswegen weiß sie auch sehr gut wie sie einen beschnittenen jungen befriedigen muß.

franz schrieb am 17.10. 2002 um 04:00:57 Uhr zu

vorhaut

Bewertung: 4 Punkt(e)

Als ich noch kleiner war, hab ich mir mal die Vorhaut mit einem laufenden Handmixgerät (der Vibration wegen) zerrissen. Es hat höllisch geblutet. Meinen Eltern und dem Arzt im Krankenhaus habe ich erzählt, dass ich nach dem Duschen nackt Pudding rühren wollte und wohl unachtsam gewesen sein muss. Die zwei Risse wurden noch in derselben Nacht im Krankenhaus genäht, während ich auf einer dieser Vorrichtungen lag, auf der Frauen Kinder gebären. Mein Vater hielt derweil meine Hand.

Siehe auch: peinlich

max schrieb am 30.1. 1999 um 16:02:35 Uhr zu

vorhaut

Bewertung: 7 Punkt(e)

Wenn wir in den Urlaub fahren, sperren wir den Hund in den Kofferraum, damit es ihn beim Bremsen nicht vorhaut.

Einige zufällige Stichwörter

Edelsalami
Erstellt am 15.12. 2007 um 19:52:34 Uhr von Die Leiche, enthält 6 Texte

NSDAP
Erstellt am 6.12. 2000 um 22:46:51 Uhr von Dortessa, enthält 82 Texte

Präliamarium
Erstellt am 28.12. 2002 um 06:15:58 Uhr von Dortessa, enthält 5 Texte

ehe
Erstellt am 29.3. 2001 um 03:13:42 Uhr von Dortessa, enthält 121 Texte

Halteverbotszone
Erstellt am 31.10. 2022 um 13:07:11 Uhr von Christine, die Papugei, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0810 Sek.