Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 9, davon 9 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 373 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,222 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 9.12. 2001 um 02:02:20 Uhr schrieb
Gaddhafi über Vorort
Der neuste Text am 12.10. 2009 um 00:40:57 Uhr schrieb
heini über Vorort
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 23.9. 2002 um 18:42:11 Uhr schrieb
Journalist über Vorort

am 19.1. 2007 um 16:29:38 Uhr schrieb
Myelnik über Vorort

am 12.10. 2009 um 00:40:57 Uhr schrieb
heini über Vorort

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Vorort«

Gaddhafi schrieb am 14.2. 2002 um 23:58:47 Uhr zu

Vorort

Bewertung: 1 Punkt(e)

Mir ist heute aufgefallen, daß es Ober-Eschbach überhaupt nicht gibt. Jedenfalls nicht auf dieselbe Weise, wie es andere Orte in der Peripherie, durch die ich manchmal komme, gibt. Ober-Eschbach würde ich eher mit den typischen Orten in Western vergleichen. Etwas außerhalb gibt es einen Industriebetrieb (http://www.modellbau-schmeer.de/), dann einen zentralen Platz mit Brunnen, Lebensmittelgschäft (Supermarkt), Pizzeria als Ersatz für einen Saloon und Sparkasse, im Hintergrund eine Kirche, die eher an einen Wasserturm erinnerte, außerdem Wohnhäuser und als einzigen Anschluß an die Außenwelt (und Fluchtweg für mich) eine Bahnlinie (das es eigentlich bloß eine U-Bahnlinie ist, versteht sich von selbst). Als ich bei eiskaltem Wind über den erwähnten Platz ging, war der Western-Stadt-Eindruck enorm stark, ich werde ihn bestimmt nie wieder so stark erleben (Wildes Ausführungen in »The Decay of lying« haben sich als wahr erwiesen).

Gaddhafi schrieb am 9.12. 2001 um 02:02:20 Uhr zu

Vorort

Bewertung: 1 Punkt(e)

In dem Vorort einer Stadt zu leben kann sehr schrecklich sein, aber man kann sich immer damit trösten, daß es mit dem sogenannten Leben auf dem Land noch etwas schlimmeres gibt.
Die Trostlosigkeit der Vororte kann, anders als die absolute Leere der ländlichen Natur, für den Flaneur immerhin Möglichkeiten bieten kurze Momente der Schönheit zu erleben.

Einige zufällige Stichwörter

Soldat
Erstellt am 20.1. 2001 um 01:19:31 Uhr von Floz, enthält 73 Texte

Chaostage
Erstellt am 4.7. 2000 um 15:05:50 Uhr von Pee, enthält 64 Texte

Agora
Erstellt am 24.7. 1999 um 04:25:21 Uhr von Bakerman, enthält 22 Texte

Arbeiterwohlfahrt
Erstellt am 1.11. 2011 um 22:20:28 Uhr von Spanking-Geschichte, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0236 Sek.