Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 2, davon 2 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 692 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,500 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 5.2. 2006 um 22:41:14 Uhr schrieb
Höflich über Vorrichtung
Der neuste Text am 9.7. 2011 um 22:50:18 Uhr schrieb
abendstille über Vorrichtung
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 9.7. 2011 um 22:50:18 Uhr schrieb
abendstille über Vorrichtung

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Vorrichtung«

Höflich schrieb am 5.2. 2006 um 22:41:14 Uhr zu

Vorrichtung

Bewertung: 3 Punkt(e)

Hitler sah mir aus der Ferne interressiert zu, als ich die Vorrichtung funktionstüchtig machte. »Was ist das?«. Hitlers Neugier wuchs spürbar. »Es ist eine Maschine zum backen von Osterplätzchen. Sie bringt mir Ruhm, Ehre, Ansehen«. »Das ist allerhand!«, staunte Hitler. »Können wir die Maschine einmal ausprobieren?« »Sicher, Hitler, aber du mußt dich gedulden, sie ist noch nicht fertig. Ich muß noch an dieser Schraube drehen, jene Muffe nachziehen und das Räderwerk einfetten!«. Hitler beugte sich unter beständigen Aaahs und Oooohs mit spitzem Gesicht über die Maschine. Die Haare seines Schnurrbartes schienen sich aufzurollen. Seine rot-weiße Krawatte baumelte lustig hin und her, bis sie plötzlich, ganz beiläufig, im Trichter hing, der gewöhnlich den Teig für die Maschine aufnehmen sollte. Ich blinzelte kaum, schon war der Hebel umgelegt. Die Krawatte verfing sich im kreischend anlaufenden Mechanismus. Hitler schrie aus Leibeskräften. Es half nichts, die Maschine zog in in sich hinein, im Räderwerk gurgelte es. Einige Zeit später kam ein Plätzchen aus der Maschine, groß und ungeraten. Es war Hitler. Er war übergegangen in den Aggregatszustand allen Weihnachts- und Ostergebäcks. Ich verkaufte das Plätzchen über E-bay an schwedische Neonazis, die mir dafür ein Vermögen boten. Mit dem Geld habe ich mir dann meinen Umzug nach Los Angeles finanziert.

Einige zufällige Stichwörter

Lämmergeier
Erstellt am 5.3. 2001 um 13:06:34 Uhr von Brainghost, enthält 12 Texte

phantasielosigkeit
Erstellt am 28.2. 2002 um 00:51:43 Uhr von Mäggi, enthält 15 Texte

Ersatz
Erstellt am 5.4. 2001 um 13:42:26 Uhr von Richie, enthält 16 Texte

Lysergsäurediethylamid
Erstellt am 20.5. 1999 um 21:01:12 Uhr von Pee, enthält 68 Texte

Schluß
Erstellt am 21.9. 1999 um 04:27:21 Uhr von odanicht, enthält 44 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0199 Sek.