Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 247, davon 247 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 88 positiv bewertete (35,63%)
Durchschnittliche Textlänge 212 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,656 Punkte, 122 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 16.1. 2000 um 16:19:44 Uhr schrieb
Zelot über Wahnsinn
Der neuste Text am 2.5. 2021 um 13:36:55 Uhr schrieb
Schmidt über Wahnsinn
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 122)

am 8.2. 2019 um 08:57:48 Uhr schrieb
Christine über Wahnsinn

am 2.5. 2005 um 10:34:41 Uhr schrieb
ViehTranspoterRaum über Wahnsinn

am 20.6. 2010 um 07:28:35 Uhr schrieb
Christine über Wahnsinn

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Wahnsinn«

Unschuldsengel schrieb am 8.6. 2001 um 15:47:00 Uhr zu

Wahnsinn

Bewertung: 6 Punkt(e)

Ich bin wohl psychisch krank.
Das sagt mir mein Verstand.
Noch bin ich gesund genug, um zu wissen, dass ich verrückt bin.
Kannst du dir das vorstellen?
Stell dir vor, du sitzt da in deinem Zimmer, mit blutigen Handgelenken, während du dir bewusst wirst, wer du bist.
Zum ersten mal im deinem Leben passt du wirklich in eine »Schublade«: Eine, die sich ritzt, die sich selbst verstümmelt, Selbstzerstörung
Da passt du rein
Nur, es gibt wieder etwas, was dich von allen anderen in deiner Schublade unterscheidet:
Du hast doch eigentlich keinen Grund dazu, dich umbringen zu wollen
Keine Probleme mit den Eltern und so
Aber bei genauerem Hinsehen schon
na, vielleicht ist das ja auch bei anderen so
Gut, es passt
Ich bin krank
Wenigstens das ist sicher..

Ren01 schrieb am 18.8. 2000 um 00:50:22 Uhr zu

Wahnsinn

Bewertung: 8 Punkt(e)

Wahnsinn, wie die Nacht sie treibt
Wahnsinn, wie sie lachen
tanzen
Wahnsinn, was am Ende bleibt
Nichts mehr zu machen,
alles verlorene Zeit
Irre, wie die Nacht sich streckt
mit kalten Fingern um sich greift
Irre, wie sie zärtlich leckt
an Wunden, die sie selbst erst reißt
wie hinter bunten Lichtern
ihre kalten Augen glitzern
Verrückt, daß sie es trotzdem lieben
verrückt, süchtig nach Vergnügen
Sucht
der sie gern erliegen
Wahnsinn, wie die Nacht uns treibt
Wahnsinn, wie wir lachen,
tanzen
Wahnsinn, was am Ende bleibt
Müde Augen
Tote Schatten


Mäggi schrieb am 20.1. 2002 um 14:48:01 Uhr zu

Wahnsinn

Bewertung: 2 Punkt(e)

redundanz 185

Nach dem 3. Versuch sollte man einen Schmarotzer als Schmarotzer erkennen. Und sich an seinem ungläubigen Blick ergötzen, wenn
man ihn dann einfach stehen lässt. Versuch und Irrtum, das ist das Leben pur. Manche meinen
lechz und rinks
kann man nicht velwechsern.
Werch ein Illtum! Pseudokausalität ist ein Irrsinn in sich. Wer versteht denn das Wesen der Kausalität? Ich frage mich: wer bin ich? wer werde ich? wer
werde ich sein? war ich? bin ich? ...bin ich nur eine idee? Eine starke Idee schlägt zwei schwache. Oh, ja, wie Recht Du hast, mein Wölfsen.

Zur Erklärung: Frau Mittrach, so heißt eine Deutschlehrerin eines Goethe-Gymnasiums Eine wirklich furchterregende Person ohne
jegliche Phantasie, ohne Humor und ohne Feinsinn. Humor ist sexy. Ich kann keinen Mann lieben, mit dem ich nicht herzhaft lachen kann. Und er muss auch über sich selber lachen
können.
Über sich selbst zu lachen ist gesund und rückt einem oft Dinge wieder ins rechte Licht. Voll von Freunden war mir die Welt,
Als noch mein Leben licht war.
Nun, da der Nebel fällt,
ist keiner mehr sichtbar. Hört sich an wie ein Striplokal! Niemandsland ist Allerland. Irgendwo in den holotropen Landschaften eines jeden Selbst treffen wir uns. Ich als Ich und Du als Ich als
Du. im zentrum berlins gab es mal ein schönes niemandsland. da wohnten nur die krähen und kaninchen. Die Krähe und andere Vögel

Eine eitle Krähe wollte schöner sein, als sie wirklich war, und zierte sich mit allerlei bunten Federn von andern Vögeln, hauptsächlich
von Pfauen.

Allein um die Eitelkeit zu bestrafen und ihr Eigentumsrecht auszuüben, fielen diese über sie her und entrissen ihr nicht nur die
geraubten Federn, sondern auch einen Teil ihrer eigenen.

Armseliger wie vorher, stand sie nun wieder da, ein Spott der ihrigen und eine Warnung für alle Eitlen.

Prahle nie mit erborgtem Schimmer, Spott ist sonst dein Lohn. notwehr vor dem wahnsinn Der vereinte Wahnsinn ist ein vollkommenes Genie!

Graf Zahl schrieb am 26.9. 2001 um 23:44:38 Uhr zu

Wahnsinn

Bewertung: 1 Punkt(e)

Camille Claudel lebte vor ungefähr hundert Jahren. Sie war eine geniale Bildhauerinnen und eine mutigsten und kompromißlosesten Persönlichkeiten, von denen ich je gehört oder gelesen habe. Die letzten 30 Jahre ihres Lebens hat sie im Irrenhaus verbracht. Kaum jemand hat sie dort je besucht, sie dümpelte einsam und vergessen vor sich hin, sie hat keine einzige Skulptur mehr geschaffen. Sie litt unter Paranoia, und man wußte sich vermutlich nicht anders zu helfen, als sie auf diese Weise vor sich selbst und der Welt in Sicherheit zu bringen. Ich dachte immer: Wenn sie heute gelebt hätte, wäre ihr das bestimmt nicht passiert.

Dann habe ich von einer Freundin meiner Schwester gehört. Die dürfte heute wohl so 33 sein und wurde vor ein paar Jahren auch paranoid. Man behandelt sie, indem man sie mit Drogen vollpumpt, die ihr gesamtes Gefühlsleben abdämpfen. So hat sie keine besonderen Angstzustände mehr, aber auch keine besondere Freude. Liebe, Haß, Schmerz, Glück - die ganze Wahrnehmung ist eingenebelt. Eigentlich hat man sie komplett von der Welt getrennt. Genau wie damals Camille Claudel.

Ich weiß nicht, welche Behandlungsmethode grausamer ist - die von heute, oder die von vor hundert Jahren. Der Wahnsinn muß in jedem Fall so ziemlich das Furchtbarste sein, was einem im Leben widerfahren kann.

Die Skulpturen von Camille Claudel kann man sich übrigens heute noch anschauen. In Museen, Büchern oder im Internet. Es ist zum Heulen, wie schön sie sind.

Nils schrieb am 8.1. 2001 um 18:27:10 Uhr zu

Wahnsinn

Bewertung: 4 Punkt(e)

Wahnsinn ist das, was passiert, wenn man urplötzlich auf Zusammenhänge stößt, die die Illusionen des Ich zerstören. Wenn man jedoch darauf vorbereitet ist, kann man durchaus ein neues Ich entwickeln, ohne wahnsinnig zu werden. Dies nennt man Mystik.

chrmpf schrieb am 7.11. 2000 um 14:24:53 Uhr zu

Wahnsinn

Bewertung: 6 Punkt(e)

Natürlich hat Wahn Sinn. Wozu sonst die Mühe. Nur dass nicht immer zu sehen ist, wem er nützt. Aber das kann ja auch wechseln. Ich wähne Sinn. Klingt komisch. fast so komisch wie im Perfekt. eher Imperfekt. Ich habe verwechselt, klingt besser. Vieles ändert sich, ohne dass ich es merke. Und während ich auf den einen Punkt schaue, wechselt eine ganze Landschaft. Wahnsinn. Idiotisch, immer nur auf den einen Punkt zu schaun. Wenn die Zeit auch rast. Nobelpreisträger schaffen das. Da versinkt alles andere im Nebel. Nobel. Ein hoher Preis.

Andrea schrieb am 15.7. 2000 um 11:36:22 Uhr zu

Wahnsinn

Bewertung: 2 Punkt(e)

Was ist Wahnsinn? Sind wahnsinnige wirklich geistig gestört oder einfach nur anders als ihre Ungebung in positiven Sinne? Sind wir nicht alle ein bisschen wahnsinnig, daß wir uns unsere Zeit ausgerechnet hier vertreiben, wo wir doch genausogut wo anders sein könnten?

Frank C. schrieb am 27.11. 2001 um 20:50:52 Uhr zu

Wahnsinn

Bewertung: 2 Punkt(e)

Platon hat einmal bemerkt, daß die Priesterinnen von Delphi im Zustande des Wahnsinns Gewaltiges geleistet hätten, im normalen Zustand dagegen nur wenig oder gar nichts! (frei nachzitiert)

Mechanical Boy schrieb am 4.6. 2002 um 01:42:46 Uhr zu

Wahnsinn

Bewertung: 3 Punkt(e)

dich umarmen wollen. das gefühl ist so unglaublich stark, daß es mich fast in den wahnsinn treibt. ich weiß ja, daß du es auch möchtest. warum muß alles immer so scheiß kompliziert sein?
ich hoffe du träumst jetzt etwas schönes. ich werde es auch tun. dieses eine lied noch.
ich küsse dich in gedanken...ach...nein...das nächste lied auch noch, dafür steh ich eben morgen später auf.
wie schafft es die shuffle-funktion immer die passenden lieder hervorzuzaubern? *seufz*

»where are you? when will we meet? take my unfinished love and make it complete«...»i know that you're only a kiss away«...»i've seen your smile in a thousand dreams«...

so, jetzt geh ich ins bett

*



Station | MorphischeFelder | KichererbsenHormone | Unwissenheit | 1962

Einige zufällige Stichwörter

Bratkartoffel
Erstellt am 11.1. 2003 um 18:07:47 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 6 Texte

einhundertdreißig
Erstellt am 6.7. 2006 um 14:30:32 Uhr von rose, enthält 3 Texte

Erschöpftheit
Erstellt am 12.3. 2018 um 09:36:11 Uhr von Christine, enthält 11 Texte

Gottesanbieterin
Erstellt am 9.3. 2004 um 18:00:18 Uhr von adsurb, enthält 8 Texte

Entenbrüste
Erstellt am 2.9. 2011 um 18:11:13 Uhr von Die Leiche, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,1195 Sek.