Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 91, davon 89 (97,80%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 22 positiv bewertete (24,18%)
Durchschnittliche Textlänge 189 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,000 Punkte, 44 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 17.11. 1999 um 13:47:50 Uhr schrieb
Tanna über wahr
Der neuste Text am 28.8. 2021 um 02:33:36 Uhr schrieb
S. über wahr
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 44)

am 15.3. 2003 um 22:36:08 Uhr schrieb
mod über wahr

am 22.6. 2012 um 01:27:56 Uhr schrieb
MoPoTo über wahr

am 15.8. 2008 um 18:06:28 Uhr schrieb
mesi über wahr

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Wahr«

Eric Schluric schrieb am 6.9. 2006 um 15:38:14 Uhr zu

wahr

Bewertung: 2 Punkt(e)

Frauen sind daran Schuld. Es ist wahr. Wenn etwas wahr ist, ist es die Wahrheit. Wenn etwas falsch ist, ist es die Lüge. Beides, Wahrheit und Lüge, sind weiblich. Denn es heisst ja DIE Wahrheit/Lüge.
Dennoch, das Leben ist hart. Und ohne Harten, kein Leben!

Otto schrieb am 25.8. 2000 um 01:00:49 Uhr zu

wahr

Bewertung: 3 Punkt(e)

Gibt es wirklich mehrere gleichermaßen gültige Wahrheiten? Wenn dies so wäre, wäre auch die Aussage »Wahrheit ist nur eine Konstruktion« eine Konstruktion und würde sich damit selbst aufheben. Ein Oxymoron!

Des Geistes Freiheit schrieb am 16.4. 2001 um 20:45:27 Uhr zu

wahr

Bewertung: 3 Punkt(e)

Wahr ist das, was für Menschen bisher keinen Widerspruch ergab bzw. dessen Widerspruch erfolgreich verdrängt wurde. Mithin ist Wahrheit so subjektiv wie das Spektrum menschlichen Magenknurrens. Subjektiv ist auch, ob meine vorigen Worte wahr sind. ;-)

mm^ schrieb am 1.11. 2001 um 14:33:40 Uhr zu

wahr

Bewertung: 2 Punkt(e)

Wahr ist das, was einmal war so glauben wir - die Zukunft erscheint dagegen ungewiss.

Vor langer Zeit habe ich mal eine SF-Story gelesen, da ging es der Hauptperson umgekehrt wie uns: Sie wusste alles sicher, was in der Zukunft auf sie zu kommt, aber über ihre Vergangenheit konnte sie nur spekulieren und gewisse Annahmen machen, was damals wohl »war«, basierend auf dem, was jetzt gerade ist.

Auch ihre Zukunft kannte sie nicht ganz genau oder musste sich zumindest bei weiter entfernten Ereinissen mehr anstrengen, diese zu erkennen. So wie ein Ereignis näherkam, konnte sie es klarer und klarer in allen Einzelheiten erkennen.

Den Zeitpunkt ihres Todes zu kennen, war für sie übrigens nicht weiter schlimm, sie hätte es aber sehr beunruhigend gefunden, ganz genau zu wissen, wann sie auf die Welt gekommen ist.

Dolman schrieb am 20.2. 2001 um 18:06:59 Uhr zu

wahr

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wahr ist, das Rottweil ein schöner Ort ist! Wahr ist aber auch das ein schöner Ort auch unheimlich langweilig sein kann! Denn außer am Ferienzauber ist in Rottweil einfach nichts los! Irgendwie erinnert mich der Ort an Balingen...

Einige zufällige Stichwörter

Verwunderung
Erstellt am 11.9. 2006 um 19:57:30 Uhr von Steven Paul Jobs, enthält 8 Texte

Kresseigel
Erstellt am 10.4. 2000 um 16:23:04 Uhr von ein klein Mädchen, enthält 25 Texte

Trotzphase
Erstellt am 31.3. 2005 um 21:35:06 Uhr von quindalinda, enthält 11 Texte

bewacht
Erstellt am 8.8. 2006 um 16:41:09 Uhr von Pankar, enthält 2 Texte

Naherholungsgebiet
Erstellt am 13.8. 2009 um 15:19:44 Uhr von Labella, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0662 Sek.