Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 60, davon 60 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 17 positiv bewertete (28,33%)
Durchschnittliche Textlänge 180 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,117 Punkte, 34 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 15.1. 2001 um 13:44:29 Uhr schrieb
jenny über Wege
Der neuste Text am 9.12. 2020 um 12:39:19 Uhr schrieb
Christine über Wege
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 34)

am 5.4. 2007 um 01:53:44 Uhr schrieb
Heinz über Wege

am 17.3. 2015 um 21:09:05 Uhr schrieb
Christine über Wege

am 19.11. 2019 um 15:27:39 Uhr schrieb
Christine über Wege

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Wege«

wortwirt schrieb am 3.2. 2002 um 02:13:13 Uhr zu

Wege

Bewertung: 1 Punkt(e)

Und wenn sich dann viele verschiedene Wege vor dir auftun werden, und du nicht weißt, welchen du einschlagen sollst, dann überlasse es nicht dem Zufall, sondern setz dich und warte.
Atme so tief und vertrauensvoll, wie du an dem Tag geatmet hast, als du auf die Welt kamst, laß dich von nichts ablenken, warte, warte noch.
Lausche still und schweigend auf dein Herz. Wenn es dann zu Dir spricht, steh auf und geh, wohin es dich trägt.

(Susanna Tamaro: Geh, wohin dein Herz dich trägt)

Penelope schrieb am 5.2. 2001 um 08:56:10 Uhr zu

Wege

Bewertung: 2 Punkt(e)

Abenteuer, das wußte ich, werden im fortgeschrittenem Alter nicht mehr geplant. Man läßt sich von ihnen überraschen und erinnert sich höchstens daran, daß früher manches weniger umständlich war. Zumindest erscheinen die meisten Wege inzwischen wesentlich länger. Wahrscheinlich weil die eigenen Schritte etwas kürzer geworden sind. Ganz zu schweigen von den Tölpeleien der zunehmend aus dem Lot geratenden Orientierung. Also wunderte ich mich auch nicht, daß ich damals den Weg zum Hafen hinab nicht gleich fand. Ich stolperte durch die Zistrosen und Thymianpolster und war insgeheim froh, daß mir der Rocksaum beim Hängenbleiben in den Dornen zerfranste; in einem derart abgerissenen Aufzug, noch dazu barfuß und ohne Schmuck, den ich sonst zu tragen pflegte, würde mich niemand erkennen.

Tanakagon schrieb am 16.1. 2001 um 20:39:42 Uhr zu

Wege

Bewertung: 1 Punkt(e)

Spuren im Schnee, eine Weggabelung. Ein Weg ist voller Spuren, dem ist leicht zu folgen, denkt man. Ein Weg hat nur ein paar Spuren, nach ein paar Schritten kehren einige Spuren auch zurück.
Welchen Weg gehst Du ?

romar j. schrieb am 25.6. 2001 um 15:28:13 Uhr zu

Wege

Bewertung: 1 Punkt(e)

ist oder sind »wege« gerade nicht da,
ist dieser zustand wirklich mal da,
gibt es nur eins: man muss halt warten-
so lange, bis man darf endlich wieder starten,
das schicksal ist so nett
und mir wieder einen öffnet.

Einige zufällige Stichwörter

Kissen
Erstellt am 23.8. 2001 um 15:02:19 Uhr von seig unkon, enthält 24 Texte

Waldsterben
Erstellt am 21.4. 2001 um 04:08:32 Uhr von Nils, enthält 33 Texte

intensität
Erstellt am 28.2. 2000 um 20:01:53 Uhr von octopus, enthält 21 Texte

Strafvollzug
Erstellt am 22.1. 2011 um 02:02:37 Uhr von Knacki, enthält 3 Texte

Trittbrettfahrer
Erstellt am 18.10. 2001 um 21:49:16 Uhr von hydraios@gmx.de, enthält 16 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0350 Sek.