Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 117, davon 117 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 41 positiv bewertete (35,04%)
Durchschnittliche Textlänge 175 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,393 Punkte, 51 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 9.11. 1999 um 12:45:12 Uhr schrieb
Rüdiger über Weisheit
Der neuste Text am 8.5. 2019 um 17:59:03 Uhr schrieb
gerichteter Graf über Weisheit
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 51)

am 15.12. 2007 um 13:42:56 Uhr schrieb
Torainspace über Weisheit

am 22.11. 2007 um 13:00:54 Uhr schrieb
Rebecca über Weisheit

am 3.9. 2008 um 14:54:28 Uhr schrieb
Gronkor über Weisheit

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Weisheit«

Wolf schrieb am 14.4. 2000 um 18:18:13 Uhr zu

Weisheit

Bewertung: 3 Punkt(e)

Die meiste Weisheit steckt in Poesiealbum-Sprüchen. Weil an die keine alte Sau glaubt, sondern sie für uncool hält, stirbt die Weisheit unter den Menschen aus. Weise ist es, in ein Wirtshaus zu gehen und eine lange Geschichte zu schreiben. Dann hat man nämlich eine Ausrede, wenn man besoffen nach Hause kommt. »Guck mal«, spricht man dann zu seinem indischen Sumpfgras, das man für seine Freundin hält, »hab ich heute abend geschrieben. Es ist ganz alleine - hicks! - für dichDann zieht einem die Freundin den Suppenlöffel über die Rübe - aber in Wirklichkeit ist bloß der Blumentopf umgekippt, weil man ihn letzte Woche beim Nachhausekommen schlampig umgetopft hat. So kann man jetzt die ganze Erde zusammenkehren und froh sein, daß man keine Freundin hat, die einem dabei mit Moralpredigten dauernd dazwischenkeift. Seht: Das ist weise.

Ciss schrieb am 23.12. 1999 um 23:59:32 Uhr zu

Weisheit

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ich hoffe, dass ich im alter mal weise werde. Die Erkenntnis, dass ich mir manchmal sehr weise und wissend vorkomme, aber eigentlich noch viel zu wenig weiss ist wohl hoffenlich auch weise.

Thea schrieb am 7.2. 2000 um 14:02:35 Uhr zu

Weisheit

Bewertung: 2 Punkt(e)

Albert Einstein soll gesagt habe:
Ich will ein fuer allemal vieles nicht wissen - die Weisheit setzt auch der Erkenntnis Grenzen!

Nils the Dark Elf schrieb am 21.6. 2001 um 04:57:59 Uhr zu

Weisheit

Bewertung: 3 Punkt(e)

Manche Leute sind schon in jungen Jahren weise. Das liegt wahrscheinlich daran, daß sie nie vergessen haben, wie weise sie als Kind waren.
Kinder werden nämlich meist schon mit einer gehörigen Portion an Weisheit geboren und vergessen diese mit der Zeit.

Jann schrieb am 18.5. 2000 um 23:06:29 Uhr zu

Weisheit

Bewertung: 1 Punkt(e)

weise und wissend ist ein himmelweiter unterschied
keiner weiß was weise ist, es hängt aber mit wahrer Glücklichkeit zusammen
Wissen ist nur ein Weg, Beachtung zu erhaschen, Respekt, Anerkennung, Pseudo-Glücklichkeit
so wie Reichtum, albernes Verhalten, protziges Verhalten, Schönheit(Stichwort body-image)
dem muss man abschwören, Ciss

Sarah schrieb am 7.6. 2000 um 16:54:44 Uhr zu

Weisheit

Bewertung: 4 Punkt(e)

Weisheit ist die Gelassenheit zu haben, die Dinge zu ändern, die man ändern kann und die Dinge anzunehmen, die man nicht ändern kann!

Einige zufällige Stichwörter

Nasenkuss
Erstellt am 6.5. 2002 um 00:33:38 Uhr von blue, enthält 47 Texte

Druckerverzweiflung
Erstellt am 15.10. 2002 um 00:25:43 Uhr von AHUX, enthält 7 Texte

DieAntwortDerNacht
Erstellt am 31.5. 2003 um 00:21:41 Uhr von Chantal, enthält 20 Texte

ARALTANKSTELLE
Erstellt am 27.5. 2001 um 06:03:09 Uhr von ARAL, enthält 26 Texte

abschlachten
Erstellt am 9.8. 2006 um 07:13:28 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0557 Sek.