Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 26, davon 26 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 13 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 216 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,192 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 10.6. 1999 um 23:52:12 Uhr schrieb
U3mancer über Weltrotationsellipsoid
Der neuste Text am 9.1. 2018 um 16:00:11 Uhr schrieb
Christine über Weltrotationsellipsoid
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 7.9. 2013 um 18:49:52 Uhr schrieb
Schmidt über Weltrotationsellipsoid

am 9.1. 2018 um 16:00:11 Uhr schrieb
Christine über Weltrotationsellipsoid

am 10.2. 2004 um 23:06:23 Uhr schrieb
Lemmy über Weltrotationsellipsoid

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Weltrotationsellipsoid«

Tanna schrieb am 13.9. 1999 um 17:14:37 Uhr zu

Weltrotationsellipsoid

Bewertung: 8 Punkt(e)

Immer diese Klugscheißer!

A sagt, nur so als Beispiel in irgendeinem ganz anderen Zusammenhang: »Die Erde ist eine Kugel

Woraufhin B A erklärt, daß die Erde eben keine Kugel sei, sondern ein Rotationsellipsoid.

Und schließlich muß dann noch C draufsetzen, die Erde sei in Wirklichkeit ein irregulärer Körper, von wegen unregelmäßiger Oberfläche und so.

Das kann man im Spiegel-Forum immer wieder lesen.

Pünktlischeisser!

ufo schrieb am 19.10. 1999 um 21:16:49 Uhr zu

Weltrotationsellipsoid

Bewertung: 7 Punkt(e)

Eine Freundin hatte als Kind das Problem, daß ihr niemand sagen konnte, wo sie hinkommt, wenn sie immer geradeaus läuftDa kommst du nirgends hin, weil die Erde rund ist«.
Das war ihr schon klar, doch sie wusste nicht daß sie nicht IN, sondern AUF der Kugel lebt.
Rund ist nicht gleich rund.

U3mancer schrieb am 10.6. 1999 um 23:52:12 Uhr zu

Weltrotationsellipsoid

Bewertung: 3 Punkt(e)

Vermutlich ist damit die Erdkugel gemeint, die eben keine Kugel sondern ein »Erdrotationsellipsoid« ist. Nach modernen Erkenntnissen ist die Welt (also das Universum) durchaus eine Kugel, die sich allerdings ständig ausdehnt. Heute ist die Welt größer als gestern! Und erst recht morgen!

mod schrieb am 21.2. 2003 um 10:22:06 Uhr zu

Weltrotationsellipsoid

Bewertung: 2 Punkt(e)

Die Welt ist kein Rotationsellipsoid, aber die Erde ist eins, aelbst die AMis führen inzwischen lieber einen globalen Krieg als einen Weltkrieg (die werden schon wissen warum <G>)

Pumpkinhead schrieb am 18.9. 2000 um 08:09:39 Uhr zu

Weltrotationsellipsoid

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich finde ihn schlecht
Weil er die Beschleunigung des Neopolyd-Oxymerons
lediglich assimiliert

Einige zufällige Stichwörter

Starbucks
Erstellt am 2.11. 2004 um 22:38:14 Uhr von Wenkmann, enthält 10 Texte

einstecken
Erstellt am 11.12. 2002 um 12:37:29 Uhr von Duckman, enthält 8 Texte

Entenarsch
Erstellt am 15.4. 2022 um 10:13:53 Uhr von XI, enthält 4 Texte

AlbertoGinastera
Erstellt am 10.1. 2003 um 10:35:09 Uhr von stormvogel, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0421 Sek.