Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 145, davon 143 (98,62%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 49 positiv bewertete (33,79%)
Durchschnittliche Textlänge 611 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,448 Punkte, 71 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 13.7. 2000 um 23:44:39 Uhr schrieb
mmmmiri über Weltuntergang
Der neuste Text am 2.5. 2023 um 15:14:25 Uhr schrieb
schmidt über Weltuntergang
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 71)

am 16.11. 2009 um 04:34:22 Uhr schrieb
dogface007 über Weltuntergang

am 4.1. 2012 um 11:19:59 Uhr schrieb
Peterchen über Weltuntergang

am 7.12. 2011 um 17:38:17 Uhr schrieb
von nebenan über Weltuntergang

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Weltuntergang«

Nils schrieb am 10.1. 2001 um 04:47:58 Uhr zu

Weltuntergang

Bewertung: 16 Punkt(e)

Zwei Außerirdische sitzen auf dem Mond, Arm in Arm, und sehen, wie die Erde am Horizont versinkt.
Darauf meint sie zu ihm: »Ist das nicht ein wunderschöner Weltuntergang

Gronkor schrieb am 24.10. 2000 um 21:53:21 Uhr zu

Weltuntergang

Bewertung: 8 Punkt(e)

Wie oft wurde der uns schon versprochen???
Aber ich habe gehört, in den USA haben sie eine dreißig Kilometer breite unterirdische Lavablase entdeckt, die jeden Moment ausbrechen könnte, was die gesamte Erde verfinstern und eine neue Eiszeit auslösen würde. Der große Killermeteorit könnte auch jederzeit aufschlagen, und ein Atomkrieg ist immer noch im Bereich des Möglichen.
Es besteht also noch Hoffnung...

MemyseI schrieb am 29.6. 2004 um 01:47:30 Uhr zu

Weltuntergang

Bewertung: 2 Punkt(e)

Weltuntergangsszenario Teil Eins:

Das Jahr 2719. Die Welt hat sich nicht geändert.
Es gab Kriege, es gab Nuklearkriege. Doch die Menschheit hat überlebt. Bis ins Jahr 2719.
Der Mensch trägt kein Haupthaar mehr, die Männer ähneln in ihrer Gestalt immer mehr den Frauen und es existiert eine Vielzahl von menschenähnlichen Wesen. Einige durch Klonungen entstanden, einst als Diener gedacht; andere Nachfahren mutierter Affen oder Menschen.
Der Kampf zwischen ihnen ist lange vorbei, doch der Kampf unter ihnen wärte ständig fort.

Im Jahr 2719 ist der Weltuntergang. Er ereignet sich wie folgt: Auf dem Mond, der längst bevölkert ist, werden wissenschaftliche Experimente durchgeführt, deren Abwicklung zu Riskant für die Erde wäre.
Die Entwicklung einer mit Hoffnung herbei gesehnten neunen Antriebstechnik für Raumschiffe ist das Ziel dieser Experimente.
Eine riesige Explosion wirft den Mond aus seiner Umlaufbahn und er stürzt auf die Erde. BUMM! Alles vorbei mit der alten Heimat, der alten Welt, der guten Erde, die von Menschen bevölkert war.
Terraformingmaßnahmen werden zwar folgen, aber eine lange Zeit brauchen, bis sie überhaupt Wirkung entfachen.
Die Menschen existieren weiter, mittlerweile ja im Sonnensystem verbreitet wie eine Seuche, die sich einerseits selbst auffrisst und andereseits zu einem Zusammenhalt im Stande ist, der ihre vollständige Vernichtung stets ab zu wenden bereit ist.

genug des Schmus!

wortdenkerin schrieb am 21.11. 2000 um 14:52:29 Uhr zu

Weltuntergang

Bewertung: 3 Punkt(e)

Die Welt geht unter, weil sie einfach verschwindet. Abdankt, den Hut nimmt, davonrennt, die Fliege macht. Vielleicht kann ich dann endlich mal (falls ich mich gut genug verstecke, um das noch mitzuerleben und nicht schon vorher untergangen werde) ein Jüngstes Gericht erleben, so ein richtiges Eschaton. Wäre bestimmt voll cool, echt ey, mann ey. Die ganzen Sektenfritzen von Jehovas Zeugen bis zu den Scientologen werden bestimmt (je nach Vorbestellung) von den entsprechenden Raumschiffen, Ufos, Delphinen und sonst wem davongetragen, untergegangen, wer weiß das schon. Natürlich immer vorausgesetzt, sie waren auch schön brav. Sonst müssen sie auf ewig in der Hölle schmoren.

parsec schrieb am 15.9. 2004 um 23:23:33 Uhr zu

Weltuntergang

Bewertung: 1 Punkt(e)

Komisch, dieses Jahr waren der 30. Mai als Weltuntergangstag und Pfingsten zusammen und kaum einer hat es sich gemerkt. Ich schon. Bei Google gibt es viel zu diesen Stichwörtern aber dieses Jahr wird nicht besonders erwähnt.
Vielleicht hat es sich keiner gemerkt, weil ja alles gut gegangen und die Welt nicht untergegangen ist.

Chris (Stoffel) schrieb am 24.6. 2001 um 00:52:52 Uhr zu

Weltuntergang

Bewertung: 2 Punkt(e)

Weltuntergang ist etwas was wir Menschen nie erleben werden. (Wer will das auch schon?)

Wahrscheinlich wird er eh nicht so romantisch wie in Deep Impact.

Countess Caligari schrieb am 10.5. 2003 um 18:31:16 Uhr zu

Weltuntergang

Bewertung: 2 Punkt(e)

Die Winter werden immer wärmer. Manchmal, wenn die Sonne mich sehr hell blendet und mir warm ist, frage ich mich, on es nicht doch schon bald zu Ende geht.
Das sind die vielen Endzeitfilme und die unendlich lange Zahl, die immer weiter gezählt wird.

Einige zufällige Stichwörter

regenbogenschlange
Erstellt am 9.7. 2000 um 11:55:39 Uhr von pixlfuxa, enthält 11 Texte

DerSagenumwobeneKelchderKotze241
Erstellt am 22.10. 2005 um 11:49:25 Uhr von Kelchverteiler, enthält 6 Texte

IchbingegendieWelt
Erstellt am 30.5. 2002 um 21:01:41 Uhr von Jakob the dark Hobbit, enthält 26 Texte

IchHabeEinsteinNichtVerstanden
Erstellt am 24.11. 2007 um 00:10:58 Uhr von baumhaus, enthält 15 Texte

Beiherhund
Erstellt am 9.10. 2006 um 18:55:36 Uhr von Alzheimer, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0569 Sek.