Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 27, davon 27 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (25,93%)
Durchschnittliche Textlänge 180 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,519 Punkte, 16 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 1.4. 2001 um 20:03:46 Uhr schrieb
the weird set theorist über Wertesystem
Der neuste Text am 31.3. 2024 um 14:01:16 Uhr schrieb
Kuh Stark über Wertesystem
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 16)

am 5.8. 2006 um 12:41:27 Uhr schrieb
schmerzenkonditioniert über Wertesystem

am 23.12. 2006 um 13:09:12 Uhr schrieb
prediger über Wertesystem

am 10.1. 2020 um 12:34:41 Uhr schrieb
Christine über Wertesystem

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Wertesystem«

the weird set theorist schrieb am 1.4. 2001 um 20:03:46 Uhr zu

Wertesystem

Bewertung: 7 Punkt(e)

Stell Dir vor, Du lebst mit einem Berg. Er ist immer schon da, groß und stark, fest und massiv, er trägt und gibt Halt, strukturiert Deine Sicht. Doch langsam beginnt der Berg, transparent zu werden. Schleichend. Man sieht von heute auf morgen keinen Unterschied. Du merkst gar nicht, daß der Berg langsam durchsichtig wird, daß er Substanz verliert. Berge sind keine Dinge, die heute da sind und morgen weg. Berge nimmt man nicht wahr, als könnten sie nicht sein. Berge sind, waren immer schon und werden immer sein. So zumindest relativ zu Deinem Leben. Aber dieser Berg wird langsam transparent, und Du siehst es nicht. Er verliert Substanz, mit jeder Woche wird er durchlässiger, und eines Tages ist er völlig weg. Der Berg, der vorher da war, ist verschwunden, und keine Spur, keine Farbe, keine Form ist zurückgeblieben. Und plötzlich schaust auch Du auf diesen Berg, auf den Du immer schaust, solange Du schauen kannst, und er ist weg. Wie implodiert. Es gibt ihn einfach nicht mehr.

Das ist mit meinem Wertesystem geschehen. Nichts orientiert mich mehr. Soll ich Karriere machen, soll ich keine Karriere machen? Was ist wichtig, was nicht? Welche Rolle spielen Geld, Freiheit, Liebe? Welche Einstellungen sind richtig, welche falsch. Wie begründe ich die Dinge, die ich tue, wie begründe ich die Dinge, die geschehen? Was will ich überhaupt vom Leben? Aber es ist nichts mehr da, was diese Fragen stukturiert, was Antworten vorschlägt, was Halt gibt.

Ismael schrieb am 18.5. 2001 um 11:11:17 Uhr zu

Wertesystem

Bewertung: 1 Punkt(e)

Der Wert liegt innerhalb einer System- Logik in dem, was dem lauteren Ego am besten kommt.
Der gesamtheit eines Ich's in Bezug auf die natürlichkeit kommt aber in Bedrängnis und vergewaltigt sich durch ein nicht katalysiertes Ego selbst und ist zum Ich-Tod verurteilt.
Der Wert ist subjektiv, was es noch mehr fordert
»Wert« nach seinem Gefühl zu deffinieren, wenn dieser Prozess von der richtigen (Ich) Perspektive stattfindet

biggi schrieb am 23.12. 2006 um 10:51:22 Uhr zu

Wertesystem

Bewertung: 2 Punkt(e)

verliebt? huch, ich beobachte dich. sowas kann jedem mal passieren, tröst.

Einige zufällige Stichwörter

Kooperation
Erstellt am 17.10. 2000 um 18:51:58 Uhr von [T]error, enthält 17 Texte

Depri-Phase
Erstellt am 10.4. 2002 um 22:31:12 Uhr von cheddar, enthält 18 Texte

Ruderinnen
Erstellt am 28.9. 2016 um 20:35:53 Uhr von Mopsi, enthält 20 Texte

Zerreisproben
Erstellt am 27.6. 2015 um 15:10:01 Uhr von schmidt, enthält 3 Texte

Blutohr
Erstellt am 3.2. 2006 um 11:45:25 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0340 Sek.