Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 44, davon 44 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 21 positiv bewertete (47,73%)
Durchschnittliche Textlänge 135 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,409 Punkte, 17 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 7.12. 1999 um 09:37:39 Uhr schrieb
Arne über wertlos
Der neuste Text am 14.9. 2017 um 21:40:22 Uhr schrieb
Christine über wertlos
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 17)

am 5.12. 2002 um 19:01:37 Uhr schrieb
ufo über wertlos

am 30.9. 2012 um 18:48:27 Uhr schrieb
au-a-ha über wertlos

am 7.7. 2003 um 01:32:27 Uhr schrieb
biggi über wertlos

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Wertlos«

alma schrieb am 17.3. 2000 um 22:43:02 Uhr zu

wertlos

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wenn eine Tat oder eine Eigenschaft als wertlos erscheint, dann haben wir es abgeleitet von den anderen und ihrer Beurteilung. Aber meistens bezieht sich die unoptymistische Wortfügung auf einen selbst. In jedem Fall ist es eine vermeintliche Konfiguration.
Wer entscheidet außerdem über den Wert?
Wie steht dein Wert auf dem Bezeihungsmarkt?
Wertvoll vs wertlos.
Und zum Schluß: Der Reiche muß nicht unbedingt geistreicher sein.

Pfeffa schrieb am 5.6. 2001 um 20:39:15 Uhr zu

wertlos

Bewertung: 2 Punkt(e)

Das man wertlos ist, wollen einem doch nur andere weismachen. Jeder wird unschuldig geboren. Stinkstiefel und Miesmacher aber suchen jede Gelegenheit, einem »Schuld« zu geben.

Ich habe gesprochen!

Aurian schrieb am 12.5. 2000 um 13:54:57 Uhr zu

wertlos

Bewertung: 1 Punkt(e)

der wert einer sache ist keine abstrakte größe, mit keiner zahl, mit keinem wort auszudrücken. der wert ist eher eine qualität denn eine quantität

Nils schrieb am 10.1. 2001 um 02:42:32 Uhr zu

wertlos

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ob etwas wertlos ist oder nicht, hängt von der Einstellung des Betrachters zum Objekt ab. Nichts ist wirklich von sich aus wertlos.
Auch aus Schrott kann man noch Kunst machen. Und bei wirklich nicht mehr verwertbarem Müll kann man als Entsorgungsunternehmer noch verdienen.

qwwer schrieb am 5.4. 2001 um 00:02:59 Uhr zu

wertlos

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich glaube, das ist so ziemlich eines der grausamsten Wörter. Ich erinnere mich noch genau an die Szene, als wäre es gestern - ich will jetzt nicht die genaueren Umstände beschreiben, vielleicht liest das ja mal wer den ich kenne - zumindest war es schon dunkel, ziemlich spät, ich fing ihn ab und stellte ihn zur Rede. Ist irgendwas? Warum bist du so komisch?
Pause. Du kannst mir ruhig die Wahrheit sagen! - Ich sage grundsätzlich immer die Wahrheit. (schon das war ja eine Lüge) Naja, was er dann sagte ist eigentlich auch nicht so wichtig, aber der Satz der dann wirklich wie ein Messer in mein Herz stach war folgender: »Für mich ist das Ganze wertlosIch weiß nicht mehr, wie er es genau formulierte, auf jeden Fall traf mich dieses »wertlos« wie ein Steinschlag. Ich stand irgendwie nur da, hörte ihm zu und fühlte mich, als wäre ich in einem Film. Wirklich, es war irgendwie nicht mehr real, so als könnte ich mich selbst beobachten wie ich ihm zuhöre, alles irgendwie verschleiert und trotzdem schrecklich erschlagend. Keine Ahnung, ich antwortete dann wohl automatisch irgendwas von »Das muss ich dann wohl akzeptieren« und keine Ahnung, das seltsame war dann ja noch, als ich ihn fragte ob er sich dessen wirklich sicher ist und ihn dabei fest in die Augen kuckte, zuckte er nur mit den Schultern. Dann meinte er, er wüsste auch nicht, was wir noch zu reden hätten und wir verabschiedeten uns mit einem »Gute Nacht« und jeder ging einen anderen Weg. (ha, gute nacht, wie ironisch)
Wenigstens war dann meine Freundin für mich da, bei der ich mich ausheulen konnte, obwohl ich schon von mir selbst enttäuscht war, wegen diesem Typen zu heulen. Ich. Aber es war halt doch schmerzhaft, ist es vielleicht immernoch ein winzig kleines bißchen.
Auf jeden Fall hat das Wort »wertlos« für mich an dem Abend eine andere Bedeutung bekommen

Einige zufällige Stichwörter

Pechpilz
Erstellt am 2.1. 2001 um 21:13:13 Uhr von Anna, enthält 40 Texte

KanNitVerstan
Erstellt am 4.2. 2001 um 11:24:35 Uhr von Fiodora, enthält 18 Texte

Sinnkrise
Erstellt am 3.1. 2001 um 16:40:20 Uhr von Tantalus, enthält 26 Texte

Installationshinweise
Erstellt am 4.2. 2013 um 21:00:53 Uhr von mrcookie, enthält 3 Texte

Fotzenverbot
Erstellt am 7.9. 2009 um 14:26:08 Uhr von mcnep, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0325 Sek.