Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 21, davon 21 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (23,81%)
Durchschnittliche Textlänge 224 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,571 Punkte, 13 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 7.3. 2003 um 23:45:31 Uhr schrieb
Logophage über Whiskey
Der neuste Text am 7.10. 2022 um 06:40:49 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Whiskey
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 13)

am 29.8. 2018 um 08:09:43 Uhr schrieb
Christine über Whiskey

am 7.4. 2007 um 16:36:16 Uhr schrieb
DSPone über Whiskey

am 7.10. 2022 um 06:40:49 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Whiskey

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Whiskey«

Logophage schrieb am 7.3. 2003 um 23:45:31 Uhr zu

Whiskey

Bewertung: 8 Punkt(e)

Als Herr Wolff in seiner Zeit als Handelsvertreter für Knopfleisten mit seinem alten Peugeot über die schroffen Hügel Siebenbürgens fuhr und die Abendsonne am Horizont den grauen Himmel noch etwas erhellte, sah er manchmal niedergeschlagen dem kleinen dunklen Zimmer in seiner Pension entgegen, welches das trostlose Ziel seiner Fahrt sein sollte. Um seine Ankunft noch etwas hinauszuschieben, bog er dann oft falsch ab und durchquerte ihm bis dahin unbekannte Dörfer, hinter deren Fenstern das gelbe Licht der Wohnzimmerleuchten an ihm vorbeizog. Die Einsamkeit der kahlen Berge, die er in der wachsenden Dunkelheit mit seinem dröhnenden Motor durchbrach und die dennoch langsam Besitz von ihm ergriff, je näher er seinem Herbergsdorf kam, ließ ihn an einen Abend am Kamin in den Hochmooren Schottlands denken, einen Abend in einem gut beheizten, geräumigen Gastzimmer bei einer gemeinsamen Flasche Whiskey. Ja, einen Whiskey, wenn er jetzt nur einen schottischen Whiskey hätte, wie geräumig würde sein Pensionszimmer plötzlich werden!

Pat schrieb am 3.6. 2012 um 10:58:18 Uhr zu

Whiskey

Bewertung: 1 Punkt(e)

Show me the way to the next whisky bar
Oh, don't ask why, oh, don't ask why
Show me the way to the next whisky bar
Oh, don't ask why, oh, don't ask why
For if we don't find the next whisky bar
I tell you we must die
I tell you we must die
I tell you
I tell you
I tell you we must die

Oh, moon of Alabama
We now must say say good-bye
We've lost our good old mamma
And must have whisky
Oh, you know why.

Michael Keukert schrieb am 23.9. 2004 um 10:17:53 Uhr zu

Whiskey

Bewertung: 2 Punkt(e)

Die Amis nennen es Bourbon und filtern es durch Holzkohle. Brrr...

Nur »Whisky« - und da besonders »Single Malt« - ist das Einzig Wahre!

Einige zufällige Stichwörter

JeverFunAlster
Erstellt am 26.4. 2001 um 10:55:57 Uhr von toschibar, enthält 9 Texte

MP3
Erstellt am 12.3. 1999 um 02:50:07 Uhr von Alvar, enthält 191 Texte

Ebenbild
Erstellt am 1.5. 2002 um 00:55:56 Uhr von humdinger, enthält 11 Texte

Schräglagenfreiheit
Erstellt am 2.4. 2008 um 10:43:41 Uhr von Die Leiche, enthält 4 Texte

Großeltern
Erstellt am 11.7. 2003 um 01:01:48 Uhr von GPhilipp, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0250 Sek.