Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 309, davon 308 (99,68%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 130 positiv bewertete (42,07%)
Durchschnittliche Textlänge 186 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,291 Punkte, 26 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.1. 2000 um 09:56:27 Uhr schrieb
Hamsta über Wiedergeburt
Der neuste Text am 28.11. 2021 um 16:25:55 Uhr schrieb
schmidt über Wiedergeburt
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 26)

am 25.3. 2008 um 11:22:11 Uhr schrieb
Vilosov über Wiedergeburt

am 20.6. 2012 um 21:08:05 Uhr schrieb
Die Leiche über Wiedergeburt

am 4.2. 2011 um 23:32:01 Uhr schrieb
Baumhaus über Wiedergeburt

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Wiedergeburt«

mcnep schrieb am 27.1. 2003 um 15:22:17 Uhr zu

Wiedergeburt

Bewertung: 7 Punkt(e)

Wenn Leute auf Rückführung waren, sind sie fast immer unter den Topscorern der Geschichte gewesen. Vor ein paar Tagen erzählte mir eine sehr warmherzige, aber völlig abgedrehte Hundemama auch, ihre 'spirituelle Führerin' habe erkannt, daß sie sich schon seit Jahrhunderten kennen würden, das letzte Mal zuvor seien sie als Hofdamen in Versailles zusammengetroffen. Und wenn es nicht so etwas glamouröses ist, dann zumindest eine aylamäßige Geschichte, 'damals, als mir der Säbelzahntiger seine Pranken in den Rücken schlug', oder die geschändete Magd mit dem unehelichen Kind von einem Husaren usw., esoterische Gartenlaube eben.
Ob diese Channeler und Rebirther und wie die sich nennen, Sorge um ihre Entlohnung haben, wenn sie sagen würden: »Tja, sie waren in ihren sämtlichen Leben eigentlich ein ganz normaler Mensch, halt, da sehe ich einen Förster in ihrer Vergangenheit, der hat mal seinen Pachtherrn um 2 Klafter Holz betrogen; und im Eozän waren sie mal eine Kiefer, die trotz ständiger Benagung durch Mastodone in ihrer Jugend noch einigermaßen hübsch gewachsen ist«? Oder ob dieses Streben nach Größe und Herausgehobenheit einfach die Keimzelle allen modernen Okkultismus ist, das sich zwangsläufig dann auch in den evozierten Wahnvorstellungen niederschlägt?

Benjamin schrieb am 26.1. 2007 um 23:20:04 Uhr zu

Wiedergeburt

Bewertung: 5 Punkt(e)

Wer die Texte über Wiedergeburt liest, ein meist nur schwachsinniges Geschwätz, der versteht schnell, warum Buddha nie darüber sprach. Ein Meister, sein Name fällt mir jetzt nicht ein, sprach zu seinen Schülern: »Wer weiß, spricht nicht. Wer spricht, weiß nichts

Ahura Mazda schrieb am 15.3. 2001 um 11:42:40 Uhr zu

Wiedergeburt

Bewertung: 3 Punkt(e)

Die Bronzefigur des Miruk ist das wohl bekannteste und am meisten verehrte Kunstwerk Koreas. Dieser in nachdenklicher Pose sitzende Miruk verkörpert für viele Koreanerinnen und Koreaner die »Seele« ihres Landes. Miruk, der Bodhisattva Maitreya, wird im Buddhismus schon seit über zweitausend Jahren als Buddha der Zukunft verehrt. Der »Wohlwollende« verspricht den Menschen die Wiedergeburt in seinem freudvollen Tushita-Himmel. In diesem Paradies lebt Miruk jetzt, um in einer fernen Zeit in menschlicher Gestalt als Buddha auf unsere Welt zu kommen.

Pac-man. schrieb am 19.2. 2000 um 13:42:12 Uhr zu

Wiedergeburt

Bewertung: 4 Punkt(e)

Die Wiedergeburt ist was anderes als die Nachgeburt. Da sieht man auch mal wieder, wie wichtig es im Deutschen ist, die feinen Nuancen der Präpositionen unterscheiden zu können.

krkl schrieb am 26.2. 2000 um 06:18:35 Uhr zu

Wiedergeburt

Bewertung: 4 Punkt(e)

Das Konzept der Wiedergegurt läßt die Todesstrafe als Mittel zu Rehabilitation erscheinen.

Atomic schrieb am 25.2. 2000 um 12:03:55 Uhr zu

Wiedergeburt

Bewertung: 1 Punkt(e)

Irgendwie komisch, » Wiedergeburt« klingt so positiv, aber wenn man nun dazu » Wiedertod« sagen würde, denn eine Wiedergeburt setzt ja wohl einen vorhergehenden Tod voraus, so würden viele Menschen erst garnicht über sowas reden, denn es ist ja eine globale Krankheit, den Tod zu verdrängen. Eure Zeit läuft Gringos !
Die Lebenszeit ist das knappste Gut aller Dinge ( meiner Meinung nach),
denn was ist dir mehr Wert, als dein
Leben ?
Wieso rennt also die ganze Welt irgenwelchen total unnötigen Dingen nach... hat man nichts besseres mit seiner Zeit zu tun, als sie zu verplempern ?
Fangt an zu sehen, was die wichtigen Dinge sind, liebt Menschen, die es
würdig sind, von euch geliebt zu werden. Tut weniger Dinge, die keine
Veränderung eueres Lebens hervorrufen,
denn dann fangt ihr an euch im Kreis zu drehen, wie der Drache, der seine
unendliche Zeit verschwendet, seinem
Schwanz nachzujagen...

Nun ja, ich hoffe das alles kommt bei euch an. Tschau !

Atomic in K'town

Es lebe die Meinungsfreiheit !

krkl schrieb am 26.2. 2000 um 04:42:01 Uhr zu

Wiedergeburt

Bewertung: 3 Punkt(e)

Wiedergeburt ist, geht man von der Unsterblichkeit der Seele aus, eine gute Erklärung für das Aussterben von Tierarten. Wenn nämlich die menschliche Bevölkerung explodiert und die Zahl der vorhandenen Seelen konstant ist (was eine logische Folge unsterblicher Seelen wäre), dann führt das zum Aussterben von Tierarten, weil der Bedarf ja irgendwie gedeckt werden muß.

Mephisto schrieb am 8.5. 2000 um 23:36:33 Uhr zu

Wiedergeburt

Bewertung: 5 Punkt(e)

Mach Dir keine Hoffnung, sondern sieh zu, wie Du aus Deinem Einzigen Leben das Beste machst.

krkl schrieb am 26.2. 2000 um 05:32:06 Uhr zu

Wiedergeburt

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wörter:
Wiedergeburt, Modulationskorrespondenz, Vermieter, Fische, Dem, Endlichkeit.
Bei meiner letzten Wiedergeburt als Heringsschwarm gab es Probleme mit der Modulationskorrespondenz, so daß mein letzter Vermieter sich außerstande sah, postmortale Fische in Dem Haus zu akzeptieren, wodurch mir trotz Reinkarnation die Endlichkeit alles irdischen (insbesondere von Mietverträgen) begreiflich wurde.
Ha! Mein erstes 6 Watt Atomkraftwerk!

Mmmmiri schrieb am 26.7. 2000 um 13:59:48 Uhr zu

Wiedergeburt

Bewertung: 2 Punkt(e)

Wiedergeburt ist der Weg, ewig zu leben, ohne die Lebensfreude für immer zu verlieren - weil man sich seines ewigen Lebens nicht bewusst ist.

Einige zufällige Stichwörter

vorsintflutlich
Erstellt am 23.6. 2009 um 22:54:40 Uhr von mcnep, enthält 9 Texte

Ich-Bin-On
Erstellt am 21.11. 2002 um 00:03:13 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 20 Texte

Niedergang
Erstellt am 21.9. 2002 um 13:55:45 Uhr von wauz, enthält 7 Texte

Maßarbeit
Erstellt am 9.12. 2011 um 00:10:31 Uhr von G - L - O - R - I - A, enthält 1 Texte

Klickklack-Trampelstep
Erstellt am 20.4. 2008 um 14:26:03 Uhr von baumhaus, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0780 Sek.