Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 14, davon 14 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (28,57%)
Durchschnittliche Textlänge 329 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,714 Punkte, 9 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.1. 2002 um 10:16:55 Uhr schrieb
pinco über Winkel
Der neuste Text am 3.1. 2021 um 13:47:20 Uhr schrieb
Christine über Winkel
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 9)

am 15.4. 2003 um 03:29:20 Uhr schrieb
wuming über Winkel

am 3.1. 2021 um 13:47:20 Uhr schrieb
Christine über Winkel

am 1.1. 2004 um 18:48:30 Uhr schrieb
ARD-Ratgeber über Winkel

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Winkel«

Eichfried schrieb am 24.2. 2008 um 12:53:04 Uhr zu

Winkel

Bewertung: 2 Punkt(e)

Der Freiheit eine Gasse oder vielleicht vielmehr ein Winkel. Arnold von Winkelried der heldenhafte Lanzenstürzer der Schweiz, verewigt in Volkslied, Volksmanga und Zeichentrick ist heute eine wohlbekannte Figur im Alpenstaat. Und so hat es sich zugetragen: Arnold v. Winkelried sah fünf Zwerge unter einem Stein kauern, gleichzeitig Raben durch die Fichten fliegen. »Ist das ein Omen?«, fragte er sich, wohlbesorgt. »Ist dies ein Todesomen?«. Arnold rannte zurück in das Wehrdorf, in dem die Eidgenossen den Habsburgern trutzten. KREISCH! Er rannte zum Heiler Almfried, um ihn in der Sache zu fragen. »War dies ein Todesomen?«. »Ja, so war es. Das sind deine Auspizien«. »Zum Neger damit!«. Arnold schlief schlecht in der Nacht. Am nächsten Tag rückten die Habsburger an. Arnold schlich auf einem Schleichweg um den alten Turm, um dort emporzusteigen. Beim Neger! Im Turm waren Neger! Weg damit! Das wäre also getan. Nun galt es, der Freiheit, nun, der Freiheit eine Gasse zu ... zu machen. Jawohl. KREISCH. Die Lanzen durchbrachen den Arnold, aber der Freiheit war nun eine Gasse aufgetan. Mit unverhohlen unnötiger Gewalt prügelten die gewaltbereiten Eidgenossen die Habsburger in jener nun aufgetanen Gasse nieder. Beim Neger!

Einige zufällige Stichwörter

Undo
Erstellt am 15.8. 2000 um 12:24:07 Uhr von NunZilla, enthält 28 Texte

regenbogenschlange
Erstellt am 9.7. 2000 um 11:55:39 Uhr von pixlfuxa, enthält 11 Texte

Christo
Erstellt am 5.7. 2003 um 12:33:02 Uhr von klaus, enthält 7 Texte

EEG-Schreck-Erkennung
Erstellt am 10.10. 2012 um 14:42:08 Uhr von Dr. Schranz, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0230 Sek.