Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 313, davon 309 (98,72%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 103 positiv bewertete (32,91%)
Durchschnittliche Textlänge 102 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,288 Punkte, 156 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 25.9. 1999 um 15:48:22 Uhr schrieb
Hellkeeper über wir
Der neuste Text am 3.10. 2017 um 14:54:43 Uhr schrieb
humdinger über wir
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 156)

am 14.7. 2008 um 20:03:42 Uhr schrieb
Käsebrot über wir

am 27.8. 2007 um 19:41:31 Uhr schrieb
Adenoid Hynkel über wir

am 7.4. 2003 um 21:18:33 Uhr schrieb
biggi über wir

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Wir«

brotkopp schrieb am 27.3. 2002 um 17:17:01 Uhr zu

wir

Bewertung: 3 Punkt(e)

Wirus: Als Herdentier muss man ja immer so verdammt aufpassen, dass man nicht irgend einen Müll nachplappert oder anderen keinen vorsagt. Und als ob das nicht schon schlimm genug ist, scheinen die wenigsten von uns davon zu wissen, dass man sich bei jeder Bewusstseinsberührung, so albern sie auch sein mag, sich richtig üble Krankheiten zuziehen kann, was vollkommen natürlich und auch überhaupt nicht verwerflich ist, leider muss man sein Immunsystem in einem solchen Falle bewusst benutzen, sonst kommt es zu einer Epedemie oder einer Ideologie...

arne schrieb am 4.8. 2001 um 20:52:57 Uhr zu

wir

Bewertung: 2 Punkt(e)

Das »wir« in einer Beziehung: solange es eine Form der Erzählung bleibt, also nur als Wort existiert, ist es positiv (wir waren im Urlaub, wir wollen ins Kino gehen). Wenn »wir« aber nur noch gemeinsam fühlen, sprechen, handeln können, dann wird das »wir« zur Last. Die Kunst ist mit dem »wir« zwei »ich« in einem Wort zu verbinden, ohne dabei den zwei »ich« die Individualität zu nehmen.

Voyager schrieb am 24.5. 2003 um 09:37:34 Uhr zu

wir

Bewertung: 3 Punkt(e)

ich bin allergisch auf wir, wenn es ein unbestimmtes ist.

Krüot schrieb am 29.5. 2000 um 22:19:55 Uhr zu

wir

Bewertung: 2 Punkt(e)

Worthäufigkeiten:

Leben-ca.30
Leiden-ca.20
Ich-ca.42
Wir-ca.37

Zum Thema »WIR« fiel Dir mehr zu »ICH« ein!

DuMensch schrieb am 27.2. 2000 um 01:13:52 Uhr zu

wir

Bewertung: 2 Punkt(e)

»Wir sind das Volk« riefen die Menschen..nicht alle wurden froh danach..aber es wird hoffentlich noch so oft von vielen Völkern gerufen werden; bis es doch froh macht.

kleindoofi schrieb am 28.12. 1999 um 22:00:00 Uhr zu

wir

Bewertung: 4 Punkt(e)

Wir sind wirr. Wer sind wir? Sind wir wirr? Oder sind wir nur wirr, wenn wir wer sind?

biggi schrieb am 2.10. 2003 um 10:01:56 Uhr zu

wir

Bewertung: 2 Punkt(e)

Was Macht für mich bedeutet? Das Recht zu haben, ungestraft zu verwechseln.

Voyager schrieb am 20.6. 2002 um 19:53:22 Uhr zu

wir

Bewertung: 2 Punkt(e)

gibt es hier nicht. jede andere wahrnehmung ist blasterparanoia.

Jule schrieb am 29.5. 2001 um 00:24:08 Uhr zu

wir

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ein »wir« kann die Welt um eine neue Achse drehen, beiläufig und doch gemeint gesagt, kann es ein ersehntes Gefühl von Geborgenheit und Wärme sich ausbreiten lassen.

MiaX schrieb am 17.8. 2001 um 21:23:31 Uhr zu

wir

Bewertung: 2 Punkt(e)

du hast mich zum Krieger gemacht 's mir beigebracht, und wie zwei Tiger jagten wir uns nacht für NAcht, dirigiert von dieser Macht dieser immensen Energie, die uns umhüllt wie ein Mantel grenzenloser Phantasie

Einige zufällige Stichwörter

Nachgeborene
Erstellt am 27.3. 2005 um 12:35:54 Uhr von n00b, enthält 5 Texte

Granat
Erstellt am 24.11. 2001 um 11:10:29 Uhr von wauz, enthält 6 Texte

Peniszerstörung
Erstellt am 8.4. 2002 um 16:20:25 Uhr von Rippchen mit Graus, enthält 55 Texte

Kommandozeile
Erstellt am 22.1. 2006 um 23:02:32 Uhr von rücker42, enthält 5 Texte

Bunzwehr
Erstellt am 25.10. 2004 um 09:30:28 Uhr von urgs, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0182 Sek.
E-Mails sammelnde Stinke-Spammer: Fresst das! | Tolle E-Mail-Adressen