Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 241, davon 238 (98,76%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 89 positiv bewertete (36,93%)
Durchschnittliche Textlänge 170 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,228 Punkte, 78 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 15.9. 1999 um 14:19:12 Uhr schrieb
Tanna über wirklich
Der neuste Text am 27.10. 2022 um 18:01:52 Uhr schrieb
Hamlet Hamster über wirklich
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 78)

am 20.4. 2006 um 17:37:43 Uhr schrieb
Ameise über wirklich

am 29.7. 2003 um 19:19:22 Uhr schrieb
Mike über wirklich

am 4.11. 2005 um 21:23:15 Uhr schrieb
kingfish über wirklich

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Wirklich«

Tanna schrieb am 15.9. 1999 um 14:19:12 Uhr zu

wirklich

Bewertung: 4 Punkt(e)

»Wirklich« ist eines der Wörter, die ich wirklich gerne benutze. Deshalb wird dieses neue Stichwort in meinen Beiträgen sicher oft verlinkt werden.
Wenn ich »wirklich« verwende, will ich gewöhnlich keine Aussage über die Wirklichkeit oder gar über die Realität machen - sondern nur Zweifeln bei meinen Lesern oder Zuhörern vorbeugen. Wirklich!

Rudi schrieb am 27.2. 2000 um 06:57:31 Uhr zu

wirklich

Bewertung: 3 Punkt(e)

Wir schaffen uns unsere eigene Wirklichkeit, immer und überall.
Überzeugungen schaffen Erfahrungen, immer und immer wieder, in alle Ewigkeit.
Hier kriegt vielleicht mancher einen Geschmack davon, weil ich habe mir jetzt ein paar schöne, ganz individuelle begriffe kreiert und ein paar coole Texte geschrieben-----
ob Euch das paßt oder nicht (LOL)

Voyager schrieb am 6.7. 2001 um 21:32:32 Uhr zu

wirklich

Bewertung: 2 Punkt(e)

Als mir wirklich begegnete, zeigte Ego baldige Auflösungserscheinungen. Es begann mit kleinen Erschütterungen, die feine Haarrisse in den eh schon nur papiernen Trennwänden zwischen selbst und Du. Schließlich kamen die Unsichtbaren, deren Berührtheit durch mich so wirklich fühlbar ist und die ich mich berühren lasse. In wirklich gibt es kein verstecken. Ich bin freak oder garnicht.

Speedo schrieb am 9.9. 2003 um 02:12:24 Uhr zu

wirklich

Bewertung: 1 Punkt(e)

wir interessieren uns hier ja auch nicht wirklich für einander. manchmal ein ping-pong und dazu ja gar nicht gewünscht. wirklich nicht gewünscht? in Wirklichkeit wünschen sich doch alle Menschen Kontakt, Nähe, das Regestriertwerden der eigenen Person. hier könnte jemand einen Selbsmord ankündigen, und keiner merkts. und ob es jemand schon getan hat, keiner weiß es. das ist schon eine komische, beziehungslose und überhaupt sehr kalte Welt. War es früher anders? wirklich?

thea schrieb am 17.10. 2000 um 21:26:27 Uhr zu

wirklich

Bewertung: 2 Punkt(e)

was ist denn nun wirklicher?
die mathematische gleichung in deinem heft
oder
dieser unglaublich schöne traum
von
regentropfen,
die vom himmel fielen
und dich sanft küßten,
von nebelschwaden,
die dich einhüllten in ihre schleier?

was ist denn nun wirklicher für dich?

der traum oder die mathematische aufgabe?

AlwaysUltra schrieb am 12.8. 2000 um 12:27:07 Uhr zu

wirklich

Bewertung: 1 Punkt(e)

»Der Staat ist ungeheuerlich, die Ungeheuerlichkeit, die einer, wie ich hier, nicht fassen kann. Schließlich schießt der Staat aus den Gewehren echte Menschen tot, nichttote Menschen werden staatsbefehlmäßig in Staatskerkern gefoltert, Staatstheater spielen echte Stücke, siehe Stammheim, Stichwort Krieg, die Staatsorchester musizieren dazu musikalische Symphonien, Bilderherrlichkeiten zeigen sich in Staatsmuseen her, das Staatsfernsehen ist wirklich Hochschule des Glücks der Unterhaltung, reich an Massen wissenserter Sachen, ...«
rainaldgoetz

Alexandra schrieb am 7.8. 2000 um 23:22:14 Uhr zu

wirklich

Bewertung: 1 Punkt(e)

Du kannst nie ganz sicher sein, ob Du das alles auch >wirklich< erlebst. Woher willst Du eigentlich so genau wissen, was wirkllich ist? Immerhin behaupten Leute, das irgendein Witzbold schlappe 300 Jahre zu unserer Geschichte hinzugedichtet habe. Und andere behaupten, die Matrix sei der Ersatz für die Wirklichkeit, weil die längst unerträglich geworden sei.

Infinity schrieb am 25.5. 2001 um 16:31:08 Uhr zu

wirklich

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wirklichkeit, was ist das?? Ist es das was man sieht und anfassen kann?? aber Gefühle kann man weder sehen noch anfassen und sie sind trotzdem da!! jeder kennt sie, die Gefühle und jeder weiß, das sie wirklich sind, was also ist wirklichkeit??

Gahringer schrieb am 9.1. 2001 um 09:30:18 Uhr zu

wirklich

Bewertung: 2 Punkt(e)

Wirklichkeit ist eine biochemische Halluzination, erzeugt von unserem Gehirn, um die äußere Welt für den Menschen wahrnehmbar und auch erträglich abzubilden. Das Gehirn ist der Filter zwischen äußerer Wirklichkeit und der Inneren. Würden beide Wirklichkeiten übereinstimmen, wären wir Gott - oder verrückt.

Einige zufällige Stichwörter

dahintaumeln
Erstellt am 11.2. 2005 um 20:41:50 Uhr von Arlene Machiavelli, enthält 4 Texte

Was-mein-Nachbar-wohl-über-mich-denkt
Erstellt am 30.7. 2006 um 19:07:09 Uhr von Gerd, enthält 34 Texte

Falschgeld
Erstellt am 1.10. 2002 um 09:52:26 Uhr von Gronkor, enthält 8 Texte

Krabbeltiere
Erstellt am 15.4. 2005 um 16:04:42 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 5 Texte

Waldgeist
Erstellt am 13.11. 2008 um 12:18:21 Uhr von DaDa, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,1240 Sek.