Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 16, davon 15 (93,75%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (43,75%)
Durchschnittliche Textlänge 219 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,438 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.11. 2001 um 23:08:25 Uhr schrieb
Pennylane über Wonungsbran
Der neuste Text am 5.7. 2012 um 20:00:41 Uhr schrieb
baumhaus über Wonungsbran
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 12.9. 2005 um 02:46:08 Uhr schrieb
beton über Wonungsbran

am 11.5. 2003 um 14:38:56 Uhr schrieb
Matze. über Wonungsbran

am 12.9. 2005 um 12:32:14 Uhr schrieb
Ich über Wonungsbran

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Wonungsbran«

s. schrieb am 3.11. 2001 um 23:55:58 Uhr zu

Wonungsbran

Bewertung: 3 Punkt(e)

In einem Haus. Du dachtest Du kennst das Haus. Und plötzlich gibt es eine kleine Explosion. Jemand der im Erdgeschoß steht ruft Feuer. Zahlreiche Leute laufen zusammen, und bestätigen: »Ja, es brennt
Ich bin oberhalb des Feuers, und kann nicht vorbei ins Freie. Mit den Leuten, die auf der anderen Seite des Feuers stehen, beginne ich über das Feuer hinweg eine Diskussion. Ein wirres Durcheinander von Meinungen und Erklärungen und Vorschlägen. Doch in vielem werden sie sich einig.
Das Feuer sei nicht zu löschen, das Feuer werde immer mehr von der Substanz verzehren. Ich solle nach oben laufen, zum Fenster. Dort würde ein Feuerwehmann auf mich warten, ich solle springen.
Ich will nicht. Ich sage auch, das ich nicht will.
Einige sagen, sie sähen neben dem Feuer einen Benzinkanister stehen. Jederzeit könne das Feuer auch auf den Benzinkanister übergreifen, und keiner könne sagen, wie groß die nächste Explosion werde. Vielleicht so groß, das ich es dann nicht mehr schaffen würde, das Fenster zu erreichen, selbst wenn ich wollte. Aber auch eine kleinere Explosion sei ein Problem, das ich umgehen sollte, in dem ich endlich springe.
Ich will nicht.
Es gibt aber auch besonnenere Leute. Sie sagen, ich müsse zwar springen, aber ich hätte noch Zeit.
Ich will nicht, aber Zeit hört sich schon mal gut an.
Ich akzeptiere inzwischen, das das Feuer offensichtlich nicht richtig zu löschen sein soll. Aber ich glaube, das es nur ein kleines, außer Kontrolle geratenes Küchenfeuer ist. Luxus in der heutigen Zeit der Zentralheizungen und Hochleistungsherde. Aber ich glaube das man es, wenn man sich darum bemüht, auch wieder eindämmen kann.
Warum ist es außer Kontrolle geraten?
Ich glaube da liegt der Schlüssel zu Eindämmung!

Gaddhafi schrieb am 4.11. 2001 um 01:52:09 Uhr zu

Wonungsbran

Bewertung: 1 Punkt(e)

Vielleicht soll es Wohnungsmembran heißen. Was darunter zu verstehen wäre, weiß ich allerdings auch nicht genau. Es könnten natürlich die Wände oder die Türen sein.

Ugullugu schrieb am 31.8. 2002 um 16:50:26 Uhr zu

Wonungsbran

Bewertung: 2 Punkt(e)

Er dachte schon, das Haus brennt. Glücklicherweise war es aber nur ein harmloser Wonungsbran, und er ging wieder zu Bett.

Einige zufällige Stichwörter

versilkt
Erstellt am 6.5. 2004 um 18:44:20 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte

Auf-den-Müll-in-der-Innenstadt
Erstellt am 15.4. 2009 um 19:59:20 Uhr von Michel und Bruno und ein Schatten von mir, enthält 11 Texte

Apfelmännchen
Erstellt am 21.1. 2002 um 18:48:32 Uhr von Laura\PIA, enthält 18 Texte

sonor
Erstellt am 22.3. 2001 um 22:13:53 Uhr von lumina*, enthält 8 Texte

Antwerpen
Erstellt am 13.11. 2001 um 16:15:14 Uhr von lubina, enthält 18 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0231 Sek.