Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 137, davon 130 (94,89%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 78 positiv bewertete (56,93%)
Durchschnittliche Textlänge 662 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,109 Punkte, 20 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.9. 2001 um 21:52:54 Uhr schrieb
Kilian über WorldTradeCenter
Der neuste Text am 12.9. 2016 um 22:01:33 Uhr schrieb
Pferdschaf über WorldTradeCenter
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 20)

am 7.1. 2004 um 18:50:36 Uhr schrieb
biggi über WorldTradeCenter

am 3.2. 2004 um 15:05:40 Uhr schrieb
toschibar über WorldTradeCenter

am 12.9. 2016 um 22:01:33 Uhr schrieb
Pferdschaf über WorldTradeCenter

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »WorldTradeCenter«

Wortblase schrieb am 11.9. 2001 um 22:16:21 Uhr zu

WorldTradeCenter

Bewertung: 33 Punkt(e)

»Es war um acht Uhr vierzig Ortszeit«

»Wir sind äußerst erschüttert«

»Das ist ein Anschlag gegen die freie Welt«

»Das ist eine Kriegserklärung gegen die Freiheit«

»Wir werden die schuldigen bestrafen«

»Das Symbol für die Freiheit der Welt«

»Die Freie welt ist erschüttert«

»Wir müsen stärker gegen den internationalen Terrorismus Kämpfen«

»Wir werden die Opfer unterstützen«

»Lasset uns beten«

»Wir werden gnadenlos zurückschlagen«

»So wahr uns Gott helfe«

»ich bin zutiefst erschüttert«

»Mir fehlen die Worte«

»Nein, unsere Sicherheitsvorkehrungen sind ausreichend«

»Wir schicken Euch unsere Spezialisten«

»Der radikale Islamismus ist eine Bedrohung der Welt«

»Es waren die Palästinenser«

»Es war Bin Ladin«

»Es waren die Taliban«

»Sie mögen es nicht direkt geplant haben, sie mögen nicht die Initiatoren sein, und doch ? jeder wahre Gläubige auf der Welt hat nur getan, was die Taliban tun wollen. Er hat sich als wahrhaft Gläubiger identifiziert mit dieser Tat, sie gutgeheißen und insofern ist die Quelle all dessen der radikale Islam und damit die Taliban

»Es waren Außerirdische«

»Es war ein neuartiger genmanipulierter Bio-Virus, der den Piloten ins Gehirn gesetzt wurde«

»Es waren die Sozis«

osska schrieb am 11.9. 2001 um 23:55:56 Uhr zu

WorldTradeCenter

Bewertung: 5 Punkt(e)

Wer immer es war: Wer hatte Gelegenheit? Wer hatte ein Motiv ? Wem nützt es?
Eine Operation dieses Ausmaßes kann kaum vom Ausland aus organisiert werden. Also ist es wahrscheinlich, dass das von innerhalb der USA organisiert wurde. Dazu kommt: Ausländer haben es schwerer als Inländer.
Erinnern wir uns: der letzte schwere Anschlag in den USA war der in Oklahoma City. Da waren es ja zuerst auch die »üblichen Verdächtigen« aus dem Ausland.
Die Frage nach dem Motiv und dem Nutzen muß man zusamen sehen: Nutzen hat, wer aus der entstandenen Lage profitiert. Alle, die »mehr Sicherheit« (=weniger Freiheit) einfordern. Die, die einen Krieg lostreten wollen. ...
Diese Anschlagserie kann die gleichen Folgen haben wie der Reichstagsbrand in Deutschland: ein guter Vorwand für die Errichtung einer Diktatur.
Das bringt mich auf die Gelegenheit zurück: ein solcher Anschlag ist für geheimbehörden der USA wie zB der CIA oder anderer Dienste am einfachsten zu organisieren. Oder auch zu begünstigen. Leute wie McVeigh gibt es in den USA zuhauf, genügend Verrückte, die im Dienst für die »nationale Sache« auch ihr Leben hergeben würden, ideale Werkzeuge für den, der mittels Terror zu mehr Terror und Herrschaft kommen will.
Die USA stehen in der realen Gefahr, sowas ähnliches wie eine Militärdiktatur zu werden. Mit dem Analfabeten G.W.Bush haben die Amerikaner einen Präsidenten mit Hindenburg-Qualitäten. Der unterschreibt letztendlich alles, was seine »Berater« ihm vorlegen...

basti2@t-online.de schrieb am 14.9. 2001 um 15:47:20 Uhr zu

WorldTradeCenter

Bewertung: 5 Punkt(e)

Ein Symbol und Symptom der Weltmacht. Eines Tages, es war der 11. September 2001, kamen zwei Flugzeuge und wollten es heftig umarmen. Da brach es zusammen und zeigte, wie wehr- und machtlos die angebliche Weltmacht eigentlich ist.
Mr Bush, wäre es nicht sinnvoller, wenn Sie anstatt eines Raketenabwehrschildes einen Abwehrschild gegen zivile Passagierflugzeuge bauten? Und die Flughafenkontrollen dazu veranlassten, das Gepäck der Reisenden nach Tapeziermessern zu durchsuchen?
Und, Mr Bush, jammern sie nicht so gekünstelt. Ihnen geht es doch nicht um den Tod von den Tausenden Unschuldigen. Ihnen geht es doch um die Ehre der USA, die einen argen Kratzer abbekommen hat. Ihnen geht es um die Rüstungsindustrie, die mit gierigen Fingern hinter ihnen stet. Ihnen geht es um den Kampf, die Vernichtung der Gegner der USA, um ihr eigenes Heldentum.

Mcnep schrieb am 15.9. 2001 um 16:33:46 Uhr zu

WorldTradeCenter

Bewertung: 4 Punkt(e)

Auf den Asphaltfeldern grasen
goldene Kälberherden Tag und Nacht.
Über ihnen Wolkenkratzer,
wo die Computer schmatzen.
Ach, wo ist noch Platz für mich
oder ein Dach für dich?
Hörst du es flüstern im Land?
Dracula sucht einen Sarg,
Helmut kauft sich Koks im Park.
Siehst du die Schrift an der Wand?

Der Turm stürzt ein.
Der Turm stürzt ein.
Halleluja, der Turm stürzt ein.

Der Pepsodent von Ju-Es-Ah
ist ein cooler Loser seiner Macht.
Glänzend, doch schon rostzerfressen
fliegt er durch den Wilden Westen.
Ach, wo ist noch Platz für mich
oder ein Dach für dich?
Hörst du es flüstern im Land?
Old Shatterhand und Nietzsche tot,
im Kaufhof klaut Gott sein Brot.
Siehst du die Schrift an der Wand?

Der Turm stürzt ein.
Der Turm stürzt ein.
Halleluja, der Turm stürzt ein.

Ruße in Beton und Stahl,
müde alles Material.
Hörst du das Flüstern im Land?
Jesus kommt trotz Pillenknick,
Goethe hat mit Faust gefickt.
Die Postbeamten tragen schwarz,
´ne Tonne Öl kost´ tausend Mark.
Siehst du die Schrift an der Wand?

Der Turm stürzt ein.
Der Turm stürzt ein.
Halleluja, der Turm stürzt ein.

Ton Steine Scherben 1981

Toselhardenfurth schrieb am 12.9. 2001 um 19:36:21 Uhr zu

WorldTradeCenter

Bewertung: 4 Punkt(e)

Denkt um Gottes Willen nicht gleich an Usama Bin Ladn!

Wer hätte ein Motiv, zu diesem Anschlag? Viele!


* Die Russen, um den Amerikanern deutlich zu machen, daß sie falsch liegen mit der Entwicklung des neuen Verteidigungssystems

* Die »Europäer«, um den EURO zu stärken

* Die CIA daselbst, die es selten geschafft hat in ihrer Geschichte, ihre Finger aus schmutzigen Geschäften herauszuhalten (Aids, Kennedy, San Salvador, Chile), um weltweite Solidarität zu erwerben

* Die Weißrussen, um den 'Ostblock' zu stärken

* Rudolf Scharping, damit der Fokus der Öffentlichen Aufmerksamkeit mal woanders hin geht

* Die japanischen »Roten Brigaden«, als Vergeltung für Hiroshima (s. Jahrestag)

* Die IRA - oder verwandte Gruppen

und so weiter, und so weiter ...



MechBern schrieb am 21.9. 2001 um 21:06:56 Uhr zu

WorldTradeCenter

Bewertung: 4 Punkt(e)

Jetzt platzt mir aber bald der Kragen!

Was das deutsche Fernsehen mit dem George Bush seinen kraftmeierischen Sprüchen macht, geht doch auf keine Kuhhaut! Da wird beim Übersetzen doch beschönigt, um nicht zu sagen gelogen, daß sich die Balken biegen! Der alte Haudegen verwendet ständig Jäger- und Cowboysprache, wenn er was sagt, klingt das so, als wolle er die ganze Welt jagen, ausräuchern, abmurksen, nuken und zur Strecke bringen. Nachdem die deutschen Übersetzer seine Sprache »europäisiert« haben, heißt es plötzlich, als wolle er die »Verantwortlichen« zur »Verantwortung« ziehen. Und dann wird auch noch seine Besonnenheit gelobt! Besonnen sind da höchstens die Übersetzer!!! Also ich bin sehr enttäuscht von der Berichterstattung.

Auch wenn Leute in der Fußgängerzone interviewt werden, sieht man nur bürgerliche Damen, die die übliche Betroffenheit versichern. Hier in der Saarbrücker Fußgängerzone sieht das aber ganz anders aus. Da gibt es auch ne Menge Amerikakritik und auch Antiamerikanismus, z.B. auf der Kundgebung vorhin. Warum kommt das eigentlich nicht im Fernsehen?

Gaddhafi schrieb am 14.9. 2001 um 15:05:20 Uhr zu

WorldTradeCenter

Bewertung: 6 Punkt(e)

Was für eine Reaktion ich wohl bekommen hätte, wenn ich auf einer der inflationär auftretenden Trauerkundgebungen ein Schild mit der Aufschrift »Gegnerschaft zur Politik der USA, Mißbilligung der Anschläge vom 11.September« mit mir getragen hätte? Ich wäre wohl angegriffen worden, denn für differenzierte Betrachtungsweisen ist in diesen Tagen wenig Platz. Lieber enthalte ich mich der Teilnahme an staatlich organisierter, man könnte auch sagen verordneter, Trauer ganz.
Hoffentlich lebt Achmed Shah Massud noch, er allein könnte Afghanistan durch eine sofortige Machtübernahme vor den zu erwartenden Verherungen retten.

extrafruity schrieb am 12.9. 2001 um 07:40:49 Uhr zu

WorldTradeCenter

Bewertung: 6 Punkt(e)

Was kann man tun, wenn »WorldTradeCenter« gerade nicht da ist? fragt mich der Blaster...
Hm, das ist wohl genau die Frage, die sich die Amis gerade stellen müssen.

Greebo schrieb am 19.9. 2001 um 01:01:32 Uhr zu

WorldTradeCenter

Bewertung: 4 Punkt(e)

Was das Attentat beweisst ist...

Daß Vorurteile kein Vorrecht barbarischer Wilder ist...

Daß die Sache mit linker und rechter Backe anscheinend nicht mehr zeitgemäß ist...

Gewalt erzeugt Gegengewalt ist eine Lehre die wir nur primitiven Zivillisationen wie Ägypten lehren, um dann still und heimlich selbst Gegengewalt zu üben...

Daß ein Terrorakt eine Kriegserklärung ist und einen »Feldzug« rechtfertigt...

Daß die Tatsache, daß die Entführer ein arabisches Aussehen hatten, zur Bestimmung, der Attentäter, Hintermänner und Bin-Ladens reichten, obwohl die Geheimdienste nur einen Haufen Schutt und 3 Tage Zeit dafür hatten...
(Oder kennt ihr mehr Fakten dafür?)

Alle Araber menschenverachtende Jubler sind, bis auf die die Selbstmordattentäter sind...
(Als Hinweis für die die es nicht verstehen, ich praktiziere hier zynische Feststellungen)

Unsere Waffentechnik so genial und weit fortgeschritten ist, daß eine Kugel nur die Bösen, auf keinen Fall jedoch unschuldige Treffen wird...
(Anhang, wer entwickelt eigentlich Waffen??? Nun ich glaube die tödlichsten kommen aus Industrienationen wie Amerika oder Deutschland, Russland erwähne ich fairerweise)

Menschliche Tragödien wie das der Absturz und Gebäudeopfer sowie derer Angehörigen hervorragende Medien- und Politobjekte sind...
(Wusstet ihr, daß die ersten Aufnahmen tanzender Araber Archivaufnahmen von der Kuwaitinvasion 1991 waren...) Es lebe das Medienmonopol...

»Jetzt wo Amerika der Krieg erklärt wurde, werde Ich die Welt zum Sieg führen« (Bush)
Worte die mich ehrlich gesagt an einen Demagogen aus Deutschlands Geschichte erinnern...

Trauer um Menschen die man nicht kannte, eine Mode sein kann...

Der durchschnittliche ethische Stand vieler Mitbürger leider in der Steinzeit anzusiedeln ist...
Und leider vieler anderer Mitbürger wie in, der Manageretage eines Großkonzerns...

Betroffenheit keine Frage der Gefühle, sondern des Geschäfts ist...

Die Liste immer länger wird und das Schuldgefühl zu denken wie Ich denke immer Größer, aber leider noch immer kein Gegenargument gefunden wurde...

In dutzenden Ländern durch Bügerkriege Milliarden Menschen sterben, in dutzenden Ländern Milliarden Menschen durch Hunger sterben, in dutzenden Ländern Milliarden Menschen durch Waffen sterben, deren Bedienungsanleitung in Englisch gedruckt ist, und keiner in Europa oder Amerika denktan sie oder zündet für sie auch nur eine Kerze an. (bzw. fast keiner)

Oder um alles auf einen Punktzu bringen, was es auch ist, wenn es in Amerika geschieht ist es etwas anderes, und daß kann ein Unterschied zwischen Gleichgültigkeit und Mordlust sein...

Ich weiß nicht, ob meine Gedanken richtig sind, oder ob sie Bedeutung tragen (letzteres wohl nicht *seufz),aber ich wollte sie irgendwo niederschreiben, damit irgendjemand es mal liest und sich vielleicht sagt, ja das könnte stimmen, und das nächste mal nicht den Nachrichten vertraut, weil es Nachrichten sind...

Schlußwort:

(Nachrichten)Attentäter ist PLFP...
(Nachrichten)...
(Geheimdienst)Attentäter ist bin laden...
(Präsident) Attentäter ist Bin Laden...
(Geheimdienst)Wir wissen das bin laden Attentäter ist
(Geheimdienst)Wir nehmen an bin laden ist attentäter
(Europol)Es gibt keine beweise für ein attentat durch bin laden
(Geheimdienst)Wahrscheinlich wars Bin Laden
(Präsident)ES WAR BIN LADEN
Wer weiß was war?
Weiß ich was war?
wem will man glauben?
Ich glaube mir!
glaube ich mir?
mir glaube ich!
Und dennoch bezweifel ich inzwischen fast alles inklusive Mich...

Bleibt noch eins, dann ist der Balken endlich voll *gg
»Es gibt zwei dumme Dinge, die Menschheit und das Universum, doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher« - Albert Einstein
»Ein kluger Kopf passt unter keinen Helm« - Albert Einstein

Um nicht zu vergessen, was du nicht willst was man dir tut, füg auch keinem anderen zu

Ach was solls ich gebs auf

ulli schrieb am 11.9. 2001 um 21:56:42 Uhr zu

WorldTradeCenter

Bewertung: 8 Punkt(e)

da schaut man hin, und schaut, und schaut, und traut den videospiel gewohnten Augen dennoch nicht, kann das so sein, kann das stimmen,....
es stimmt

Einige zufällige Stichwörter

sklavenhaltung
Erstellt am 22.12. 2006 um 18:54:54 Uhr von kai, enthält 16 Texte

einstecken
Erstellt am 11.12. 2002 um 12:37:29 Uhr von Duckman, enthält 8 Texte

AphexTwin
Erstellt am 4.6. 2002 um 19:27:09 Uhr von com, enthält 9 Texte

AlbertoGinastera
Erstellt am 10.1. 2003 um 10:35:09 Uhr von stormvogel, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0547 Sek.