Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 3, davon 3 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 279 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,333 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 8.4. 2007 um 03:16:56 Uhr schrieb
Bob über wortkarg
Der neuste Text am 16.10. 2007 um 20:56:56 Uhr schrieb
Hannes über wortkarg
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 16.10. 2007 um 20:56:56 Uhr schrieb
Hannes über wortkarg

am 10.4. 2007 um 02:14:35 Uhr schrieb
Hanno Nühm über wortkarg

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Wortkarg«

Bob schrieb am 8.4. 2007 um 03:16:56 Uhr zu

wortkarg

Bewertung: 1 Punkt(e)

Es gibt diese Geschichten, denen zufolge jemand zehn Jahre lang kaum etwas gesagt hat, und dann hält er plötzlich eine Rede. Da hören ihm dann aber alle zu, hui! Wenn der Schreck nicht zu groß ist.
Man sieht, für wortkarg braucht man einen langen Atem. Und einmal, einmal, wird einem dann zugehört, wirklich zugehört, aufmerksam zugehört, nach zehn Jahren oder länger. Diese Geschichten sind so beliebt, weil das natürlich jeder gern hätte: dass ihm mit offenem Mund mal von allen richtig zugehört wird. Nur die Vorleistung bringt keiner gern, Projekte mit so langer Vorlaufzeit werden auch immer seltener - zehn Jahre sind eine lange Wartezeit, um danach einmal richtig Tacheles zu reden.
Vielleicht begründe ich aber mal einen Aphorismenblaster. Als Selbstschutzmaßnahme: da wäre auch mein eigenes Geplapper unerwünscht.

Einige zufällige Stichwörter

Kopfgeschirr
Erstellt am 15.6. 2005 um 15:53:21 Uhr von Jana, enthält 5 Texte

Roboter
Erstellt am 10.1. 2001 um 05:19:01 Uhr von Nils, enthält 51 Texte

Jonas-und-Lukas-duschen-meist-gemeinsam-und
Erstellt am 1.8. 2021 um 21:49:29 Uhr von Jan-Erik, enthält 19 Texte

Muskelfrau
Erstellt am 27.7. 2006 um 22:57:34 Uhr von Luca, enthält 98 Texte

geschlechtsmuskulatur
Erstellt am 25.11. 2004 um 13:07:42 Uhr von shizzo, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0178 Sek.