Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 128, davon 126 (98,44%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 36 positiv bewertete (28,12%)
Durchschnittliche Textlänge 232 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,258 Punkte, 77 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 12.5. 2001 um 20:55:58 Uhr schrieb
GlooM 2oo1 über Wut
Der neuste Text am 6.5. 2022 um 18:15:35 Uhr schrieb
Christine über Wut
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 77)

am 27.10. 2016 um 23:07:30 Uhr schrieb
Christine über Wut

am 19.6. 2002 um 20:51:45 Uhr schrieb
Max van der Moritz über Wut

am 17.5. 2014 um 08:05:22 Uhr schrieb
Schwungmasse über Wut

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Wut«

dreck schrieb am 12.5. 2001 um 21:07:24 Uhr zu

Wut

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ob ich mich aus lauter Wut selber hasse oder vor lauter Selbsthass auch noch wütend bin, wo ist denn eigentlich am Ende noch der große Unterschied?
Es endet in einer dunklen Wolke aus schlechten Gefühlen, die gegen sich selbst gerichtet sind. Immer wieder die Gedanken darüber, wo und wann man etwas anders hätte machen müssen oder können. Immer wieder sinnlos das Sinnlose durchgehend.

Draußen ein schöner Sonnenuntergang und innen die Unfähigkeit sich über ihn zu freuen, weil man sich noch nicht mal wert genug fühlt, so etwas genießen zu dürfen.

radon schrieb am 19.6. 2003 um 20:13:30 Uhr zu

Wut

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich bin wütend, und zwar VERDAMMT WÜTEND!!!

Seit ich aus dem Urlaub zurück bin ist meine Internetverbindung so labil wie eine Elektronenumlaufbahn im Rutherfordschen Atommodell. Aller naselang krieg ich nen Freiflug und muß mich neu einwählen.

»Zum Kotzenum Agent Smith zu zitieren.

Allein in den letzten fünf bis zehn Minuten bin ich schon dreimal vom Netz gekickt worden und das geht auch in Zeiten so, wo Überlastung durch viele Zugriffe keine Ursache sein kann.

Grrrr...


Nachtrag: Das ist ja wie in alten Zeiten, wo ich mit Blastern anfing. Da bin ich auch laufend geflogen und habe deshalb kaum Stichwortgelegenheiten gekriegt.
Damals schrieb ich noch unter »Xanroth«. Bis ich irgendwann Aphel mit Perihel verwechselt habe und mir noch andere Blasteranfangszeittotschämeinträge leistete. Dann habe ich mit schleunigst einen neuen Nick zugelegt. NeuerNick-NeuesGlück.

Zellstoff schrieb am 12.1. 2002 um 01:25:19 Uhr zu

Wut

Bewertung: 3 Punkt(e)

Warum kann ich nie richtige Wut gegen andere Menschen fühlen? Immer finde ich einen Weg alles auf mich zurückzuführen und bin dann wütend auf mich. Ich will das aber nicht. Ich will andere Leute anschreien können, weil sie Idioten sind und weil sie mich wütend machen!

GlooM 2oo1 schrieb am 12.5. 2001 um 20:55:58 Uhr zu

Wut

Bewertung: 3 Punkt(e)

Wut ist nicht dasselbe wie Hass und ich habe das Gefühl, dass viele das verwechseln.
Vieles macht mich wütend, manches sogar so sehr, dass ich für kurze Momente denke, ich würde etwas/jemanden hassen, aber in Wirklichkeit gibt es nur wenig, das ich hasse. Menschen bzw. Lebewesen befinden sich garantiert nicht darunter.

Tropenholz schrieb am 29.7. 2003 um 12:41:07 Uhr zu

Wut

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ohne Wut fühlt sich Vera bedeutend besser als mit. Wut gehört für sie zu den Gefühlen, die sie besonders verabscheut. Denn zum Wutgefühl gehört immer auch ein Anlass und der ist selten gut. Anlässe für Wut sind immer unangenehm. Man ist nicht aus gutem Grund wütend. Nach einem Wutanfall, denkt Vera, muss sie sich als erstes entschuldigen. Aber wer macht das schon gerne, sich entschuldigen? Wenn man sich entschuldigt, muss man eingestehen, dass man etwas falsch gemacht hat. Aber das kann man in den seltesten Fällen, ohne dass einem ein Zacken aus der Krone fällt. Um die Krone zu schützen, also das stolze Haupt, gilt es den Ärger, der wutauslösend ist, zu verdrängen. Dann tut Vera niemanden weh, und muss sich auch nicht entschuldigen. Konflikten geht Vera aus dem Weg und ist auch immer sehr vorausschauend. Sie versucht schon im voraus alles glattzubügeln, um nach einem eventuellen Wutausbruch nicht ausgestoßen zu werden. Frieden ist Vera wichtiger als Zufriedenheit. Und ohne Wut kein Schuldgefühl.










Voyager schrieb am 7.6. 2003 um 16:11:23 Uhr zu

Wut

Bewertung: 1 Punkt(e)

ja, manchmal. wenn ich dran denke, wie dir passiert. nicht das ich dich für hilf- oder wehrlos halte. ach scheisse, ich glaub an dich. an mir ist manchmal echt ein ritter verloren gegangen, schwert und schild. wie romantisch. ich weiss, du kannst deinen weg auch ohne mich gehen. aber ich würd gern mitgehen, okay?

Einige zufällige Stichwörter

ParastouForouhar
Erstellt am 24.1. 2003 um 16:22:44 Uhr von Seyed, enthält 9 Texte

Jonas-und-Lukas-sind-splitternackt-zu-sehen-und
Erstellt am 8.4. 2022 um 22:23:36 Uhr von André, enthält 24 Texte

Seefahrermahlzeit
Erstellt am 3.12. 2010 um 17:49:12 Uhr von Muckobi, enthält 4 Texte

überblätternd
Erstellt am 19.9. 2015 um 19:22:13 Uhr von Christine, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0891 Sek.