Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 15, davon 15 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 12 positiv bewertete (80,00%)
Durchschnittliche Textlänge 878 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 4,267 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 17.9. 2002 um 22:23:53 Uhr schrieb
neo/ben über Yuengling
Der neuste Text am 25.4. 2023 um 14:39:46 Uhr schrieb
Kuh Stark über Yuengling
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 28.11. 2010 um 03:12:38 Uhr schrieb
Hotte über Yuengling

am 25.4. 2023 um 14:39:46 Uhr schrieb
Kuh Stark über Yuengling

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Yuengling«

neo/ben schrieb am 17.9. 2002 um 22:23:53 Uhr zu

Yuengling

Bewertung: 17 Punkt(e)

Since 1829
TRADITIONAL
Orginal Amber
LAGER
Americas Oldest Brewery

Was bleibt uns anderes übrig? Eudora, unsere Mäzenin, will das Ptolemy-Institute-of-Astrology nicht mehr fördern.
Wir essen Crab-Cakes und trinken Yuengling.
Jetzt, wo sie 90 geworden ist, melden sich welche von der Johns-Hopkins-Universität und überreden Eudora, ihr Geld in eine Stiftung für Grenzwissenschaft („Weird Science Departement“) zu stecken.
Die Krebse schmecken unfrisch. Nichtmal Bix, unser Hund, mag sie heute. Wir bestellen noch eine Runde Yuengling.

Baltimore gefällt uns immer wieder; aber das PIA und Samarkand aufgeben ?
Wohin mit den Kanopen und Inkarnaten ?
Beim Gedanken an unsere Kanopen und Inkarnate befallen uns Lachkrämpfe.
Mitten in der Nacht fahren wir noch einmal los zu Eudora. Wir werden ihr Feenglöckchen zertrümmern. Eudora besitzt eines. Sie behauptet, das Feenglöckchen berichte Dinge über uns, die wir ihr vorenthielten. ImBund mit dem Teufelseien wir. Bin Laden würden wir verstecken!
Der Kellner schaut erschrocken zu uns rüber; jeder bestellt noch ein Yuengling.

neo fausuto\SCWS schrieb am 12.1. 2003 um 19:21:24 Uhr zu

Yuengling

Bewertung: 21 Punkt(e)

Warum wir uns Tag für Tag mit Yuengling betrinken?
Es ist der Haß auf unsere Mäzenin, Eudora.
Wegen ihr schließen wir das PIA in Samarkand, wegen ihr müssen wir in Baltimore bürokratische und akademische Folterqualen erdulden.
Eudora ist 90. Von hinten wäre sie ein 10-jähriges, schlankes, allerdings buckliges Mädchen mit langen blonden Haaren. Verhandeln müssen wir mit ihr von vorn. Ach, ihr von Alter nicht weises, sondern törichtes Gesicht! Die rot geschminkten Lippen, der rechts immer herabgezogene Mund! Diese Brille! Diese anmaßende Besserwisserei!
Habt ihr doch! Habt ihr doch!!“
(Nämlich Bin Laden im PIA beherbergt. Ein nie endender Streit.)
Täglich müssen wir zu ihr, in ihre Villa draußen im Norden, Tee trinken, zuschauen, wie sie selbstgebackene Cookies zerkrümelt und Bix damit füttert. Sie streichelt ihn, beteuert, sie kenne sich mit Hunden aus wie niemand, wir finden die Streichelei trotzdem etwas unsittlich, dann schickt sie ihn los: jetzt hol meinen Jogger! Bix, hol Jogger!
Und Bix läuft los, und er kommt tatsächlich. Er ist geradezu Eudoras Page geworden. Sitzt unruhig sitzt er da, muß aus Eudoras Tasse Tee trinken, ißt sogar vor Beflissenheit die Krümel, die Bix übriggelassen hat.
Wir reden über das neue Institut.
Eudora und die Johns - Hopkins - Universität. Wie gut sie jeden dort kennt. Ich glaube, noch besser kennt jeder sie.
Bücher hat sie, in wirrer Ordnung, aus allen Fachbereichen. Mit Bibliotheks-Nummern am Rücken. Viele Bände kleben aneinander. Ein Titel klingt interessant: „An Idiots Fugitive Essays on Science“. Ich ziehe das Buch hervor, puste den Staub fort. Der Autor hat das Exemplar mit einem lateinischen Spruch Eudora vermacht. Eudora würde, bäte ich sie um das Buch, sofort mit ihrem Waterman eine eigene Widmung hineinklecksen. Deshalb nehme ich es lieber unauffällig an mich.
Unser Institut wird kaum seinen Namen behalten. Die Johns-Hopkins-University wird uns als „Spesinalium Center for Weird Science“ beherbergen:

SCWS (PIA)

Unsere Aufgaben wurden definiert:
Präkognition
(„Experimental Precognition“)
Sternzeichen der Zukunft
(„Another Astrology“)
Simulation von Evolution
(„Lust and Pain Simulation“)
Transponieren und Orchestrieren
(„General Transposition and Orchestration“)

Wir vergehen vor Sehnsucht nach Samarkand.
Im Yuengling-Rausch wird Samarkand wieder zur Traumstadt.
Als ob wir von Samarkand nur gehört und geträumt, als ob wir nie dort gelebt hätten.

ben schrieb am 6.1. 2003 um 21:37:40 Uhr zu

Yuengling

Bewertung: 4 Punkt(e)

Drei Tage lang lag Neo da wie tot. Yuengling - Koma.
Nach der nächtlichen Tour mit Jogger.
Jogger war plötzlich in Baltimore aufgetaucht. Daß die Immigrations-Autoritäten ihn passieren ließen!
(Wenn Zeugen nicht das geringste gesehen haben und trotzdem aussagen, um der Polizei zu einem Fahndungs-Bild zu verhelfen: immer dann erscheint Jogger - sagte Neo einmal. „Er ist das Urbild aller Phantom - Fahndungsbilder“).
Erst hatte sich Jogger um den betrunkenen Neo gekümmert. Den Sanitäter gespielt, ihm sogar eine Extra-Portion Blut abgezapft.
Dann kümmerte sich Ruth.
Wir hatten Neo bei Ruth in der Guilford Avenue aufgebahrt.
Ruth, Künstlerin und Freundin von Neo. Ruth, die Jogger vertreiben wollte. Ein Streit! Einige der Leinwände, die überall, Gesicht zur Wand, herumstehen, haben Löcher. Ruth später, am Telefon: wie die Ratte neulich in meinem Klo! Bis die endlich tot war!
Bei diesem Streit war Neo erwacht.
Da drosch auch er, zu unserer Überraschung, auf Jogger ein:
Die drei Tage sind verloren! Ich erinnere mich an nichts mehr!“
Jogger war so verblüfft wie wir.
Auch wenn ich nur geträumt habe! Ich will alles wissen!“
Jogger: „Du wirst dich an alles erinnern! Sobald du wieder zu Hause bist! In deinem Büro!“
Wir hörten und staunten.
Jogger: „Geh nach Hause, Neo, los, geh nur nach Hause, such deine Digitalkamera! Dann fällt dir alles wieder ein!“
Neo: „Geht alle! Alle miteinander!“
Wir gingen. Ruth blieb.
Es war schon dunkel. Jogger sagte kein Wort mehr, war mit einem Mal im Schneetreiben verschwunden. Ich gehe allein die 31st hinunter zur Charles Street. Will ins XANDO und noch Kaffee trinken, da sehe ich Bix, unsern Hund. Jämmerlich heulend. Ich kehre noch einmal um und bringe ihn zu Ruth. Sie hat selbst einen Hund (Othello) und weiß am besten, wie man mit hungrigen und frierenden Hunden umgeht.

Ben schrieb am 13.1. 2003 um 20:11:09 Uhr zu

Yuengling

Bewertung: 5 Punkt(e)

Eudora trinkt mit ihrem Pagen Tee, uns ist endlich Yuengling gestattet.
So ertragen wir Eudora besser, und daß Jogger Tee eigentlich verabscheut, freut uns. Bis Eudora sagt: mein Lieber, sei so nett, hol mir Bix, er muß hungrig sein!
Jogger spielt perfekt die SzeneSo ist das also! Ich muß gehen, weil es meiner Herrin gefällt, einen Hund zu bevorzugen!“
Er hinkt davon (wie er sein Hinken betont!), nach einer Weile erscheint Bix und springt Eudora in den seit Jahrzehnten nur noch von Hunden geliebten Schoß. Und springt wieder hinunter: es kommt jetzt Besuch.
Es ist 5 Uhr PM: Zeit für Eudoras Kundin Maggi.
Zuerst waren wir bei diesen Seancen unerwünscht. Heute ist es das dritte Mal - wieder will Maggi mit ihrem verstorbenen Mann reden.
Bevor sie auftaucht, holen wir in der Küche kaltes Yuengling. Warten dort, bis das Begrüßungsgegacker abgeflaut ist.
Als wir wiederkommen, ist das Feenglöckchen schon aufgestellt.
Flüsternd begrüßen wir den Besuch, rücken etwas zur Seite.
Wie immer wandern 500 $ von Maggi zu Eudora.
Das Feenglöckchen ist schöner als das in unserem Institut. Doch die GlöckchenDundEliegen herabgefallen und zerbrochen auf dem Boden der luftleeren Röhre.
Wie immer theatralisches Schweigen.
Ein Aufschluchzen von Maggi:
„Godwin, bist du da?!“
Wie immer antwortet das Feenglöckchen, während Eudora das Wort mit den Lippen mitformt wie ein Stummfilmstar:
„LOV“.
Maggi zerfließt in Tränen.
Love! Love! Hat je ein Feenglöckchen ein dümmeres Wort von sich gegeben?
Wir trinken unser Yuengling und sprechen deutsch. Wir reden von Hörigkeit über den Tod hinaus, von Geistern, die nackte Frauen umfächeln könnten, um die Welt reisen, Weltraumflüge überallhin unternehmen, und zwar umsonst und jederzeit. Von Gespenstern, die in dieser törichten Welt noch hängengeblieben sind.

ben schrieb am 2.1. 2003 um 22:39:59 Uhr zu

Yuengling

Bewertung: 4 Punkt(e)

Gestern habe ich Neo zum ersten Mal aufrichtig bewundert.
Wir sitzen und trinken Yuengling wie immer, sind alle schon ziemlich hinüber, da drängt sich eine verwahrloste Gestalt durch die Gäste, und während ich noch denke: daß der überhaupt hereingelassen wird - da packt ihn Neo am Ärmel, zieht ihn zu uns an den Tisch: Jogger, hier sind wir!
Ich hätte ihn nicht mehr erkannt. Kapuze im Gesicht bis zur Nase! Und er riecht sogar anders als sonst. Anders, nicht besser.

Heute habe ich Neo zum ersten Mal aufrichtig bemitleidet.
Seit gestern liegt er im Koma. Yuengling - Koma. Sauftour mit Jogger. Wir warten geduldig. Jogger fühlt sich irgendwie schuldig und spielt Neos Sanitäter, massiert ihn und murmelt Mantras.

Einige zufällige Stichwörter

schamlos
Erstellt am 12.8. 2001 um 18:26:02 Uhr von Nils the Dark Elf, enthält 33 Texte

Der-Blaster-ist-für-Jugendliche-nicht-geeignet
Erstellt am 1.7. 2008 um 20:34:17 Uhr von mcnep, enthält 34 Texte

Ausschlafen
Erstellt am 30.12. 1999 um 20:08:52 Uhr von Rucki, enthält 48 Texte

Bewerber
Erstellt am 6.3. 2015 um 21:56:27 Uhr von baumhaus, enthält 1 Texte

WegbereiterIn
Erstellt am 12.11. 2018 um 22:30:59 Uhr von Christine, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0356 Sek.