Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 275, davon 224 (81,45%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 22 positiv bewertete (8,00%)
Durchschnittliche Textlänge 578 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,789 Punkte, 111 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 19.12. 1999 um 23:58:30 Uhr schrieb
José über Zäpfchen
Der neuste Text am 19.4. 2024 um 12:29:42 Uhr schrieb
Stephanie Helbig über Zäpfchen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 111)

am 5.7. 2010 um 14:23:17 Uhr schrieb
erasmus über Zäpfchen

am 1.1. 2021 um 09:52:15 Uhr schrieb
Michaela Meindl über Zäpfchen

am 30.9. 2023 um 13:49:38 Uhr schrieb
Christine, die Papugei über Zäpfchen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Zäpfchen«

Tanna schrieb am 30.3. 2000 um 12:35:28 Uhr zu

Zäpfchen

Bewertung: 6 Punkt(e)

Es gibt im Auge zwei Typen von Lichtrezeptoren: Zäpfchen und Stäbchen. Die Zäpfchen sind fürs Farbensehen zuständig, die Stäbchen sehen nur schwarzweiß, aber funktionieren dafür auch noch bei wenig Licht. Deshalb sind in der Dämmerung (nicht bei völliger Dunkelheit) alle Katzen grau.

Charity schrieb am 8.8. 2000 um 11:56:48 Uhr zu

Zäpfchen

Bewertung: 5 Punkt(e)

Das Zäpfchen ist gaaanz wichtig für die französische Sprache. Da ist die Standardlautung des /r/ nämlich das geriebene, uvulare R. Ich glaube, daß ist das einzige, was ich mir aus meinen ermüdenden Phonetikvorlesungen gemerkt habe. Außer natürlich, daß Franken völlig ungeeignet sind, die Sprache zu lernen. Jetzt bin ich nur noch am überlegen, ob ich diese Meinung akzeptieren und die Konsequenzen daraus ziehen soll (=Abbrechen), oder ob ich beweisen soll, dass das doch kein Ding der Unmöglichkeit ist.
Aber, oh, das ist so anstrengend und wäre ja schon beinahe heroisch....

Hanno Nühm schrieb am 5.11. 2008 um 23:02:55 Uhr zu

Zäpfchen

Bewertung: 1 Punkt(e)


Elementarste Grundkenntnisse in Anatomie müßten
eigentlich sofort zu der Erkenntnis führen, dass
das Zäpfchen überhaupt nicht geeignet ist, in
irgendwelche Körperöffnungen eingeführt zu werden.
Ich wüßte auch nicht, was das bringen könnte, außer
einem ausgerenkten Unterkiefer.

René schrieb am 6.11. 2001 um 09:58:50 Uhr zu

Zäpfchen

Bewertung: 4 Punkt(e)

Die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Analverkehrs. Oh verschreibe mir noch eines, Meister im weißen Kittel!

Myrthe schrieb am 15.6. 2006 um 12:51:31 Uhr zu

Zäpfchen

Bewertung: 2 Punkt(e)

Wenn man Zäpfchen mit dem »stumpfen« Ende zuerst reinschiebt halten sie (angeblich) besser und rutschen nicht wieder raus, da das spitze Ende vom Schließmuskel nicht als Fremdkörper erkannt wird.

Einige zufällige Stichwörter

Friedenspanzer
Erstellt am 31.7. 2001 um 07:19:03 Uhr von MACK-AMSTERDAM, enthält 21 Texte

Multiversum
Erstellt am 4.1. 2003 um 21:11:21 Uhr von stormvogel, enthält 67 Texte

Persönlichkeitsstörung
Erstellt am 29.1. 2002 um 14:32:15 Uhr von Das Gift, enthält 47 Texte

Wichsgriffel
Erstellt am 29.5. 2017 um 11:36:00 Uhr von Lebertrollo ft. Christine, enthält 5 Texte

Blasterflaute
Erstellt am 1.11. 2003 um 23:06:12 Uhr von zengaya, enthält 10 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0968 Sek.