Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 28, davon 28 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 19 positiv bewertete (67,86%)
Durchschnittliche Textlänge 280 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,429 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 1.2. 2001 um 15:36:02 Uhr schrieb
Richie über Zamonien
Der neuste Text am 18.2. 2010 um 21:00:27 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Zamonien
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 11.6. 2003 um 12:56:32 Uhr schrieb
Tilman über Zamonien

am 16.7. 2006 um 06:51:22 Uhr schrieb
LittleAnn über Zamonien

am 18.2. 2010 um 21:00:27 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Zamonien

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Zamonien«

Richie schrieb am 1.2. 2001 um 15:36:02 Uhr zu

Zamonien

Bewertung: 8 Punkt(e)

Bei »Nattifftoffen« hat mich echt gewundert, daß weder »Moers« noch »Zamonien« schon Stichwörter sind.

Das Blaubär - Buch ist sensationell, und hätte meines Empfinden nach ähnlich Aufmerksamkeit verdient, als Harry Potter, beispielsweise, der ja ganz nett, aber überhaupt nicht dem Hype entsprechend ist, der gerade um ihn veranstaltet wird. Aber ich wollte was zu Zamonien schreiben.

Zamonien ist der Kontinent, auf dem die Geschichten aus den »Dreizehneinhalb Leben des Käptn Blaubär« spielen. Die meisten jedenfalls, er fliegt ja durchaus mal auch über die anderen Kontinente. Und in Zamonien gibt es eine wirklich sehr vielfältige Population, aber die zähle ich jetzt nicht alle auf.

Idriel schrieb am 14.8. 2001 um 11:45:11 Uhr zu

Zamonien

Bewertung: 4 Punkt(e)

Beim Stichwort Zamonien dürfen die Voltigorkischen Bassrüttler nicht fehlen!

Ein Voltigorkischer Baßrüttler ist ein traditionelles Instrument der Voltigorken, das aber auch in anderen Gesellschaften verbreitet ist.
Der Baßrüttler ist, wie der Name schon sagt, ein Baßinstrument. Rüttler wird er genannt, weil er derartig heftige und laute Töne hervorbringt, das Musikant wie auch Zuhörer regelrecht durchgerüttelt werden.
Zuwege bringt dies ein erstaunliches Lebewesen: die Zirbelschnecke. Zirbelschnecken leben für gewöhnlich am Rande von seichten Gewässern und Tümpeln in gemäßigtem Klima. Am meisten verbreitet sind sie in Südzamonien. Die Baßrüttler-Zirbelschnecke jedoch lebt nicht in freier Wildbahn, sie ist domestiziert und wird von zertifizierten Baßrüttler-Meistern gezüchtet. Die Jungschnecken werden in den neu gebauten Baßrüttler eingesetzt, in dem sie den Rest ihres Lebens verbringen werden.
Die durchschnittliche Lebenserwartung einer Baßrüttler-Zirbelschnecke liegt bei 89 Jahren. Es soll aber auch schon Exemplare gegeben haben, die 230 Jahre alt geworden sind. Wenn die Schnecke dann in hohem Alter stirbt, ist der Baßrüttler nur noch als Dekoration zu verwenden. Die Schnecke geht eine Enge Bindung mit ihremHausein, und nur in äußersten Fällen sind Jungschnecken dazu zu bewegen, sich in einem Rüttler einzunisten, der bereits einmal bewohnt war.
Die Jungschnecken wachsen zu Exemplaren von 20 bis 30 cm Länge heran. Erst dann, nach ca. einem Jahr, kann der Baßrüttler als Instrument genutzt werden.
Zirbelschnecken haben einen natürlich Abwehrmechanismus, den der Musikant nutzt. Um Feinde abzuwehren, schütteln sie sich derart heftig, das sie nicht zu packen sind, und erst recht nicht zu fressen. Diese Vibrationen übertragen die Schnecken auf die Rundmembran des Baßrüttlers, was dann die Töne erzeugt.
Früher wurden die Schnecken durch erschrecken mit Duldas, einem ihrer ärgsten Freßfeinde, zum erschrecken gebracht. Durch Züchtung der speziellen Baßrüttler-Schnecken wurde dem jedoch Einhalt geboten, was auch zu einer längeren Lebenszeit der Schnecken durch Stressverminderung führte.
Die Zuchtschnecken sind nämlich auch durch kitzeln zum Vibrieren zu bringen. Ein Meister-Baßrüttler weiß genau, wo er seine Schnecke kitzeln muß, um die rechten Töne hervorzubringen. Das erlernen des Baßrüttelns erfordert viel Übung und ein gewisses Feingefühl, will man gute Musik machen und nicht einfach nur Krach.
Baßrüttler-Meister, Schneckenzüchter und Rüttler-Bauer sind bei den Voltigorken hochangesehene Berufe!

Claude schrieb am 6.5. 2001 um 19:02:14 Uhr zu

Zamonien

Bewertung: 6 Punkt(e)

Vielleicht könnten uns manchmal Dimensionslöcher helfen.
Jedenfalls gibt es in Zamonien immer einen Ausweg und es beginnt etwas Neues. Bei uns ist es ja eigentlich auch nicht anders.

Nur nicht aufgeben!!!!

Idriel schrieb am 15.8. 2001 um 14:11:15 Uhr zu

Zamonien

Bewertung: 4 Punkt(e)

Zamonien ist ein sehr interessanter Kontinent voller seltsamer Gestalten. Von der Berghutze, über die Buntbären bis hin zu Rettungssauriern gibt es alles mögliche UND unmögliche. Das Buch »die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär« spielt hauptsächlich auf diesem Kontinent, den Walter Moers mit überschwenglicher Phantasie erfunden hat.

Hayabusa schrieb am 29.3. 2001 um 07:08:43 Uhr zu

Zamonien

Bewertung: 2 Punkt(e)

Das beste an Zamonien ist, dass dort die von Prof. Dr. Abdul Nachtigaller gegruendete Nachtschule beheimatet ist. Genau gesagt liegt sie mitten in den Finsterbergen und ist so ein perfekter Ort der Ruhe und Musse.

Einige zufällige Stichwörter

Springerpresse
Erstellt am 19.8. 2005 um 17:41:14 Uhr von Das Gift, enthält 11 Texte

Hodenwanderung
Erstellt am 3.4. 2005 um 17:36:26 Uhr von mcnep, enthält 10 Texte

MythosVomTolerantenIslam
Erstellt am 13.5. 2003 um 19:44:11 Uhr von Rundumschlag, enthält 24 Texte

PittTheYounger
Erstellt am 23.5. 2003 um 22:33:01 Uhr von Agil, enthält 4 Texte

GiuseppeVerdi
Erstellt am 26.12. 2002 um 11:07:15 Uhr von Maximilian, enthält 10 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0290 Sek.