Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 131, davon 131 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 57 positiv bewertete (43,51%)
Durchschnittliche Textlänge 720 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,374 Punkte, 39 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 19.5. 2000 um 22:59:53 Uhr schrieb
Maharet über Zeichen
Der neuste Text am 16.12. 2012 um 10:54:10 Uhr schrieb
Sandra Hambikutani über Zeichen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 39)

am 31.8. 2002 um 19:07:56 Uhr schrieb
Œ über Zeichen

am 1.2. 2004 um 10:47:43 Uhr schrieb
Jedermann über Zeichen

am 1.2. 2004 um 10:38:00 Uhr schrieb
suzanna über Zeichen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Zeichen«

Karla schrieb am 5.10. 2000 um 18:27:34 Uhr zu

Zeichen

Bewertung: 6 Punkt(e)

Das Leben wird einem heutzutage so leicht gemacht. Man muss nur auf die Zeichen achten. So habe ich zum Beispiel vorhin die Nachfüllpackung genau an der angezeichneten Linie aufgeschnitten.
Es war so toll.
Ich habe dann auch nur ein klein wenig verschüttet.

Gottesanbeterin schrieb am 5.10. 2002 um 19:29:36 Uhr zu

Zeichen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Freitagnachmittag mit dem Zug nach hause. Muß zu Fuß zum Bahnhof. Etwas in der Zeit vertan, also schnell laufen. Dabei an eine Person gedacht die drei Jahre älter ist als ich. In ein paar Tagen nur noch zwei Jahre, in Wirklichkeit natürlich immer noch drei.
Besagte Person kommt mir kurz darauf auf dem Fahrrad entgegen, sieht mich aber nicht, zum Glück.
Erreiche den Zug doch noch rechtzeitig, hätte nicht so rennen müssen. Fahrt verläufft ereignislos, dann in Lauffen (am Neckar) eine Szene die mich beeindruckt. Ein Junge und ein Mädchen, beide ziemlich jung, etwa gleich alt würde ich schätzen, sie wirkt aber reifer, stehen am Bahnhof, küssen sich, er weint, dann ist sie weg, vielleicht in den Zug gestiegen. Er steht noch da. Ich beobachte ihn weiter durchs Zugfenster. Er weint immer noch, geht dann langsam weg. Man kann über die Hintergründe nur spekulieren, vielleicht verreist sie nur für längere Zeit, wahrscheinlich hat sie sich aber von ihm getrennt. Sie hat mich an jemanden erinnert. Wahrscheinlich erinnern mich alle Frauen die mich interessieren an sie.
Später dann, nach ca. drei Stunden fahrt, fast zu hause, endlich, im sonst leeren Abteil sitzt noch ein Pärchen, sie sitzt auf seinem Schoß, sie streicheln sich, reden leise miteinander.
Eine andere Beziehung, nicht mehr diese verletzende Gefühlsverwirrung, vielleicht scheint es auch nur so.
Der ganze Tag wirkt seltsam symbolisch. Gibt es nur Traumdeuter oder auch Lebensdeuter?

Bettina Beispiel schrieb am 9.6. 2001 um 23:43:15 Uhr zu

Zeichen

Bewertung: 3 Punkt(e)

**** * * ******* *******
* * * * * *
* * * * *****
* ** * * * *
***** ** * *******




nacht










Hanna schrieb am 10.7. 2000 um 18:01:11 Uhr zu

Zeichen

Bewertung: 4 Punkt(e)

Zeichen ist ein komischen Wort!
Wie jedes beliebige andere Wort, verliert es, je öfter man es sagt, die Bedeutung.
Zeichenzeichenzeichenzeichenzeichen... man könnte glatt kirre werden!

elchtran schrieb am 22.9. 2000 um 17:04:50 Uhr zu

Zeichen

Bewertung: 2 Punkt(e)

Zeicehen sind das semiotische Medium, einer breiten Masse etwas vor die Nase zu halten, ohne das sie es verstehen kann oder sich dessen einfluss bewusst ist. Zeichen sind das Medium der Elite um miteinander zu kommunizieren

M. Eukal schrieb am 9.6. 2001 um 23:56:46 Uhr zu

Zeichen

Bewertung: 1 Punkt(e)

ewerte die Texte in der Datenbank des Assoziations-Blasters!

iermit wurden Dir 3 Bewertungspunkte zugeteilt.
enn Dir ein Text unterkommt, der Dir nicht gefällt, drücke den Minus-Knopf.
indest Du einen Text, der Dir gefällt, drücke den Plus-Knopf.
ede Bewertung verbraucht einen Deiner Bewertungspunkte.

amit Deine Bewertungs-Punkte erhalten bleiben, muss ein Cookie auf Deinem Computer abgelegt werden.
itte wähle, ob der Cookie für einen Monat oder nur für die aktuelle Sitzung,
lso bis Du Deinen Browser beendest, gespeichert werden soll:

.-+/,;-_/~#
ntweder ist das ein Zeichen, dass der Blaster kaputt ist, oder mein Browser.

mauszfabrick schrieb am 10.3. 2010 um 20:27:14 Uhr zu

Zeichen

Bewertung: 3 Punkt(e)

Gegen Sachverhalte oder Tatsachen oder Handlungen, gegen die man ist, muss man ein Zeichen setzen. Zum Beispiel man schreibt sich zuhause am Küchentisch viele Argumente dagegen auf ein DIN A1-Blatt. Wenn jemand etwas für die Sachverhalte, Tatsachen oder Handlungen (oder natürlich auch Tatbestände), gegen die man ist, sagt, kann man nachschauen, was dem entgegenzuhalten ist.

Einige zufällige Stichwörter

TerryGilliam
Erstellt am 11.1. 2003 um 14:41:42 Uhr von Holly Wood, enthält 9 Texte

Miller
Erstellt am 21.3. 2020 um 23:40:10 Uhr von Opa Klopiss, enthält 2 Texte

Cosinussatz
Erstellt am 7.5. 2015 um 22:22:01 Uhr von Schmidt, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0741 Sek.