Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 69, davon 67 (97,10%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 24 positiv bewertete (34,78%)
Durchschnittliche Textlänge 207 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,246 Punkte, 25 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 26.2. 2000 um 13:00:36 Uhr schrieb
Tanna über ziemlich
Der neuste Text am 7.2. 2017 um 07:47:02 Uhr schrieb
joo über ziemlich
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 25)

am 7.5. 2007 um 17:37:23 Uhr schrieb
Hermitt über ziemlich

am 22.1. 2010 um 21:59:57 Uhr schrieb
Torsten über ziemlich

am 20.7. 2002 um 23:58:03 Uhr schrieb
Kanitri über ziemlich

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Ziemlich«

steve schrieb am 9.3. 2000 um 18:42:16 Uhr zu

ziemlich

Bewertung: 4 Punkt(e)

ich ziemliche
du ziemlichst
er/sie/es ziemlicht
wir ziemlichen
ihr ziemlicht
sie ziemlichen

ich lichtete ziem
du lichtetest ziem
er/sie/es lichtete ziem
wir lichteten ziem
ihr lichtetet ziem
sie lichteten ziem

ich werde ziem gelichtet sein
ich werde ziemlichen
ich ziemlöchte / ich löchte ziem

---------------

das ziemlich
des ziemlichs
dem ziemlich
des ziemlichs

die ziemliche
der ziemlichen
den ziemlichen
die ziemliche

das Bing! schrieb am 26.7. 2002 um 21:31:49 Uhr zu

ziemlich

Bewertung: 1 Punkt(e)

es ist schon erstaunlich, wie sich im laufe der zeit die bedeutung mancher wörter ändert.

anonymous-k s definition für »ziemlich«, wie es heute benutzt wird fand ich recht treffend.
doch ursprünglich kommt es von ziemen; ziemlich müsste also etwas bedeuten wie »gehörig«, »anständig« oder dergleichen.

so wie mit »schlampe« heute automatisch eine frau assoziiert wird, die einen regen männerverschleiß hat...(finde ich persönlich nicht schlimm, aber das nur nebenbei...)
wobei die ursprüngliche bedeutung doch nur eine frau beschreibt, die nicht sonderlich viel mit ordentlichkeit am hut hat. (sogesehen bin ich eine oberschlampe, aber auch das nur am rande).

und über »herrlich« und »dämlich« lass ich mich besser gar nicht erst aus ;)

Taxi schrieb am 11.9. 2000 um 12:43:42 Uhr zu

ziemlich

Bewertung: 5 Punkt(e)

interessant: das kommt wohl von dem alten Wort »sich ziemen«, das heisst: sich gehören oder so... Ziemlich heisst demnach so viel wie gehörig. Nett ist auch: unziemlich. Im Assoziations-Blaster stehen viele unziemliche Beiträge mit oft ganz und gar unziemlichen Worten! Bill Clinton hat sich mit Monica Lewinsky unziemlich verhalten. Unziemlich heisst dann wohl auch: es gehört sich nicht, aber es ist sehr unterhaltsam! hähähä

Simone B. schrieb am 11.12. 2000 um 21:47:27 Uhr zu

ziemlich

Bewertung: 3 Punkt(e)

Was ist denn an ziemlich schön, ziemlich laut, ziemlich groß ziem - lich????? Unziemlich finde ich es, eine so vage Meinung zu haben.

Tanna schrieb am 26.2. 2000 um 13:00:36 Uhr zu

ziemlich

Bewertung: 5 Punkt(e)

»Ziemlich« ist auch so ein ziemlich überflüssiges, aber auch ziemlich oft gebrauchtes Füllwort.
Es wird gewöhnlich einem Eigenschaftswort zugesellt, das es seltsamerweise zugleich einschränkt und betont - mal wieder ein ziemlich paradoxes Phänomen der Sprache.

Einige zufällige Stichwörter

YUPPIESCHWEIN
Erstellt am 6.12. 2000 um 13:05:29 Uhr von BEULENPEST, enthält 27 Texte

geschlossen
Erstellt am 28.3. 2001 um 13:38:38 Uhr von Also,, enthält 25 Texte

Meerschweinchen
Erstellt am 10.11. 2000 um 12:19:59 Uhr von Karl Ferdinand, enthält 62 Texte

NurNochAktienMitKopf
Erstellt am 1.2. 2024 um 13:02:26 Uhr von Kuh Stark, enthält 7 Texte

Oberhausen
Erstellt am 4.2. 2001 um 11:10:12 Uhr von lizzie, enthält 23 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0363 Sek.