Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 8, davon 8 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (25,00%)
Durchschnittliche Textlänge 281 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,750 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 16.5. 2004 um 18:44:01 Uhr schrieb
mcnep über Zimmermann
Der neuste Text am 27.10. 2022 um 17:18:30 Uhr schrieb
Christine über Zimmermann
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 24.10. 2008 um 16:45:52 Uhr schrieb
Schreibakteur über Zimmermann

am 25.2. 2005 um 14:03:15 Uhr schrieb
CyberBobo über Zimmermann

am 10.11. 2007 um 21:20:04 Uhr schrieb
baumhaus über Zimmermann

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Zimmermann«

mcnep schrieb am 16.5. 2004 um 18:44:01 Uhr zu

Zimmermann

Bewertung: 6 Punkt(e)

'Jesus was a carpenter' heißt ein populäres religiöses Lied in den Vereinigten Staaten. Da wir so gut wie nichts über das Leben Jesu vor seinem dreißigsten Lebensjahr wissen, hat diese Aussage eine gewisse Wahrscheinlichkeit, wieso hätte er nicht den Beruf seines irdischen Stiefvaters erlernen sollen? Ich hoffe, er war wenigstens ein guter. Oder war er vielleicht ein wenig verträumt, hat den ganzen Tag im Pentateuch geblättert und wenn dann am Abend der Kunde seinen gebrochenen Stuhl abholen wollte, hat er dann auf altaramäisch »ein' Moment, Chef...« gemurmelt, ist in die Werkstatt gegangen, wo das Ding natürlich unangetastet herumlag, sich zuvor verstohlen umblickend gen Himmel geflüstert »Entschuldigung, Vater, aber wenn es möglich wäre...Wirklich ein alter Kunde...« und nach einem kurzen Moment der Besinnung, hat er dann gesagt; »Steh, siehe, du bist geleimt«? Und waren der sieben letzten Worte vielleicht acht, und haben uns die Evangelisten, vielleicht um die Annahme des Opfertodes nicht überzubetonen, uns verschwiegen, daß er im Augenblick der Kreuzerhöhung, als es bedrohlich knarrend aufwärts ging, aber die Querstrebe mit sattem Geräusch in die Nut einfederte, sprach: »Passt schon...«?

Liamara schrieb am 16.5. 2004 um 21:55:06 Uhr zu

Zimmermann

Bewertung: 1 Punkt(e)

Einen echten Zimmermann in seinen Wanderschafts-Klamotten habe ich zuletzt im Urlaub in Feldberg gesehen. Er sass in einer Pizzeria undirgendwas. Und ich dachte immer, die müssten sich das irgendwie erarbeiten, erbetteln oder sonstwie verdienen. Na ja, vielleicht hat er ja vorher den Pizzaofen repariert oder so was. Hm.

Einige zufällige Stichwörter

gould
Erstellt am 18.12. 2004 um 22:16:30 Uhr von Naphta, enthält 8 Texte

g8gipfl
Erstellt am 9.12. 2002 um 02:18:29 Uhr von gated society, enthält 6 Texte

Psychologe
Erstellt am 23.9. 2000 um 20:04:30 Uhr von corn, enthält 62 Texte

Saul
Erstellt am 7.1. 2005 um 21:47:28 Uhr von Höflich, enthält 6 Texte

transformieren
Erstellt am 27.5. 2014 um 08:16:43 Uhr von August, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0224 Sek.