Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 50, davon 49 (98,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 23 positiv bewertete (46,00%)
Durchschnittliche Textlänge 181 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,500 Punkte, 15 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 4.9. 1999 um 22:43:19 Uhr schrieb
Karla über Zimmerpflanzen
Der neuste Text am 25.8. 2022 um 11:15:54 Uhr schrieb
Christine, die Papugei über Zimmerpflanzen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 15)

am 25.8. 2022 um 11:15:54 Uhr schrieb
Christine, die Papugei über Zimmerpflanzen

am 22.12. 2006 um 21:41:25 Uhr schrieb
Heinrich-Kupka über Zimmerpflanzen

am 18.9. 2006 um 21:34:31 Uhr schrieb
tootsie über Zimmerpflanzen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Zimmerpflanzen«

Greif schrieb am 18.3. 2000 um 13:14:15 Uhr zu

Zimmerpflanzen

Bewertung: 14 Punkt(e)

Wenn Zimmerpflanzen beispielsweise einen Schwanz hätten, mit dem sie ein bißchen wedeln könnten, hätten sie es vermutlich besser bei den Menschen. So ein Schwanz erleichtert die Kommunikation zwischen belebten Wesen nicht unbedeutend. Eine geschwänzte Zimmerpflanze könnte damit vielleicht auch wohin zeigen, wo Pflege notwendig wäre, z.B. auf eine lästige Blattlaus oder sowas. Oder sie könnte sich für den Menschen nützlich machen und Fliegen an der Fensterscheibe erschlagen. Ach, was würden sich da für neue Möglichkeiten eröffnen...

AnKa schrieb am 12.2. 2000 um 22:06:49 Uhr zu

Zimmerpflanzen

Bewertung: 3 Punkt(e)

Die Avocado wird von einigen als schmackhaft empfunden. Nun, das liegt im Gaumen des Beschmeckers. Unbestritten ist jedoch, dass Achtundneunzig Prozent aller Studenten glauben, dass man aus den Kernen der Avocadofrucht sogenannte Avocadobäumchen ziehen kann.
So simpel dieser Vorgang etwa bei der Platterbse oder der Kapuzinerkresse ist, so exotisch muten die Methoden der Wurzelschlagbeeinflussung bei der Avocado an.
Beliebt ist es, den Kern mit mindestens drei Zahnstochern zu spicken und mit dem dicklichen Ende des Kernes voran in ein mit Wasser gefülltes Glas zu pfropfen. Das Glas wird auf die Heizung gestellt, damit das Wasser schneller verdunstet. Nach dem Motto »Friss oder stirb«.
Ich sah aber auch schon mit moderndem Sumpfgas gefüllte Pflanzgefässe.
Eine erfolgreiche Wurzelanzucht ist mir nicht bekannt.
Hin und wieder wird es einem Studenten zu peinlich, dann schmeisst er den vertrockneten Kern in den Kompost und steckt ein im Stadtpark gewildertes blattloses Zweiglein in einen angelaufenen Terracottatopf.
Ehrfürchtigen Besuchern wird diese potemkische Topfpflanze dann als Avocadobäumchen präsentiert.
Nur so kann ich mir die Entstehung der Avocadobaumlegende erklären.

















CerealKiller schrieb am 30.9. 2001 um 01:19:48 Uhr zu

Zimmerpflanzen

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ein guter Freund von mir hat sich in eine Zimmerpflanze verliebt. Er hat sie mit auf die Toilette und an den Strand genommen und ist mit ihr ins Bett gegangen. Am nächsten Morgen ist er aufgewacht und war wieder nüchtern.

Elki schrieb am 24.11. 1999 um 14:13:57 Uhr zu

Zimmerpflanzen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Zimmerpflanzen verotten bei mir immer. Egal was ich tu, irgendwann lassen sie die Blätter hängen und werden gelb. Ich rede mit ihnen, gebe ihnen H2O, aber nicht zuviel und trotzdem schaffen sie es nicht. Vor einem Jahr habe ich eine zum Geburtstag bekommen - selber kaufen würde ich sowieso keine - die steht zwar immer noch da, ist anfänglich sogar gewachsen aber jetzt, sieht gar nicht so gut aus. Ich mag die Pflanzen lieber im Freien und irgendwie ist es ja auch unnatürlich, sich das ganze Jahr über mit Pflanzen zu umgeben. Der Herbst und der Winter sind dazu da, dass sich alles ausruhen kann und wir habens mal wieder geschafft. Wir haben die Nacht zum Tag gemacht und die Pflanzen von überallher in unsere Wohnungen exportiert.

Nils schrieb am 12.1. 2001 um 09:51:21 Uhr zu

Zimmerpflanzen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ein Haufen Grünlilien und diverse Hänge- und Rankpflanzen wie Efeu und Efeututen (die nicht miteinander verwandt sind), ein Kaktus, ein Drachenbaum, diverser Kleinkram.
Außerdem hoffentlich bald wieder ein Pipiltzintzintli, botanisch Salvia divinorum, auch bekannt als Zaubersalbei oder Wahrsagersalbei.

Einige zufällige Stichwörter

Turner
Erstellt am 16.10. 2002 um 23:35:23 Uhr von nD, enthält 13 Texte

MeintenSie
Erstellt am 15.2. 2015 um 14:49:56 Uhr von baumhaus, enthält 7 Texte

Sex-Optimierung
Erstellt am 18.11. 2016 um 11:31:26 Uhr von Designerin, enthält 2 Texte

hanfbrot
Erstellt am 9.10. 2014 um 01:02:35 Uhr von Christine, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0374 Sek.