Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 82, davon 80 (97,56%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 37 positiv bewertete (45,12%)
Durchschnittliche Textlänge 279 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,780 Punkte, 31 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 16.3. 2000 um 16:14:26 Uhr schrieb
joachim über Zombie
Der neuste Text am 9.1. 2024 um 17:47:19 Uhr schrieb
gerhard über Zombie
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 31)

am 1.4. 2008 um 22:41:48 Uhr schrieb
kAotiker über Zombie

am 28.11. 2003 um 19:42:09 Uhr schrieb
Werner über Zombie

am 9.1. 2024 um 17:47:19 Uhr schrieb
gerhard über Zombie

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Zombie«

joachim schrieb am 16.3. 2000 um 16:14:26 Uhr zu

Zombie

Bewertung: 8 Punkt(e)

Zombies sind Tote, die man nicht ordentlich begraben hat. Sie finden keine Ruhe in ihrem Grab und kommen dann als Untote zurück. Wenn ich bei mir vor die Haustür gehe (Berlin-Mitte/Prenzlauer Berg) habe ich auch das Gefühl, hier laufen lauter Zombies rum. Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie kommen mir ältere Leute, die in der DDR aufgewachsen sind oft ziemlich untot vor. Vielleicht liegt das daran, dass auch die DDR nicht ordentlich begraben wurde, sondern nur hastig verscharrt, damit man wieder business as usual machen konnte. Ich denke da zum Beispiel um die versäumte Erstellung einer neuen Verfassung und ähnliches.

Joe Hawaii schrieb am 21.8. 2000 um 22:13:19 Uhr zu

Zombie

Bewertung: 6 Punkt(e)

Verschiedene Zombies:
George A. Romero´s Zombies (»Night-, Dawn- und Day of the Living Dead«):
Zombiefizierung durch kosmische Strahlung.
Langsam, schwach, nicht intelligent.
Antrieb: Hunger auf Menschenfleisch
Exitus durch Zerstörung des Gehirns

Peter Jackson´s Zombies in »Braindead«:
Zombiefizierung durch Bisswunde eines exotischen Affens.
medium schnell, extrem stark, beschränkt intelligent.
Antrieb: Tot und Chaos
Exitus durch totale Zerstückelung

Zombies in »Return of the Living Dead 1-3«:
Zombiefizierung durch chemische Experimente des Militärs.
Schnell, stark und intelligent wie Menschen.
Antrieb: Hunger auf menschliches Gehirn
Exitus durch totale Vernichtung (Atombombe, Starkstrom etc.)

Liamara schrieb am 16.3. 2000 um 21:08:56 Uhr zu

Zombie

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ach, es gibt so viele lustige Zombiefilme. Als ich so ungefähr 10 oder 12 war, haben Horst, dessen Oma einen Stock über meinen Eltern wohnt und der sie des öfteren besucht hat und in den ich unheimlich verschossen war, aber das nur am Rande; haben also Horst und ich den Film »Zombies im Kaufhaus« gesehen. Hatte wahrscheinlich mein Bruder besorgt oder so. Wir hatten aber auch noch einen harmlosen Alternativfilm, den wir schnell reinschmeissen konnten, wenn jemand kam. Wir sahen also »Zombies im Kaufhaus«, bis mein Vater kam und der Alternativfilm eingeworfen werden musste, und dieser Zombie-Streifen ist wirklich lustig. Ich kenne ohnehin kaum gruselige Horrorfilme. Ich meine mich zu erinnern, dass in »Zombies im Kaufhaus« die bereits infizierten Zombies - denn das war eine Art Krankheit, durch Bisse oder so was übertragbar - die noch lebenden Menschen, die zuvor friedlich eingekauft hatten, durch das geschlossene Einkaufszentrum jagten und versuchten, ihnen Stücke aus der Schulter zu beissen und ähnliches... Ach ja, das waren noch Zeiten.

Timokl schrieb am 17.3. 2000 um 15:43:33 Uhr zu

Zombie

Bewertung: 3 Punkt(e)

Den ersten Zombiefilm, den ich gesehen habe, war »Night of the living dead«, den Debutfilm von George Alvar(!) Romero. Dieser Film ist billig, aber nur bezüglich des Preises. Ansonsten ist die Geschichte um eine Gruppe Menschen, die sich verschanzt haben in einem einsamen Landhaus und von Zombies belagert werden, äußerst spannend, vor allem auch weil der Thrill nicht nur durch blutige Metzeleien entsteht, sondern durch die Schauspieler.

Gesehen habe ich den Film auf »Super Channel« vor irre vielen Jahren. Das war der erste Film, den ich auf diesem Kanal gesehen habe -- und über die übermäßig hohe Anzahl der Werbeunterbrechungen war ich denn auch ziemlich überrascht. Zuvor hatte man ja immer auf RTL und Sat 1 derowegen geschimpft -- aber das war kein Vergleich zu Super Channel. (Vielleicht gibt's Super Channel ja deswegen nicht mehr.)

Ralf schrieb am 31.12. 2002 um 11:32:18 Uhr zu

Zombie

Bewertung: 5 Punkt(e)

The Cranberries: »Zombie«
auf der CD »No Need To Argue« (1994)

_______________________________________________________________

In Warrington, einer kleinen englischen Stadt in der Grafschaft Cheshire, geht es beschaulich zu. Nur samstags wird es etwas hektischer, wenn die Menschen in die City strömen, um ihre Einkäufe fürs Wochenende zu erledigen.

Der 20. März 1993 ist ein Samstag. Auch der 12-jährige Tim Parry und der 3-dreijährige Jonathan Ball sind an diesem Tag im überfüllten Einkaufscenter der Innenstadt von Warrington unterwegs.

Tim ist glühender Fan des FC Everton und auf der Suche nach einem neuen Shirt seines Lieblingsclubs. Jonathan ist mit seiner Babysitterin unterwegs, um eine Karte für den anstehenden Muttertag auszusuchen.
Es ist Zufall, dass sich die Wege der beiden an diesem Tag kreuzenZufall auch, dass sie direkt nebeneinander stehen, als eine IRA-Bombe im Einkaufscenter explodiert und Warrington in den Mittelpunkt der Weltöffentlichkeit rückt.

Der dreijährige Jonathan ist sofort tot. Tim Parry erliegt vier Tage später seinen schweren Verletzungen. 56 weitere Besucher des Einkaufcenters werden durch die Bombe verletzt.

Geschockt von dem Attentat schrieb Dolores O’Riordan, Sängerin der irischen Band The Cranberries, ein Lied gegen die tödlichen Anschläge ihrer Landsleute: »Zombie«.

Bääääääh! schrieb am 9.4. 2005 um 01:00:20 Uhr zu

Zombie

Bewertung: 1 Punkt(e)

arbol schrieb am 20.8. 2003 um 23:06:53 Uhr über
Zombie
Longdrink, der es in sich hat.
4 cl Rum (weiß)
4 cl Rum (braun)
2 cl Rum (hochprozentig)
2 cl Cointreau
2 cl Maracujasirup
2 cl Grenadinesirup
4 cl Zitronensaft
4 cl Orangensaft
4 cl Ananassaft
Eiswürfel, gestoßenes Eis

Lo probé amigo, y me quedó una dulcura tremenda. Cometiste un error en cantidades, me parece.

Tratá lo siguiente compadre verde:
3 cl de ron blanco (de esa empresa murciélago - ya sabés)
3 cl de ron añejo Cacique (original de Venezuela)
3 cl de Cachaça
3 cl de Curaçao (pa' endulcorar y eso ¡BASTA!)
1 gotita de járabe de grenadina (pa' el COLOR no más)
2 cl de JUGO de Maracuyá
3 cl de jugo de limón
2 cl de jugo de naranja
2 cl de jugo de piña
2 cl de jugo de pomelo (hizo falta)

Mezclar todo MENOS EL JARABE con 2 cubitos de hielo en una estiradora GRANDE y decantar en un vaso lleno de hielo triturado.
Vas a ver que la mezcla es de un color verdoso RARO. Si ahora lo das una gota o dos del jarabe de grenadina - Y VES CÓMO SE PROPAGA LA SANGRE COAGULADA...
... ya sabés de qué nació ese nombre raro CHOMBIE.

Einige zufällige Stichwörter

Corsage
Erstellt am 30.4. 2000 um 23:01:28 Uhr von Liamara, enthält 16 Texte

Anti-Anti-Gronkor-Front
Erstellt am 4.5. 2001 um 17:08:31 Uhr von toschibar, enthält 10 Texte

Kultstatus
Erstellt am 9.6. 2002 um 20:36:14 Uhr von TannyTan, enthält 13 Texte

Istambul
Erstellt am 10.9. 2010 um 07:27:07 Uhr von Wolli, enthält 4 Texte

Wunderwerk
Erstellt am 25.11. 2001 um 11:07:12 Uhr von Rufus, enthält 10 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,3542 Sek.