Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 43, davon 43 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 16 positiv bewertete (37,21%)
Durchschnittliche Textlänge 138 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,907 Punkte, 19 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 17.6. 2000 um 13:33:13 Uhr schrieb
Viola über Zuneigung
Der neuste Text am 17.1. 2020 um 00:03:17 Uhr schrieb
Mary Crystmeth über Zuneigung
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 19)

am 30.8. 2006 um 18:51:51 Uhr schrieb
biggi über Zuneigung

am 19.1. 2005 um 20:03:28 Uhr schrieb
Rufus über Zuneigung

am 8.1. 2016 um 03:16:50 Uhr schrieb
Christine über Zuneigung

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Zuneigung«

Viola schrieb am 17.6. 2000 um 13:33:13 Uhr zu

Zuneigung

Bewertung: 14 Punkt(e)

Es ist ja heutzutage so schrecklich schick und modern seinen deutschen Wortschatz englisch zu verbrämen. Angeblich weil Englisch ausdrucksstärker ist.
Ich weiss nicht, eine Sprache in der ein Wort nahezu hundert Bedeutungen annehmen kann (get, put,...), kommt mir eher arm vor.
Manche englischen Begriffe sind reine Tarnung: Handy ist eine deutsche Wortschöpfung trotzdem treffend auf den Punkt gebracht.
Eines meiner liebsten deutschen Wörter lautet »Zuneigung«. Wie vollkommen ausgedrückt. Tatsächlich neigen sich Menschen, die sich mögen einander zu. Je stärker dieses Gefühl umso stärker ist auch ihre Zu-Neigung. Die Körperhaltung zweier Menchen zueiander erzählt Bände.

Udo schrieb am 24.6. 2006 um 19:27:11 Uhr zu

Zuneigung

Bewertung: 1 Punkt(e)

Anfangs, das hat er mir später einmal gestanden, empfand er eine starke Abneigung, sich seine heimliche Zuneigung zur Freundin seiner Geliebten einzugstehen. Als die Zuneigung zur Geliebten dann abnahm, schwand auch diese Abneigung, doch mit wachsender Zuneigung zur Freundin erregt er dermaßen viel Abneigung bei allen anderen Beteiligten, daß sich die ganze verquaste Geschichte alsbald dem Ende zuneigte.

Kassandra schrieb am 5.8. 2006 um 19:18:24 Uhr zu

Zuneigung

Bewertung: 2 Punkt(e)

Wird deine Zuneigung zu extrem, kann es dir passieren, daß du umstürzt. Meistens dann leider auf das Ziel deiner Zuneigung. Was dieses nicht immer schätzt.
Bei aller Zuneigung solltest du dir also ein klein wenig Abneigung erhalten. Allein schon um deine Stabilität zu wahren.

vredelstein schrieb am 28.10. 2000 um 00:24:40 Uhr zu

Zuneigung

Bewertung: 5 Punkt(e)

Ich neige mich Dir zu
ich neige mich zu Dir
ich komme Dir näher
ich bin Dir nahe
ich spüre Deine Wärme
noch bevor ich Dich berühre
ich berühre Dich und spüre Deine Haut und fühle Deine Wärme
nicht im Kopf, nein.
Direkt da, wo die Potenziale hüpfen. Von mir zu Dir und von Dir zu mir.

Einige zufällige Stichwörter

Suizid
Erstellt am 28.12. 2001 um 01:38:23 Uhr von Gaddhafi, enthält 164 Texte

Ismael
Erstellt am 10.4. 2000 um 15:26:41 Uhr von Björn, enthält 16 Texte

Massavernietigingswapens
Erstellt am 3.10. 2002 um 23:19:57 Uhr von Klaas van Kaas, enthält 10 Texte

Auf-die-Hochzeitsliste
Erstellt am 13.8. 2009 um 00:07:46 Uhr von Pferdschaf, enthält 1 Texte

Maori
Erstellt am 24.5. 2008 um 08:34:59 Uhr von mcnep, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0415 Sek.