Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 123, davon 121 (98,37%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 37 positiv bewertete (30,08%)
Durchschnittliche Textlänge 204 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,244 Punkte, 48 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.7. 1999 um 03:50:03 Uhr schrieb
snake über Zweifel
Der neuste Text am 27.10. 2019 um 00:55:59 Uhr schrieb
Christine über Zweifel
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 48)

am 11.8. 2012 um 12:53:26 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Zweifel

am 12.3. 2005 um 11:29:40 Uhr schrieb
Gonzo über Zweifel

am 1.5. 2010 um 22:09:21 Uhr schrieb
Joachim über Zweifel

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Zweifel«

Philipp C. schrieb am 14.3. 2000 um 20:21:36 Uhr zu

Zweifel

Bewertung: 7 Punkt(e)

Ich bin mir jetzt nicht mehr so sicher, ob ich hier überhaupt was hinschreiben will. Anfangs dachte ich noch ich sollte, aber wenn ich mir überlege daß das dann jeder lesen kann... Nee.

Otho schrieb am 3.2. 2000 um 08:52:00 Uhr zu

Zweifel

Bewertung: 3 Punkt(e)

Fall nicht auf jeden Blödsinn rein,
der Zweifel kann dein Helfer sein.
Aber zweifle nicht zu sehr,
sonst wird die Welt nur öd und leer.

zerberst schrieb am 27.8. 2000 um 19:54:20 Uhr zu

Zweifel

Bewertung: 2 Punkt(e)

Mit Zweifel bezeichnet die deutsche Sprache das »In Frage Stellen« von Information jeder Art, von persoenlichen Erfahrungen bis hin zu gesellschaftlichen Umgangsformen.
Es ist somit die Faehigkeit, Information eigenverantwortlich zu reflektieren und gegebenfalls auf Grundlage eigener Erfahrungen und Ueberzeugungen zu einem anderen Ergebnis zu kommen, als die »Informationsquelle« mit der Praesentation derselben urspruenglich intendierte.
Zweifel ist unterteilt in Reflexion und Selbstreflexion; beides wichtige Bestandteile dessen, was wir als Intelligenz bezeichnen und entscheidend beim Erwerb und der Erweiterung von Wissen, i.e. Lernen.

Rita schrieb am 14.7. 1999 um 11:08:53 Uhr zu

Zweifel

Bewertung: 1 Punkt(e)

Zweifel über Zweifel. In der Welt geht es nur so drunter und drüber weil insgeheim so viele Menschen an sich, ihren Fähigkeiten, ihrem Aussehen zweifeln. Aber wenn ich es mir recht überlege sind mir Menschen die an sich zweifeln tausendmal lieber als absolut von sich eingenommene Personen. Die empfinde ich als unerträglich, sie führen einem immer nur die eigenen Zweifel vor Augen, und wer will das schon nach all der Mühe die man sich macht um eben diese zu vergessen. Ach vergessen! Süsses Vergessen! Nimm mir meine Zweifel und lass mich zu einer unerträglich selbstsicheren Göre werden!

Richie schrieb am 22.2. 2001 um 18:32:27 Uhr zu

Zweifel

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ich denke, daß eher viel zuviele Dinge als wahr gelten. Zweifel ist recht negativ besetzt. Aber die Wahrheit verträgt es, daß mensch an ihr zweifelt. Nur da, wo was vor sich hin mieft, wo eben etwas nicht stimmt, haben Leute Angst vor Zweifel.
Wahrheiten hinterfragen ist wichtig!

ks.m@gmx.de schrieb am 4.8. 2002 um 21:08:47 Uhr zu

Zweifel

Bewertung: 4 Punkt(e)

was ich will scheint mir unredlich
was ich wollen möchte scheint mir unbedeutend
was ich zu wollen vermag scheint mir unwesentlich
und was ich sehe, das will ich nicht

was ich weiß scheint mir unwürdig
was ich wissen möchte scheint mir unwichtig
was ich zu wissen vermag scheint mir belanglos
und was ich will, das weiß ich nicht

was ich glaube scheint mir unsicher
was ich glauben möchte scheint mir lächerlich
was ich zu glauben vermag scheint mir ungenügend
und was ich weiß, das glaube ich nicht

wonach ich strebe scheint mir zweifelhaft
wonach ich streben möchte scheint mir aufreibend
wonach ich zu streben vermag scheint mir geringfügig
und woran ich glaube, das erstrebe ich nicht

was ich bin scheint mir fraglich
was ich sein möchte scheint mir unerreichbar
was ich zu sein vermag scheint mir unzulänglich
und wonach ich strebe, das bin ich nicht

was ich liebe scheint mir dürftig
was ich lieben möchte scheint mir ungewiss
was ich zu lieben vermag scheint mir unerheblich
und was ich bin, das liebe ich nicht

Einige zufällige Stichwörter

Pedophil
Erstellt am 5.5. 2007 um 19:49:33 Uhr von tootsie, enthält 8 Texte

Totengräber
Erstellt am 11.4. 2002 um 00:53:53 Uhr von Gräber, enthält 12 Texte

Konsumenten
Erstellt am 14.1. 2001 um 09:04:00 Uhr von Neutraler, enthält 23 Texte

Makro
Erstellt am 14.2. 2006 um 01:47:15 Uhr von Rike, enthält 3 Texte

Literaturnobelpreisträger
Erstellt am 8.4. 2012 um 15:34:01 Uhr von baumhaus, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0532 Sek.