Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 22, davon 22 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 12 positiv bewertete (54,55%)
Durchschnittliche Textlänge 263 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,682 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 28.11. 2000 um 01:04:47 Uhr schrieb
Wolfram über Zwickmühle
Der neuste Text am 3.4. 2021 um 22:20:48 Uhr schrieb
Schmidt über Zwickmühle
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 3.2. 2004 um 15:14:11 Uhr schrieb
Voyager über Zwickmühle

am 28.5. 2006 um 21:41:41 Uhr schrieb
ich über Zwickmühle

am 3.4. 2021 um 22:20:48 Uhr schrieb
Schmidt über Zwickmühle

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Zwickmühle«

heiße milch schrieb am 15.5. 2001 um 18:52:52 Uhr zu

Zwickmühle

Bewertung: 3 Punkt(e)

ich will nicht das gegenteil von zwickmühle beschreiben,sondern die zwickmühle,in die ich mich begebe ,wenn ich nach hamburg fahre.erstmal.ich liebe hamburg.zweitens.ich habe oft arge zweifel,ob hamburg mich liebt,oder ob es mich nicht vielmehr verabscheut.die hamburger frauen sind toff,wenn sie nicht grade so tun,als wären sie ihre männer.die meisten sind warmherzig und akzeptieren fremde.hamburgerinnen haben eine sehr eigene art sich zu kleiden,die meisten sehen in hamburg sehr schick aus,außerhalb von hamburg sehen sie aus wie aus hamburg,was ich persönlich sehr schick finde.sogar die frau an der sparkasse gegenüber von der neuen flora ist in der lage,zugereisten ein szenegefühl zu vermitteln.die hamburger männer oder »jungs «,also die hamburger,scheinen hingegen nicht in der lage,eine nichthamburgerin zu akzeptieren,ohne sie vorher im besten falle hochzunehmen,im regelfall jedoch zu kränken.fast ist es so,als würden hamburger männer zugereiste frauen als konkurrenten empfinden und müßten diese auf ihren platz verweise.das macht das leben in hamburg oft sehr schwer.die "hamburger schule2 ist eine harte schule.manchmal ist hamburg deshalb geradezu anstrengend. man muß sich immer ein bischen mehr aufblasen als gewöhnlich üblich,und den ganzen tag mit angehaltener luft herumzulaufen,das geht an die kräfte.ich frage mich,ob es den hamburgern ebenso geht oder ob sie wirklich von natur aus mehr puste haben als andere menschen.eine zeitlang war es mein ehrgeiz,mal einen verliebten ,und nicht nur einen selbstverliebten, hamburger zu sehen.
ich muß zugeben,das mir das trotz wiederholter und ausdauernder besuche dieser traumstadt nicht gelungen ist.vielleicht wollte ich deshalb nicht bleiben.dennoch und das ist die zwickmühle,ist hamburg die stadt,in der ich meine kinder großziehen möchte,nicht zuletzt wegen dem vielen wasser und den schönen grünanlagen.jetzt frage ich mich immerdarf man einen mitbringenich finde,das müßte breit diskutiert werden. (für felix )

Weiße Sonne schrieb am 29.4. 2006 um 23:54:34 Uhr zu

Zwickmühle

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ist es eine Zwickmühle, wenn man die Wahl zwischen niemandem und einem jemand hat? Dieser jemand ist unvorstellbar, überschüttet mich mit liebenswürdigkeiten, schenkt mir unerwartet eine Rose, schreibt mir ein Gedicht, gesteht mir seine Liebe und springt damit für mich ins kalte Wasser.
Doch dieser jemand ist ein jemand, in den ich nicht verliebt bin, jedenfalls nicht wirklich, irgendwie.
Ich spüre eine Zuneigung zu ihm, die mich nicht zur Ruhe kommen lässt. Wenn ich ihn nicht sehe, kreisen meine Gedanken nur um ihn und mein Körper sehnt sich furchtbar nach ihm. Spüre ich dies, weil ich es spüren will, weil er so um mich wirbt oder weil ich wirklich in ihn verliebt bin? Ich mag es nicht ausprobieren, denn er ist ein Freund und nachher zu sagen 'Öh, ich hab mich geirrt' ist für mich nicht drin.
Er redet viel, dieser jemand. Das stört mich nicht. Was mich stört ist, dass er nicht zuhören kann. Man kommt nicht zu Wort. Ich frage mich, ob sich das ändern wird.
Ich möchte jemanden, mit dem ich die Welt auseinander nehmen kann. Nächte, die durchdiskutiert werden wollen.
Und eigentlich möchte ich nur ihn.

Wolfram schrieb am 28.11. 2000 um 01:04:47 Uhr zu

Zwickmühle

Bewertung: 5 Punkt(e)

In einer Zwickmühle befindet man sich, wenn jede aller - meistens zweier - Alternativen gleich-übel ist, und man sich somit nicht für das kleinere Übel entscheiden kann.

Alma schrieb am 31.7. 2001 um 21:23:18 Uhr zu

Zwickmühle

Bewertung: 1 Punkt(e)

den einen lieben, ihn aber nicht treffen können, den anderen hassen und ihn immer wieder treffen,
einen dritten haben, der einen libt und den man gar nicht kennt! scheiße grande!

Einige zufällige Stichwörter

Tanja
Erstellt am 13.2. 2000 um 19:49:53 Uhr von Pergamenthaut, enthält 59 Texte

Präzisionsfick
Erstellt am 23.2. 2007 um 12:39:53 Uhr von tigerauge, enthält 12 Texte

Jugendstil
Erstellt am 10.4. 2000 um 16:56:04 Uhr von ein klein Mädchen, enthält 34 Texte

Medikalisierung
Erstellt am 18.12. 2005 um 18:23:26 Uhr von biggi, enthält 2 Texte

Stichwörterverblasterung
Erstellt am 28.11. 2011 um 21:54:34 Uhr von mrcookie, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0285 Sek.