Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 44, davon 44 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 13 positiv bewertete (29,55%)
Durchschnittliche Textlänge 252 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,114 Punkte, 17 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 2.10. 1999 um 18:12:14 Uhr schrieb
Fridolin über Zwitter
Der neuste Text am 10.11. 2020 um 13:56:17 Uhr schrieb
Christine über Zwitter
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 17)

am 10.11. 2020 um 13:54:24 Uhr schrieb
Christine über Zwitter

am 1.8. 2020 um 10:38:05 Uhr schrieb
Christine über Zwitter

am 10.11. 2020 um 13:55:10 Uhr schrieb
Christine über Zwitter

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Zwitter«

speedy schrieb am 29.7. 2005 um 21:00:49 Uhr zu

Zwitter

Bewertung: 5 Punkt(e)

Am Ende des 11. Lebensjahres war ich immer noch ein Junge. Die Sache mit dem Pinkeln war mir noch lange nicht klar, das steckst du irgendwann mal weg als unerforschliches Geheimnis des Lebens...
Zunächst konnte ich das Gefühl an der Brust gar nicht einordnen. Dann fiel es mir mal auf: Ich bekam ja Brüste wie ein Mädchen. Mädchen wissen, dass das irgendwann passieren wird. Ein Junge ahnt es nicht. Es trifft ihn vollkommen unvorbereitet: Das gibts nicht. Da brauchst du schon eine gewisse Contenance, um dich nicht heulend in den See zu stürzen...
Die hautengen Tshirts gab es noch nicht, und dass ich nicht zum Baden an den See gehe, war eh schon klar.
Noch war es nicht zu sehen und es wusste niemand ausser mir...
Ich hatte keine Ahnung, was das zu bedeuten hatte, dachte manchmal, es gäbe doch einen Gott und er bestrafe mich für irgendwas, dachte manchmal, dass bei mir halt sowieso alles anders ist, dachte manchmal einfach, ich spinne. Meistens dachte ich, dass ich es nicht heraus finden kann, weil ich zu blöd bin, die Welt und das Leben zu verstehen...
Jedenfalls war es nicht zu leugnen: Oben herum wurde ich immer mehr Mädchen, unten war ich Junge, scheinbar uneingeschränkt, denn was es nun mit dem Pinkeln auf sich hat, hatte ich ja noch nicht heraus gefunden...
Manchmal wurde ich wütend, schlug mit den Fäusten auf die unbeeindruckt wachsenden Brüste ein: Immer passiert mir etwas, was nur mir passiert...

Felix schrieb am 14.3. 2000 um 18:06:20 Uhr zu

Zwitter

Bewertung: 4 Punkt(e)

Auch Hermaphroditen genannt.

Ist auch geistig / psychologisch zu verstehen, z.B. wenn eine Frau nicht immer nur das Klischee der passiven, willigen Verführerin, oder ein Mann ein androgynes Wesen lebt

Ich glaube, geistiges Zwittertum ist immer mehr im Kommen.

Wir verbinden uns.

person schrieb am 29.7. 2002 um 22:48:10 Uhr zu

Zwitter

Bewertung: 2 Punkt(e)

ich bin weiblich..kurze haare (12mm) und bin auch sonst nicht mit übermäßig weiblichen atributen ausgestattet..ich habe vor einer weile festgestellt gern mit jungs zusammen zu sein..weil mir ihre art liegt..und ich selbst zum teil so bin..ich werder lesbisch noch assexuell..aber ich bin imstande wie ein kerl zu denken..weibliches denken´/handeln..männliches denken/handeln..in mir ist beides..beides teile in mir ..getrennt allenfalls durch vorgegebene gesellschaftliche raster..letztens habe ich die vorzüge einer kollegin angeprießen im weiblichen kollegenkreis und das thema war..daß ich mich frage ob die männer blind oder bescheuert sind..das alles bei ihr nicht zu sehn..jemand sagte zu mir :na wenn DU ein kerl wärst,du würdest sie auf der stelle nehmen.ich sagte,ja,kann sein...ich bin aber kein kerl..und lesbisch auch nicht..dann sagte jemand,wer weiß,vielleicht bist du ja ein zwitter..also was heißt zwitter ?! wenn es u.a bedeutet weibliches und männlichen denken..und empfinden..was immer auch sein mag..miteinander verbunden in sich zu tragen..und tun wir das nicht im grunde von natur aus alle...dann bin ich das wohl..im wesen ein zwitter..irgentwie..aber in der hauptsache ein MENSCH...und wie hier vor mir schon jemand schrieb:ich denke auch..daß die innere zwitterhaltung mehr und mehr im kommen ist..oder ist es nicht ein back to the roots..ein ablegen von gesellschaftlichen normen ?..

Fridolin schrieb am 2.10. 1999 um 18:12:14 Uhr zu

Zwitter

Bewertung: 1 Punkt(e)

Als Zwitter werden Lebewesen bezeichnet, die sowohl männliche, als auch weibliche Keimdrüsen in ihrem Körper tragen. Dabei können bei Metazoen getrenntgeschlechtliche oder eben zwittrige Arten unterschieden werden. Bei den zwittrigen prägen sich die beiden Geschlechter entweder gleichzeitig oder nacheinander in demselben Individuum aus. Als Beispiel für die Zwittrigkeit nenne ich den Regenwurm. Bei der Paarung wird von beiden Tieren Samenflüssigkeit übertragen (beide Tiere vereinigen beide Geschlechter in sich und befruchten sich wechselseitig).

Unter Parthenogenese wird die sogenannte Jungfernzeugung als monosexuelle Fortpflanzung verstanden. Bei ihr entwickeln sich die Eizellen ohne eine vorangehende Befruchtung. Sie kann einerseits einzige Fortpflanzungsmöglichkeit einer Art sein, kommt aber häufiger gemischt vor, so dass nur ein gewisses Entwicklungsstadium eines Lebewesens parthenogenetisch vermehrt wird, später aber normal sexuelle Fortpflanzungsformen auftreten. Bei einigen Arten entstehen z. B. auch die Arten des einen Geschlechts aus unbefruchteten Eiern, während das andere Geschlecht aus befruchteten Eiern hervorgeht.
Als Beispiel für die Parthenogenese erwähne ich hier den Leberegel, dessen Larven durch Jungfernzeugung aus jedem Ei hervorgehen. Wie oben erwähnt, beschränkt sich die monosexuelle Vermehrung aber nur auf dieses Entwicklungsstadium.

Das muss man bedenken, wenn man sich dazu äussern will!

Einige zufällige Stichwörter

tritt
Erstellt am 15.5. 2001 um 22:55:10 Uhr von effess, enthält 53 Texte

Biggisierung
Erstellt am 7.3. 2004 um 23:39:20 Uhr von gibbi, enthält 16 Texte

bedenke
Erstellt am 19.5. 2002 um 14:11:36 Uhr von c@, enthält 5 Texte

Lufteintrittshutzen
Erstellt am 29.8. 2006 um 22:00:52 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte

platypus
Erstellt am 27.2. 2007 um 20:04:14 Uhr von Bob, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0363 Sek.