Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 60, davon 60 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 23 positiv bewertete (38,33%)
Durchschnittliche Textlänge 239 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,483 Punkte, 18 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 10.3. 2002 um 08:37:11 Uhr schrieb
ck über alexander
Der neuste Text am 15.3. 2024 um 10:08:10 Uhr schrieb
gerhard über alexander
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 18)

am 13.9. 2010 um 09:04:44 Uhr schrieb
Thilo über alexander

am 27.3. 2005 um 21:02:54 Uhr schrieb
Ein Foetus wie du über alexander

am 26.2. 2012 um 13:03:43 Uhr schrieb
Die Leiche über alexander

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Alexander«

cloverleave schrieb am 14.3. 2002 um 13:20:56 Uhr zu

alexander

Bewertung: 3 Punkt(e)

Anekdote zu Alexander dem Grossen

Bevor Alexander der Grosse Persien eroberte, traf er aufgrund einer Einladung zuerst auf den damaligen Herrscher Xerxes, welcher sagte, sein Sohn sei noch ledig, denn er habe bisher keine Frau gefunden, welche seinen Ansprüchen gerecht werde, sie sollte nämlich folgende Voraussetzungen mitbringen: erstens sollte sie kochen können, was in der damaligen Zeit nicht einfach war, zweitens sollte sie sich um die Wäsche kümmern - und wer weiss, welche hygienischen Zustände damals im alten Persien herrschten, kann sich in etwa vorstellen, was es heisst, Wäsche zu haben -, drittens sei es wichtig, dass sie sich um eventuelle Kinder kümmern könne, viertens und endlich sei es natürlich vorteilhaft, sich auch ein bisschen um ihn, d.h. den Sohn des Xerxes, zu kümmern, was immer das heissen mag; als Alexander das hörte, lachte er, indem er sinngemäss ausrief: „Mein lieber Xerxes, grossartiger Herrscher Persiens (dass er ihn später unterjochen und umbringen würde, wusste er zu diesem Zeitpunkt noch nicht), solch eine Frau zu finden, ist wahrlich nicht einfach, denn ich selbst, wie Ihr vielleicht wisst, bin ebenfalls immer noch ledig und auf der Suche nach der perfekten Frau, denn umsonst würde mich ja kaum auf den Weg machen, Asien zu unterwerfen, wenn ich ein ausgeglichenes Geschlechtsleben führen würde“, und, dass wollte Alexander betont wissen, „natürlich haben wir alle die gleichen Sorgen, ist ja schliesslich nicht einfach, ein Mann zu sein.“

Wenkmann schrieb am 3.4. 2005 um 16:41:32 Uhr zu

alexander

Bewertung: 1 Punkt(e)

Schön ist es, eine holde Schwedin mit einer ausgesprochen süßen Nase und einem entwaffnenden Lächeln kennenzulernen
und von ihrer Freundin ins Ohr
geflüstert zu bekommen:

"Du hast sie mit deinen Komplimenten
ganz verlegen gemacht.
Sie ist ja ganz rot geworden.
Das hat noch niemand geschafft!"

Schön ist es auch, wenn man sich zum Besuch
eines zwar sehr mäßigen, aber einen direkt anschließenden Beischlaf versprechenden,
Musicals verabredet hat.
Weniger schön ist es,
wenn betreffendes Blondschöpfechen
im zarten Alter von 20 Jahren einem
direkt und völlig ungezwungen ins Gesicht sagt,
man habe »eine Nase wie Peter Alexander«.
Die Tatsache einmal beiseite gestellt,
dass man nicht im einmal im
Mindesten weiß, wie jenes Riechorgan
optisch entwickelt ist, bin ich bis heute
erfolglos am Analysieren, wie es sein kann,
dass eine junge Schwedin Peter Alexander
kennt...
Ein wenig erleichtert war ich jedoch, als jene
Schönheit mich als bekennender Peter Alexander Groupie nach einem gewissen Film mit eben jenem
Darsteller fragte...
Erst hinterher kamen mir gewisse Zweifel, ob es sich bei diesem Darsteller nicht doch eher um einen Herren aus der eher körperbetonten schwedischen Filmszene handelte.
Was den Satz über meine Nase natürlich
erneut in einem anderen Licht erscheinen lassen würde.

LeifErikson schrieb am 9.1. 2005 um 07:37:01 Uhr zu

alexander

Bewertung: 1 Punkt(e)

Der 21 Jahre alte Makedonenkönig realisierte 334 vor Christus, zwei Jahre nach seiner Thronbesteigung, den Plan einesals gemeingriechischer Vergeltungskrieg deklarierten – Feldzugs gegen die Perser, den er von seinem Vater Philipp II. geerbt hatte. Das Kriegsziel verschob sich schnell auf die Eroberung des riesigen Perserreiches. In nur vier Jahren waren nach drei spektakulären Schlachten (am Granikos, bei Issos, bei Gaugamela) Kleinasien, Palästina, Ägypten, Mesopotamien und das iranischen Hochland eingenommen. Es folgten Vorstöße nach Baktrien und Sogdien (im heutigen Afghanistan beziehungsweise Usbekistan), schließlich der Marsch in die Indusregion und bis zum östlichen Rand des Pandschab. Als Alexander den Zug bis zum Ganges, dem vermeintlichen Ende der Welt, fortsetzen wollte, verweigerten sich seine erschöpften Soldaten. Der Rückmarsch vom Indusdelta nach Iran und Mesopotamien durch die als unpassierbar geltende Wüste von Gedrosien (heute Belutschistan im Südwesten Pakistans) war mit fürchterlichen Verlusten verbunden. Im Juni 323 ist Alexander in Babylon gestorben, an der Malaria oder den Folgen einer schweren Verwundung, vielleicht auch seiner zuletzt noch gesteigerten Alkoholexzesse. Ermordet worden, wie Gerüchte besagten, ist er wohl nicht.

laica schrieb am 11.3. 2002 um 05:11:30 Uhr zu

alexander

Bewertung: 2 Punkt(e)

alexander ist immer überall der erste, weil er mit dem buchstaben a beginnt, das hat vorteile, denn er steht auf jeder liste ganz oben.

Molko schrieb am 4.8. 2004 um 19:14:04 Uhr zu

alexander

Bewertung: 2 Punkt(e)

isch liebe disch alexander
du bringst mich durcheinander
weil du ein straßenjunge bist
ein böser egoist

(stereo total)

Einige zufällige Stichwörter

humorlos
Erstellt am 24.6. 2002 um 00:51:07 Uhr von mcnep, enthält 18 Texte

Ungetüm
Erstellt am 15.10. 2002 um 12:36:09 Uhr von Ugullugu, enthält 11 Texte

Boeing
Erstellt am 6.4. 2009 um 20:56:55 Uhr von mcnep, enthält 3 Texte

MeinKevin
Erstellt am 2.8. 2019 um 12:43:05 Uhr von Christine, enthält 2 Texte

Erniedrigung
Erstellt am 29.7. 2002 um 23:00:40 Uhr von mΘΘd, enthält 26 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0498 Sek.