Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 159, davon 157 (98,74%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 49 positiv bewertete (30,82%)
Durchschnittliche Textlänge 300 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,176 Punkte, 73 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 6.4. 2000 um 09:58:15 Uhr schrieb
Nienor über alt
Der neuste Text am 6.11. 2021 um 16:53:18 Uhr schrieb
geneigter Leser über alt
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 73)

am 17.4. 2008 um 19:49:11 Uhr schrieb
Melodie über alt

am 8.1. 2008 um 18:13:45 Uhr schrieb
kingfish über alt

am 22.8. 2005 um 22:17:53 Uhr schrieb
Dietmar Zankel über alt

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Alt«

migo + dr.beckmann schrieb am 18.11. 2000 um 21:45:13 Uhr zu

alt

Bewertung: 5 Punkt(e)

alt, strg & entf sind die coolste Gang auf meiner Tastatur, verfeindet mit der Possee aus dem anderen Block: Ende, Bild & Enter

P. Stefan schrieb am 7.3. 2003 um 12:57:49 Uhr zu

alt

Bewertung: 4 Punkt(e)

Wie alt sind wir überhaupt??

· Ist Euch eigentlich schon aufgefallen, dass die Kinder, die in diesem Jahr Abitur machen, 1983/84 geboren wurden.
· Die meisten davon kennen nur einen Papst.
· Für sie gibt es außerdem keinen Kanzler vor Kohl.
· Bei »The Day After« denken die meisten an Kopfschmerzen, nicht an einen Film.
· Cola gab es immer nur aus den unkaputtbaren Plastikflaschen. Der Verschluss war immer aus Kunststoff und nie aus Metall. Cola in Glasflaschen??? Und dann nur ein Liter???
· Und was zum Teufel sind Knibbelbilder???
· ATARI ist für die meisten genauso weit weg wie Vinyl-Schallplatten.
· Sie haben nie einen Plattenspieler besessen.
· Sie haben nie das echte Pac-Man gespielt.
· Twix hat nie Raider geheißen und war auch nie »der Pausensnack«.
· Und was sollen TREETS sein?
· Die Compact Disc wurde vor ihrer Geburt erfunden.
· Sie haben nie einen Fernseher mit nur drei Programmen gesehen, ganz zu schweigen von einem Schwarz-Weiß-Fernseher.
· Sie hatten immer Kabel- oder Satellitenfernsehen.
· Der Walkman wurde vor ihrer Geburt von SONY erfunden.
· »Wetten Dass...« war immer mit Thomas Gottschalk.
· Sie haben keine Ahnung, dass Bonanza-Räder mal »in« waren.
· Sie kennen Günther Netzer und Franz Beckenbauer nur als Kommentatoren.
· Sie haben beim Schwimmen noch nie über den weißen Hai nachgedacht.
· Sie wissen nicht wer Mork war und warum er vom Ork kam.
· Ihnen ist egal, wer J.R. erschossen hat und haben keine Ahnung wer J.R überhaupt ist.
· Michael Jackson war schon immer weiß.
· Sie haben einen Big Mac noch nie aus einer Styropor-Verpackung gegessen.
· Sie wissen nicht, dass Puma-Turnschuhe mal der letzte Schrei waren, und dass das Topmodell von ADIDAS nur 99 Mark gekostet hat.
· Sie haben noch nie einen Snickers in einer roten Verpackung gesehen.
· Sie wissen nicht, dass man Daten auch auf einer Kassette speichern kann.
· Eine Diskette gelocht, geschweige denn UMGEDREHT haben sie auch noch nie.
· Sie wissen nicht, dass Frau Sommer nicht mit Dr. Sommer von der BRAVO verheiratet ist, sondern bei Jakobs-Kaffee arbeitet und an Festtagen immer ein Pfund Krönung mitbringt.
· Sie wissen nicht, dass Parkuhren früher auch 10 Pfennigstücke geschluckt haben.

..... UND WIE ALT FÜHLEN WIR UNS JETZT???

Antikörper schrieb am 2.10. 2000 um 22:58:44 Uhr zu

alt

Bewertung: 3 Punkt(e)

Was macht man eigentlich wenn man alt ist?

In alte Kulis, die »nicht mehr gehen«, neue Minen reintun?
Gewürze nachfüllen?
Abgelaufende Sonnencremes als Möbelpolitur verwenden und damit prahlen: »Diesen Tisch hab emit der Sonnenmilch aus meinem verregneten Griechenlandurlaub 1963 poliert.«?
Alte Sonnenmilch-Flaschen als Meisenknödelständer verwenden: »Ja, wieso? Meisenknödel müssen doch hängen!«?
»Nicht der Meisenknödel soll hängen - ihr sollt hängen - am GalgenWunderlich werden, weil man die letzten Freunder verliert?
Verbittert durch die Balkontür starren?

blöök! schrieb am 14.9. 2000 um 13:08:34 Uhr zu

alt

Bewertung: 3 Punkt(e)

10 Anzeichen das Ihr Auto zu alt ist:

1. Ihre Kotflügel sehen wirklich Scheiße aus.
2. Der Wagen bittet Sie um den Gnadenschuß.
3. Die Reifen haben weniger Profil als Rudolf Scharping.
4. Auf der Rückbank sind 22 verschiedene Moos- und Gräserarten
heimisch geworden.
5. An der Wagendecke befinden sich Höhlenmalereien.
6. Sie werden von einem Rollstuhlfahrer überholt.
7. Die Erstbesitzerin des Wagens heißt Zsa Zsa Gabor.
8. Sie können durch den Boden die Mittelstreifen mitzählen.
9. Ihr Wagen braucht mehr Sprit als Harald Juhnke.
10. Sie wollen zum TÜV und werden direkt zum Autofriedhof
durchgewinkt.

Melanie schrieb am 15.10. 2001 um 13:57:59 Uhr zu

alt

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die Rate spontaner Aborte ist erhöht, wenn
Väter schon alt sind

Eine Indikation für eine intensivierte Pränataldiagnostik besteht
allerdings derzeit nicht

BERLIN (wma). Daß Männer bis ins hohe Alter Kinder zeugen
können, ist durch viele Beispiele belegt. Allerdings ist aufgrund
eines erhöhten Risikos für spontane Gendefekte eine Vaterschaft
jenseits des 50. Lebensjahres nicht unbedingt empfehlenswert.

Darauf hat der Androloge Professor Dr. Wolf-Bernhard Schill aus Gießen
auf einer Pressekonferenz aus Anlaß der 13. Jahrestagung der Deutschen
Gesellschaft für Andrologie in Berlin hingewiesen. Die Zeugungsfähigkeit
von Männern bleibe zwar grundsätzlich bis ins hohe Alter bestehen,
Spermatozoenproduktion und -qualität nehmen jedoch mit höherem
Lebensalter ab.

Am häufigsten wird bei Männern im vorgerückten Alter eine Abnahme der
Spermatozoenmobilität und eine Zunahme fehlgeformter Samenzellen
beobachtet. Aufgrund einer erhöhten Lebenserwartung und veränderter
Lebensumstände kommen - im Vergleich zu früheren Jahren - immer mehr
Paare in die Kinderwunsch-Sprechstunde, bei denen der Mann älter als 50
Jahre ist, berichtete Schill. In dieser Situation sollte mit dem Paar auch über
das erhöhte genetische Risiko diskutiert werden. Heute sei allgemein
anerkannt, daß bei Kindern von Vätern über 45 Jahre für bestimmte
genetisch ausgelöste Krankheitsbilder das Risiko erhöht ist. Dazu gehören:
Achondroplasie, Polyposis coli, Basalzell-Nävus-Syndrom, Hämophilie A,
Aniridie, Marfan-Syndrom, Neurofibromatose, polyzystische
Nierenerkrankungen oder Progerie. Das genetische Risiko bei Kindern von
Vätern über 40 liege dabei in der gleichen Größenordnung wie das
Trisomie-21-Risiko von Müttern, die älter sind als 35 Jahre. Auch die Zahl
spontaner Aborte nimmt mit dem Alter des Vaters zu - unabhängig vom
Alter der Mutter. Das erhöhte Risiko war für die "American Association of
Tissue Banks" Anlaß, das Alter von Samenspendern auf 40 Jahre zu
begrenzen, berichtete der Androloge. Die »American Fertility Association«
zieht die Grenze für künstliche Befruchtung bei Vätern, die älter sind als 50.
Eine Indikation für intensivierte pränatale Diagnostik besteht gemäß
Richtlinien der Bundesärztekammer bei höherem Alter des Vaters
allerdings nicht.

chrmpf schrieb am 21.1. 2001 um 20:22:58 Uhr zu

alt

Bewertung: 2 Punkt(e)

ein weg. je länger ich ihn gehe, umso lieber. nicht dass ich mich alt fühle. aber wenn du denkst, du kannst jetzt, nachdem ich diesen weg schon so lange tag für tag gehe, neben mir laufen, als wenn nix gewesen wäre, als wenn all die jahre, die ich hier einen fuß vor den anderen gesetzt habe, nicht alles verändert haben, dann geht das doch zu weit. Hinten anstellen! ich war vorher da. jaja der öffentliche dienst. das sollte eine hymne auf unbefristete verträge werden. versteht mich jemand? bin kein gewerkschafter, aber das spürt man hoffentlich nich. ich denke, die fdp ist aller laster anfang. da weiß man gar nimmer, was heimat ist und verbundenheit und gesundheitsförderung. also: hinten anstellen. und im chor! heimatland, reck deine glieder... nich drängeln! erst ich.

waldmaus schrieb am 23.6. 2001 um 10:00:59 Uhr zu

alt

Bewertung: 1 Punkt(e)

Alt werden bezüglich des Aussehens ist in meinen Augen nicht schlimm. Menschen, die mich nur glatt mögen, die mögen ja gar nicht mich, sondern nur einen Bruchteil von mir.
Die Vergangenheit hat mir auch eher damit mehr Probleme, als Vorteile ... obwohl, echt ehrlich, nein, also so pauschal stimmt das auch nicht.
Wie auch immer, ich möchte nicht das viele einen Bruchteil von mir »lieben«, ich möchte, das einige wenige Menschen, und einer besonders, der Partner neben mir, mich wirklich liebt, mit all dem was ich bin.
Und wenn ich irgendwann soweit bin, das ich mir das wünsche, einen Partner neben mir, dann wird das auch klappen, da werde ich mir um die Zunahme von Fältchen keine Sorgen machen.

Einige zufällige Stichwörter

SuseLiebeSuseWasRascheltImStroh
Erstellt am 22.2. 2002 um 12:54:59 Uhr von honkytonk, enthält 18 Texte

entkernen
Erstellt am 8.1. 2002 um 19:43:35 Uhr von Verda, enthält 7 Texte

Altkanzler
Erstellt am 8.12. 2007 um 10:58:43 Uhr von Schröder, enthält 7 Texte

Mobbing-dasNeueDesignerHobby
Erstellt am 12.7. 2003 um 11:33:31 Uhr von ..., enthält 9 Texte

bärat
Erstellt am 10.8. 2006 um 15:44:20 Uhr von at work, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0691 Sek.