Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 85, davon 85 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 23 positiv bewertete (27,06%)
Durchschnittliche Textlänge 204 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,365 Punkte, 52 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 2.12. 2000 um 15:23:42 Uhr schrieb
Caravanserail über blind
Der neuste Text am 17.8. 2022 um 14:27:24 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über blind
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 52)

am 25.2. 2018 um 21:50:24 Uhr schrieb
Christine über blind

am 31.1. 2008 um 14:03:29 Uhr schrieb
Wakki über blind

am 31.3. 2007 um 00:44:23 Uhr schrieb
anoubi über blind

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Blind«

2409 schrieb am 17.4. 2001 um 17:27:50 Uhr zu

blind

Bewertung: 4 Punkt(e)

Meine Oma war blind. Sie fragte oft, welche Farbe ihre Haare hätten. Sie hatte so eine Wunschvorstellung, eine würdige alte Frau zu sein mit ausnahmslos weißen, wehenden Haaren. Ein wenig enttäuscht war sie immer über die Antwort, tiefschwarzes, wunderschönes Haar zu besitzen. Bis zu ihrem Tod zeigte sich kein einziges graues Haar auf ihrem Kopf.

Matthäus schrieb am 12.11. 2001 um 23:01:20 Uhr zu

blind

Bewertung: 3 Punkt(e)

Kommt ein Blinder mit seinem Blindenhund in´s Kaufhaus. Plötzlich packt er den Hund an der Leine und schwingt ihn über´m Kopf im Kreis. Sagt die Verkäuferin: »Also hör´n se mal: Auch wenn Sie behindert sind, aber das ist Tierquälerei!!!« Meint der Blinde: »Man wird sich doch wohl mal umschauen dürfen...«

Hinkelstein schrieb am 27.11. 2001 um 15:53:57 Uhr zu

blind

Bewertung: 3 Punkt(e)

Angenommen die Welt um uns ist eien bloße Idee , also eigentlich nichts Reales, dann spielt Sehen oder Blindheit keine Rolle , denn alles spielt sich demnach im Kopf ,in Gedanken ,in der Idee ab. Und die Idee oder der Gedanke is niemandem verschlossen selbst den Blinden nicht!

Das Gift schrieb am 23.7. 2003 um 20:15:47 Uhr zu

blind

Bewertung: 1 Punkt(e)

Mein blinder Freund hat immer wieder lustiges Optikzeugs auf Täsch ...

Gestern war es ein sog. »Fun-Koffer« (!), ein Werbekoffer der sich auf netzhautdegenerierte Zielgruppen spezialisierten Firma »Low Vision« (!) mit diversen Konturen- und Farbfilterbrillen...

... wir dachten uns, dass es dann also auch Testfahrten mit Fun-Rollstühlen der Firma »Slow Motion« geben müsste ...

Mäggi schrieb am 17.1. 2002 um 22:31:59 Uhr zu

blind

Bewertung: 1 Punkt(e)

redundanz 182

Die Q stand auf der Wiese
und q-iekte vor sich hin
Sie sagt: Ich bin so froh dass
ich keine q-alle bin...

Denn wär ich eine q-alle
dann wär das Leben fad.
Die q-allen sind doch alle
nur gut für nen Salat... eine gemähte Wiese ist auch ein rasierter Bär. Dazu fällt mir jetzt so spontan ein...

Auf'm Bergele stoht a Wirtshaus,
guckt a Frau raus,
dia hoißt Gret.
Hot an Rollakopf ond a Schlabbergosch
ond a Nos wia a Trompet.

Kenn ich von meinem Opa. Hat sogar noch ne zweite Strophe, in der dann der »Bruada« drin vorgekommen wäre, aber die fällt mir
dummerweise nicht mehr ein und den Aufschrieb find ich auch nicht mehr. Glücklicherweise. Es kann von Glück gesprochen werden, obwohl evtl. einiges an Planung voranging - das Ergebnis jedoch kann (s.
Murphy&Heisenberg) nie GENAU bestimmt werden! Mein Lieblingsgesetz ist immer noch das

Hofstadtersche Gesetz:
Es dauert immer länger, als man plant, selbst wenn man das Hofstadtersche Gesetz berücksichtigt.

Siehe auch Selbstbezüglichkeit. Dieser Satz kein Verb. Wer das Autogene Training kennt, weiss wie warm das Sonnengeflecht ist. Es wahrzunehmen ist ein gutes Gefühl. die sonne flocht ihm ihre strahlen ins haar, doch er bemerkte es nicht einmal. bin froh, daß du
etwas an mir
gefunden hast
für das ich
blind bin. ganz ohr
und haut,
die augen
geschlossen

durch
wasser
gleiten,

umhüllt von kopf bis fuß.

keine stelle,
die das nass
nicht benetzt.

eins mit dir
und ohne eile.

schön

Einige zufällige Stichwörter

Krötenwanderung
Erstellt am 14.4. 2000 um 22:31:45 Uhr von Schluck Milch, enthält 40 Texte

DasGuteGespräch
Erstellt am 9.1. 2001 um 13:53:03 Uhr von Blödman(n), enthält 36 Texte

SPD-Abweichler
Erstellt am 14.11. 2008 um 20:56:20 Uhr von platypus, enthält 3 Texte

Stapel
Erstellt am 29.8. 2005 um 12:46:10 Uhr von Andreas, enthält 4 Texte

Behrensdorf
Erstellt am 17.7. 2002 um 15:23:34 Uhr von Hopsi der Entenschupser, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0482 Sek.