Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 8, davon 8 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (37,50%)
Durchschnittliche Textlänge 406 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,875 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 25.7. 2001 um 13:52:02 Uhr schrieb
Mäggi über bokassa
Der neuste Text am 20.8. 2012 um 13:20:55 Uhr schrieb
Dipl Ing über bokassa
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 20.8. 2012 um 13:20:55 Uhr schrieb
Dipl Ing über bokassa

am 8.10. 2002 um 13:47:56 Uhr schrieb
Hamlet Hamster UK über bokassa

am 25.4. 2004 um 21:37:04 Uhr schrieb
Höflich über bokassa

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Bokassa«

Mäggi schrieb am 25.7. 2001 um 13:52:02 Uhr zu

bokassa

Bewertung: 2 Punkt(e)

ein selbsternannter kaiser in den 80ern in irgendeinem afrikanischen zwergstaat, name vergessen, aber der hat sich inzwischen bestimmt geändert. in der bild-zeitung (ok, ich geb's zu, ich bin damit sozialisiert worden...) standen immer so reißerische artikel über ihn wie: auf seinem mit tigerfell (in afrika???) bezogenen thron ißt er die rohen lebern seiner politischen gegner. dazu trinkt er das blut seiner töchter...
auf jeden fall gab's dann anfang der 90er in münchen eine ziemlich kultige band namens bokassa's fridge. aber ich glaube, den gag hat keiner verstanden.

Gaddhafi schrieb am 11.11. 2001 um 02:02:36 Uhr zu

bokassa

Bewertung: 5 Punkt(e)

Er war Kaiser der Zentralafrikanischen Republik (offenbar hat sich an dem Widerspruch keiner gestört). Die Zentralafrikanische Republik und Bokassa sind sehr gute Beispiele für die verhängnisvolle französische Afrikapolitik, die Herrscher mit Hilfe einiger Soldaten einsetzte, sie mit ihrem Land machen ließ was sie wollten und sie wiederrum mit millitärischen Mitteln wieder entfernte, wen sie unbotmäßig zu werden drohten. Als Berichte von Massakern an Schulkindern, die Bokassa befohlen haben sollte, aufkamen, hatte Frankreich genug von ihm und Fallschirmjäger installierten eine neue Vassallenregierung.

mcnep schrieb am 25.4. 2004 um 21:17:25 Uhr zu

bokassa

Bewertung: 1 Punkt(e)

Natürlich bemühe ich mich immer, mich von solchen Gedanken frei zu machen, aber wenn ich in der Fernsehvariante von 'Celebrity Car' irgendwelche Rapper sehe, die stolz vor ihrer zweiunddreißigsten Limousine posieren, diesmal mit Goldfischglas unter der Haube und Leopardenfellsitzen, muß ich unwillkürlich an Leute wie ihn denken.

Einige zufällige Stichwörter

Güte
Erstellt am 12.2. 1999 um 15:51:36 Uhr von maw, enthält 48 Texte

Fickgurke
Erstellt am 3.12. 2001 um 23:49:27 Uhr von Resopal, enthält 36 Texte

freu
Erstellt am 27.7. 2002 um 21:12:57 Uhr von Voyager, enthält 25 Texte

Strickmodenschau
Erstellt am 13.8. 2009 um 17:42:13 Uhr von Bettina Beispiel, enthält 9 Texte

Salbung
Erstellt am 20.1. 2020 um 00:33:51 Uhr von Matthias Schmidt, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0245 Sek.