Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 103, davon 100 (97,09%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 33 positiv bewertete (32,04%)
Durchschnittliche Textlänge 252 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,456 Punkte, 54 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 21.2. 2002 um 17:21:06 Uhr schrieb
noman über borderline
Der neuste Text am 24.1. 2024 um 23:22:15 Uhr schrieb
Arbeitskreis Tortur über borderline
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 54)

am 12.1. 2005 um 11:30:02 Uhr schrieb
Herr B. über borderline

am 8.1. 2006 um 21:01:13 Uhr schrieb
Hebephrene Echolalierin über borderline

am 29.7. 2012 um 02:21:27 Uhr schrieb
Alice D. über borderline

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Borderline«

noman schrieb am 21.2. 2002 um 17:21:06 Uhr zu

borderline

Bewertung: 9 Punkt(e)

borderline:
da schwindet jede logik. dein genie wird zum wahnsinn. und ihr wahnsinn zum geniestreich. da werden mörder zu heiligen, präsidenten zu terroristen. da gibts im frühjahr oktoberwetter. die preise steigen. liebe zerläuft. und weil es immer so war ist es richtig und wird weiter so laufen.
jeder hat seinen kampf zu kämpfen. machen wir es uns nicht schwerer als es schon ist.
lernt lieben.

Stimey schrieb am 22.11. 2004 um 18:30:39 Uhr zu

borderline

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich habe jetzt drei Nächte nicht geschlafen.
Das liegt daran, dass meine Nachbarin dieses sogenannte Borderline-Syndrom hat. Sie hat es mir jedenfalls selbst erzählt und die dafür typischen, noch frischen Rasierklingen-Narben an den Armen gezeigt.

Die eigentliche Problematik bei der ganzen Sache liegt darin:
Sie hat die letzten drei Nächte die Musik wirklich laut aufgedreht. Das heißt, von ca. 2 nachts bis 8 Uhr morgens laufen drei Songs von Avril Lavigne in der Endlosschleife. Ich versuchte deswegen bei geschlossenem Fenster zu schlafen.
Nun gibt es viele in meinem sozialen Umfeld, die sagen ich solle doch einfach zu ihr gehen und sagen, dass ich mich gestört fühle (davon zeugen meine neuesten Augenringe).
ABER DIESE LEUTE KENNEN MEINE NACHBARIN GAR NICHT!
Erst bei genauem Hinsehen entpuppt sie sich als Frau. Sie ist ungefähr 1,85 Meter groß und massiv übergewichtig. Dazu kommt, dass sie lesbisch ist. Nicht einfach nur lesbisch, sondern emanzipiert lesbisch! Sie kann Männer nicht leiden! Schon gar keine, die kleiner sind als sie und im Gegensatz zu ihr zur arbeitenden Klasse gehören.

Heute abend werde ich mal rüber gehen...

Baschti schrieb am 22.6. 2004 um 19:46:25 Uhr zu

borderline

Bewertung: 3 Punkt(e)

Es ist immer noch schwer zu verstehen, Gott sie ist schon 6 Monate her - die Diagnose, aber dem Ding einen Namen geben zu koennen, hilft nicht es zu besaenftigen. Weiss immer noch nicht so richtig was es eigentlich sein soll, was von einem Moment zum anderen Menschen die mir viel bedeuten (sollten?) so ungerecht, so manipulativ, so grausam, so feindselig aussehen laesst. Ich will doch auch nur das Gefuehl ein Zuhause zu haben, Gluecklich sein fuer mehr als ein paar Stunden nicht das ewig schlechte Gewissen Mist gebaut zu haben... Aber verzeih mir, Du hast mir ein Stueck von Deiner Zeit geschenkt und ich heul nur den Mond an. Es ist wie es ist, wir leben und muessen dankbar dafuer sein.

chris schrieb am 22.11. 2004 um 18:39:15 Uhr zu

borderline

Bewertung: 2 Punkt(e)

früher war die das borderline-syndrom eine ausschlusskategorie, soll heissen, alles was man nicht eindeutig diagnistizieren konte wurde als borderlined bezeichnet... die kriterien wurden dann aber trennschärfer. das symptonbündel ist deshalb so umfassend und diffundiert immer in andere krankheitsbilder hinein, weil diese klientel keinen persönlichkeitskern hat. das macht das ganze auch sehr schwer therapierbar.
also, liebe leute da draussen:
-wer so diagnostiziert wird, keine panik ! ist oft falsch. weitere meinungen einholen. locker machen. bei verifikation der diagnose: MEDITIEREN und aufhören, andere verantwortlich zu machen-ist nämlich eine sackgasse.
-wer mit borderlinern zu tun hat: achtung. das sind psycho-vampire, die sind sehr destruktiv und machen überall stress. distanzieren und nicht instrumentalisieren lassen. wer liebt, soll weiter lieben. borderliner konnen es brauchen.

Schmetterling schrieb am 31.10. 2003 um 10:22:03 Uhr zu

borderline

Bewertung: 3 Punkt(e)

Die Borderlinestörung zählt zu den sogenannten »emotional instabilen Persönlichkeitsstörungen«. Die Betroffenen neigen dazu, Impulse ohne Berücksichtigung von Konsequenzen auszuagieren und leiden unter häufigen Stimmungsschwankungen. Ihre Fähigkeit vorauszuplanen ist gering und Ausbrüche intensiven Ärgers können zu explosivem, manchmal gewalttätigem Verhalten führen. Zudem sind das eigene Selbstbild und Zielvorstellungen unklar und gestört. Ihre Neigung zu intensiven, aber unbeständigen zwischenmenschlichen Beziehungen kann zu wiederholten emotionalen Krisen mit Suiziddrohungen/ -versuchen oder selbstschädigenden Handlungen führen.

Claudya schrieb am 4.3. 2005 um 21:02:44 Uhr zu

borderline

Bewertung: 3 Punkt(e)

Bin selbst Borderlinerin.

urgs hat zu diesem Thema assoziiert:
»Borderline-Erkrankte sind hochgradig nervig und extrem lästig für jede Nachbarschaft und soziales Umfeld. Zum Glück kann man sie mit ein paar einfachen und unauffälligen Maßnahmen in einen akuten Verfolgungswahn treiben und dann in einem Landeskrankenhaus parken lassen. Noch besser, man hat zwei Borderliner, die man gegeneinander hetzen kann. Der Überlebende wird dann mit Sicherheit bis ans Lebensende in der forensischen Psychiatrie verschwinden und es ist wieder angenehme Ruhe

Eigentlich ist das fies.
Aber ich habe mich kaputt gelacht!! :-)
DANKE!

Einige zufällige Stichwörter

WaspassiertwennmaneinenPolenmiteinemOssikreuzt
Erstellt am 3.6. 2005 um 07:46:22 Uhr von Wessi, enthält 9 Texte

Passbild
Erstellt am 27.8. 2002 um 14:16:55 Uhr von Höflichkeitsliga, enthält 12 Texte

Frenojäger-sind-die-besten-Frenofreunde
Erstellt am 5.12. 2015 um 00:24:39 Uhr von muji, enthält 13 Texte

unter16
Erstellt am 31.1. 2005 um 13:28:26 Uhr von mcnep, enthält 7 Texte

Rachen
Erstellt am 15.2. 2009 um 09:55:07 Uhr von mcnep, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0847 Sek.