Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 12, davon 12 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (41,67%)
Durchschnittliche Textlänge 192 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,333 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 27.7. 2001 um 23:58:13 Uhr schrieb
Mäggi über bowle
Der neuste Text am 23.6. 2017 um 23:12:35 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über bowle
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 19.2. 2004 um 00:12:39 Uhr schrieb
Schnöck über bowle

am 13.1. 2006 um 19:02:53 Uhr schrieb
m.kong über bowle

am 15.5. 2007 um 19:24:13 Uhr schrieb
biertrinken77 über bowle

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Bowle«

Mäggi schrieb am 27.7. 2001 um 23:58:13 Uhr zu

bowle

Bewertung: 1 Punkt(e)

wenn die pfirsiche an unserem pfirsichbaum reif sind, gibt' pfirsich-bowle bis zum abwinken -oder noch was länger...
da fällt mir noch ein, daß ich mal 'ne riesige wassermelone geschenkt gekriegt habe, so 11 oder 12 kilo und auch nicht wußte wohin damit. also einen riesen-pott bowle gemacht. meine mitbewohnerin kam nach hause, sieht den pott und pflaumt mich an, daß ich doch nicht die ganze melone verwursten sollte. da mußte ich etwas lachen, denn sie hatte noch nicht gesehen, daß immer noch drei viertel der frucht übrig waren.

Pnig schrieb am 25.1. 2002 um 17:47:30 Uhr zu

bowle

Bewertung: 1 Punkt(e)

Bowle ist zur Zeit leider nicht en vogue. Dabei habe ich viele meiner angenehmeren Erinnerungen der Bowle zu verdanken:
Der Waldmeisterbowle im Frühjahr, für die wir Kinder den Waldmeister sammeln mußten. Dafür durften wir dann aber mittrinken - meine erste alkoholische Erfahrung.
Die Bananenbowle, die uns der Berliner Kneipenwirt auf der Schulfahrt früh um drei literweise ausgab - das Lokal hätte sowieso schon geschlossen sein müssen.
Und die Erdbeerbowle, mit der mir mein Freund der Barkeeper die Wartezeit auf seinen Feierabend versüßte.
Ich muß unbedingt mal wieder eine Bowle machen...

Liamara schrieb am 19.2. 2004 um 00:14:10 Uhr zu

bowle

Bewertung: 1 Punkt(e)

Eine meiner liebsten Erinnerungen an Silvester in der Kindheit wird wohl die sein, dass ich nicht nur um 0:00 Uhr geweckt wurde, sondern auch immer einen Schluck Bowle bekommen habe. Meist auch mit einem Stück von dem beschwipsten Obst drin. Hab als Kind bestimmt nicht geahnt, warum das Zeug so lecker schmeckt. Meist waren es Erdbeeren. Lecker wars. Da hat man sich so erwachsen gefühlt. Wenn ich daran denke, erinnere ich mich auch an den Geschmack. Olfaktorische Erinnerungen sind schön. Nennt man doch so, oder?

Einige zufällige Stichwörter

Koran
Erstellt am 27.12. 2001 um 02:37:54 Uhr von Galaxy, enthält 35 Texte

Mädchen
Erstellt am 7.2. 2000 um 15:31:51 Uhr von Tanna, enthält 637 Texte

Wurstporno
Erstellt am 25.6. 2011 um 01:07:58 Uhr von Kaputtnik, enthält 2 Texte

Krebsbaracke
Erstellt am 22.10. 2003 um 01:06:01 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0255 Sek.