Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 32, davon 32 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (18,75%)
Durchschnittliche Textlänge 169 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,094 Punkte, 17 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.1. 2002 um 02:53:05 Uhr schrieb
thorbald über dimensionen
Der neuste Text am 24.12. 2021 um 18:34:45 Uhr schrieb
schmidt über dimensionen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 17)

am 18.10. 2003 um 18:23:12 Uhr schrieb
mr über dimensionen

am 6.9. 2002 um 13:25:28 Uhr schrieb
mork über dimensionen

am 5.3. 2005 um 20:55:27 Uhr schrieb
monkey.kong über dimensionen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Dimensionen«

krise schrieb am 14.6. 2002 um 13:16:04 Uhr zu

dimensionen

Bewertung: 1 Punkt(e)

manchmal wird dimension mit universum oder realität verwechselt ... was wohl daran liegt das wir nur so mühsam über unsere eigene kleine wirklichkeit hinauswachsen können.

Schmidt schrieb am 27.1. 2011 um 23:50:48 Uhr zu

dimensionen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Dimensionen sind auch nur eine Erfindung, aber sie sind entweder innerhalb vieler Lebensspannen fast gleich oder zumindest ineinander umrechenbar.
Zum Beispiel: Die Sekunde ändert sich beständig sehr geringfügig da sie normalerweise als ein Teil des Jahres aufgefasst wird, die dem Jahr zugrundeliegende Planetenumlaufzeit sich aber langsam verändert. Deshalb hat man die Sekunde aufgrund einer bestimmten Atomschwingung definiert die beständig zu sein scheint, das führt nun dazu das man zwei Sorten Sekunden hat:

Die konstanten Sekunden, und die Jahressekunden, die man immer wieder ein wenig anpassen muß.

All das fällt im normalen Umgang mit der Zeit gar nicht weiter auf.

Ishka schrieb am 9.6. 2003 um 19:44:40 Uhr zu

dimensionen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Manche Menschen mögen schon über 4 Dimensionen jammern. Ich nicht, denn 4 sind noch sehr wenige.
Die Physik rechnet gerne mit 5 oder mehr (Stringtheorie: 11 oder 21 Dimensionen).
Die Mathematik rechnet auch gerne mit noch höherdimensionalen Räumen - auch mit unendlichdimensionalen (sogar mit noch höherdimensionalen).

Man darf nur nicht den fehler machen, sich diese Dimensionen explizit vorzustellen - das kann wohl kaum jemand. Aber damit rechnen ist vergleichsweise leicht.

Einige zufällige Stichwörter

sterbenohnejegeknutschtzuhaben
Erstellt am 26.5. 2002 um 19:13:28 Uhr von Jakob the dark Hobbit, enthält 29 Texte

Damm
Erstellt am 1.6. 2001 um 17:53:12 Uhr von GlooM 2oo1, enthält 17 Texte

Mörderbande
Erstellt am 24.1. 2003 um 17:35:28 Uhr von Seyed, enthält 16 Texte

morgenkaufeichlauterschönesachen
Erstellt am 26.7. 2022 um 22:13:43 Uhr von schmidt, enthält 1 Texte

Jonestown
Erstellt am 1.5. 2007 um 15:27:28 Uhr von Kah, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0277 Sek.