Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 7, davon 7 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (57,14%)
Durchschnittliche Textlänge 177 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,714 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 26.6. 2002 um 17:49:20 Uhr schrieb
Tobi Wahn über drängeln
Der neuste Text am 11.1. 2008 um 14:46:37 Uhr schrieb
kiki über drängeln
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 10.11. 2005 um 14:17:46 Uhr schrieb
tigerauge über drängeln

am 29.8. 2003 um 09:16:17 Uhr schrieb
Rufus über drängeln

am 11.1. 2008 um 14:06:08 Uhr schrieb
Christine über drängeln

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Drängeln«

kiki schrieb am 11.1. 2008 um 14:46:37 Uhr zu

drängeln

Bewertung: 1 Punkt(e)

Als kleines Mädchen, so 11 oder 12 Jahre alt, ärgerte ich mich in der dichtgedrängten Menge bei einer Sportveranstaltung einmal über einen, wie mir schien, besonders unhöflichen Zeitgenossen, der mich immer wieder von hinten anstieß. »He, jetzt hören Sie aber auf, so zu drängeln, sonst hol' ich einen Ordnerherrschte ich ihn schließlich verstimmt an, worauf er sich tatsächlich aus dem Staub machte.

Erst viele Jahre später ging mir auf, daß es sich bei dem Kerl um eine pädophile Sexpest gehandelt haben muß, die allgemein unter der Bezeichnung »Frotteur« läuft. Da war ich aber schon zu alt, als daß es mir noch psychologisch hätte schaden können.

Tobi Wahn schrieb am 26.6. 2002 um 17:49:20 Uhr zu

drängeln

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich hasse es, wenn ungeduldige Menschen drängeln.
Drängeln ist so albern: sich in einen Menschenknäuel schieben, nur um diesen dadurch noch größer und enger zu machen.

Katja schrieb am 1.9. 2007 um 20:30:31 Uhr zu

drängeln

Bewertung: 1 Punkt(e)

Drängeln...eine wirklich, wahrhaftige Unsitte, die ich allerdings nachvollziehen kann bei chronischen Links-und-nicht-mehr-als-90km/h-Fahrern! ;)
Autobahnen haben mehrere Spuren und in Deutschland gibt es ein Rechtsfahrgebot...

Einige zufällige Stichwörter

beruhigend
Erstellt am 24.6. 2002 um 21:17:54 Uhr von namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de, enthält 15 Texte

Dönerkrieg
Erstellt am 20.10. 2005 um 15:16:33 Uhr von Gronkor, enthält 11 Texte

dahintaumeln
Erstellt am 11.2. 2005 um 20:41:50 Uhr von Arlene Machiavelli, enthält 4 Texte

Hexenhammer
Erstellt am 5.4. 2001 um 12:02:27 Uhr von Adam W., enthält 24 Texte

Kirchturm
Erstellt am 1.9. 2004 um 13:45:11 Uhr von mcnep, enthält 11 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0226 Sek.